Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Levonorgestrel Intrauterines System und Adenomyose

13. April 2017 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University

Kann die Wirkung des intrauterinen Levonorgestrel-Systems zur Behandlung von Adenomyosis beim Baseline-Besuch vorhergesagt werden?

Adenomyosis wird definiert, wenn das Endometriumgewebe (Drüse und Stroma) innerhalb des Myometriums vorhanden ist. Die Tiefe der Endometriumpenetration, die bei der Diagnose von Adenomyosis verwendet wird, ist noch nicht vereinbart; Die Meinungen reichen von einem Hochleistungsfeld bis zu 25 % der Dicke des Myometriums. Sie ist eine häufige Erkrankung bei Frauen im Alter von 40–50 Jahren und gilt in etwa 65 % der Fälle als eine wichtige Ursache für Dysmenorrhoe und Menorrhagie.

Bis in die letzten Jahre; Hysterektomie war jedoch die vorgeschlagene endgültige Behandlung; Dies ist für Frauen, die nicht bereit sind, ihre Fruchtbarkeit zu verlieren, möglicherweise nicht akzeptabel. Viele Behandlungslinien wurden untersucht und bewiesen ihre positive Wirkung auf Adenomyose, wie GnRH-Agonisten, Danazol, kombinierte orale Kontrazeptiva, Dienogest und schließlich Endometriumablation. Diese Behandlungslinien werden jedoch nicht häufig verwendet, da häufig Nebenwirkungen auftreten und einige von ihnen relativ hohe Kosten verursachen.

Das Levonorgestrel-freisetzende intrauterine System (LNG-IUS) hat sich als wirksame Linie zur Behandlung von Adenomyose-assoziierten Schmerzen und Blutungen herausgestellt. Es kann innerhalb von 6 bis 12 Monaten die Östrogenrezeptoren in adenomyotischen Geweben erfolgreich herunterregulieren, was zu einer Dezidualisierung und Atrophie der Adenomyose führt.

Tatsächlich sprechen einige adenomyotische Frauen gut auf LNG-IUPs an und zeigen andererseits eine hohe Akzeptanz und Zufriedenheit; Eine Gruppe von Frauen spricht möglicherweise nicht auf LNG-IUPs an und entscheidet sich dafür, sie zu entfernen und eine neue medizinische oder chirurgische Behandlungsoption zu beginnen.

Faktoren im Zusammenhang mit der Wirksamkeit von LNG-IUS bei Patienten mit Adenomyose waren jedoch nicht gut verfügbar. Nur ein Bericht gibt an, dass ein großes Uterusvolumen ein Faktor sein könnte, der mit dem Absetzen der LNG-IUS-Behandlung bei adenomyotischen Patientinnen verbunden ist.

Aus diesem Grund; Die Vorhersage der Reaktionsfähigkeit auf LNG-IUS ist ein interessantes Thema, das angegangen werden sollte. Die vorliegende Studie untersucht die Hypothese, dass Patientendaten, die bei der Erstuntersuchung vor der Verwendung von LNG-IUS zur Schmerz-/Blutungsbekämpfung bei Adenomyose gemeldet wurden, bei der Vorhersage des Ansprechens auf diese wichtige Behandlungslinie nach 6 Monaten bei der Nachsorge helfen können. Nach unserem Kenntnisstand; Es wurde keine klinische Studie registriert oder durchgeführt, um die Ansprechbarkeit von LNG-IUS bei der Kontrolle von Schmerzen/Blutungen bei Adenomyose vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Adenomyose
  • Aufforderung zur Empfängnisverhütung
  • Bewohner in der näheren Umgebung, um die Nachsorge einfach und durchführbar zu machen

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Eileiterschwangerschaft
  • Wochenbettsepsis
  • entzündliche Erkrankungen des Beckens
  • Hinweise auf Koagulopathie
  • Anomalien der Gebärmutterhöhle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Levonorgestrel intrauterines System
Levonorgestrel intrauterines System für Adenomyose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Blutungstage pro Monat
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Grad der Schmerzwahrnehmung nach visueller Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenomyose

Klinische Studien zur Levonorgestrel intrauterines System

Abonnieren