- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03100604
Die Wirkung der Vollnarkose auf den Mittelohrdruck
7. April 2017 aktualisiert von: Sevtap Hekimoglu Sahin, Trakya University
Prospektive, einfach verblindete Studie zur Untersuchung der Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Wirkstoffen, die bei Patienten auf die MEP verwendet werden
Die Forscher wollten die Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Wirkstoffen, die bei Patienten verwendet werden, die keine Ohrerkrankungen haben und sich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen, auf den MEP untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studien berichteten, dass Inhalationsmittel eher Auswirkungen auf den Mittelohrdruck haben als intravenöse Anästhetika.
Trotz zahlreicher Studien, in denen die Wirkungen von Inhalationsmitteln auf den Mittelohrdruck verglichen wurden, ist dies die erste klinische Studie, in der das atembedingte Kohlendioxid und die Wirkungen von Sevofluran und Desfluran zusammen mit anderen verwendeten anästhetischen Analgetika auf den Mittelohrdruck verglichen wurden.
Unser Ziel in dieser Studie war es, die Wirkung von Sevofluran und Desfluran, Inhalationsmitteln, die bei Patienten verwendet werden, die keine Ohrpathologie haben und sich einer Nicht-Ohr-Operation unter Vollnarkose unterziehen, auf den Mittelohrdruck zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (ASA) II-III körperlicher Zustand
- elektiver Leistenbruch
- Chirurgie der unteren Extremität
- Vollnarkose
- Rückenlage
Ausschlusskriterien:
- Nasenscheidewand,
- Adenotonsillarhypertrophie,
- perforiertes Trommelfell,
- Pathologie des Mittelohrs
- Medikamente gegen Mittelohrdruck erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sevofluran 2 %, 1 MAC
Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde mit 2 % Sevofluran in der S-Gruppe und 6–9 % Desfluran in der D-Gruppe mit 50 % Luft/Sauerstoff-Gemisch und einem Frischgasfluss von 4 l/min in beiden Gruppen bereitgestellt.
|
Verwenden Sie für ein Medikament den generischen Namen, falls festgelegt.
Verwenden Sie denselben Namen wie in der/den zugehörigen Arm-/Gruppenbeschreibung(en).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Desfluran 6-9% 1MAC
Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde mit 2 % Sevofluran in der S-Gruppe und 6–9 % Desfluran in der D-Gruppe mit 50 % Luft/Sauerstoff-Gemisch und einem Frischgasfluss von 4 l/min in beiden Gruppen bereitgestellt.
|
Die Patienten wurden gemäß dem für die Operation verabreichten Inhalationsmittel in zwei Gruppen eingeteilt; Sevofluran, Gruppe S (n=25) und Desfluran, Gruppe D (N=25).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittelohrdruck
Zeitfenster: postoperative 30. Minute
|
Tympanometrische Messungen wurden für jedes Ohr präoperativ, intraoperativ in der 5., 10. und 15. Minute und postoperativ in der 10. und 30. Minute durchgeführt und aufgezeichnet. Der normale Mittelohrdruck liegt zwischen -200 und +200 Decapascal (daPa). Behandlungsbedingte Nebenwirkungen, Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths Bewertet durch CTCAE v4.0 |
postoperative 30. Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/136
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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