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Die Wirkung der Vollnarkose auf den Mittelohrdruck

7. April 2017 aktualisiert von: Sevtap Hekimoglu Sahin, Trakya University

Prospektive, einfach verblindete Studie zur Untersuchung der Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Wirkstoffen, die bei Patienten auf die MEP verwendet werden

Die Forscher wollten die Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Wirkstoffen, die bei Patienten verwendet werden, die keine Ohrerkrankungen haben und sich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen, auf den MEP untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Studien berichteten, dass Inhalationsmittel eher Auswirkungen auf den Mittelohrdruck haben als intravenöse Anästhetika. Trotz zahlreicher Studien, in denen die Wirkungen von Inhalationsmitteln auf den Mittelohrdruck verglichen wurden, ist dies die erste klinische Studie, in der das atembedingte Kohlendioxid und die Wirkungen von Sevofluran und Desfluran zusammen mit anderen verwendeten anästhetischen Analgetika auf den Mittelohrdruck verglichen wurden. Unser Ziel in dieser Studie war es, die Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Inhalationsmitteln, die bei Patienten verwendet werden, die keine Ohrpathologie haben und sich einer Nicht-Ohr-Operation unter Vollnarkose unterziehen, auf den Mittelohrdruck zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (ASA) II-III körperlicher Zustand
  • elektiver Leistenbruch
  • Chirurgie der unteren Extremität
  • Vollnarkose
  • Rückenlage

Ausschlusskriterien:

  • Nasenscheidewand,
  • Adenotonsillarhypertrophie,
  • perforiertes Trommelfell,
  • Pathologie des Mittelohrs
  • Medikamente gegen Mittelohrdruck erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sevofluran 2 %, 1 MAC
Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde mit 2 % Sevofluran in der S-Gruppe und 6–9 % Desfluran in der D-Gruppe mit 50 % Luft/Sauerstoff-Gemisch und einem Frischgasfluss von 4 l/min in beiden Gruppen bereitgestellt.
Verwenden Sie für ein Medikament den generischen Namen, falls festgelegt. Verwenden Sie denselben Namen wie in der/den zugehörigen Arm-/Gruppenbeschreibung(en).
Andere Namen:
  • Sefofluran
Experimental: Desfluran 6-9% 1MAC
Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde mit 2 % Sevofluran in der S-Gruppe und 6–9 % Desfluran in der D-Gruppe mit 50 % Luft/Sauerstoff-Gemisch und einem Frischgasfluss von 4 l/min in beiden Gruppen bereitgestellt.
Die Patienten wurden gemäß dem für die Operation verabreichten Inhalationsmittel in zwei Gruppen eingeteilt; Sevofluran, Gruppe S (n=25) und Desfluran, Gruppe D (N=25).
Andere Namen:
  • oben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittelohrdruck
Zeitfenster: postoperative 30. Minute

Tympanometrische Messungen wurden für jedes Ohr präoperativ, intraoperativ in der 5., 10. und 15. Minute und postoperativ in der 10. und 30. Minute durchgeführt und aufgezeichnet. Der normale Mittelohrdruck liegt zwischen -200 und +200 Decapascal (daPa).

Behandlungsbedingte Nebenwirkungen, Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths Bewertet durch CTCAE v4.0

postoperative 30. Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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Klinische Studien zur Ohrdeformitäten, erworben

Klinische Studien zur Sevofluran

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