- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03133338
Auswirkung des frühen Einsatzes von Beckenbindern bei der Notfallbehandlung bei Verdacht auf ein Beckentrauma: eine retrospektive Kohortenstudie
Abteilung für traumatische und allgemeine Chirurgie, Abteilung für Chirurgie, Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Derzeit besteht kein allgemeiner Konsens über alle Aspekte der Behandlung von Beckenverletzungen.
Von den Patienten mit Mehrfachverletzungen aufgrund eines stumpfen Traumas erleiden 5–16 % eine Verletzung des Beckenrings, was zu einer Sterblichkeitsrate von 11–54 % führt, die hauptsächlich auf einen hämorrhagischen Schock zurückzuführen ist. Theoretisch kann die Verkleinerung und Stabilisierung des Beckenrings Blutungen aus der Frakturstelle verringern, da sich gezeigt hat, dass eine Verringerung des Beckenvolumens das Ausmaß der Blutung bei solchen Verletzungen verringert. Die Anwendung einer Beckenbinde ist mittlerweile Teil der Notfallversorgung aller Traumapatienten mit Verdacht auf Beckenfrakturen, sowohl in der präklinischen Umgebung als auch in der Notaufnahme. Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wirksamkeit des frühzeitigen Einsatzes von Beckenbindern zur Behandlung von Patienten zu bewerten, bei denen ein hohes Risiko für Beckenblutungen aufgrund von Beckenfrakturen mit stumpfer Krafteinwirkung besteht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumatische Verletzung, die ein Traumateam und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfordert: Bewusstlosigkeit oder Glasgow-Koma-Score (GCS) < 13; systolischer Blutdruck < 90 mmHg; Sturz aus ≥6 m Höhe; Verletzung mehrerer lebenswichtiger Organe; und Verdacht auf Beckenverletzung. -
Ausschlusskriterien:
- Nichterfüllung der Kriterien und Nachverfolgung des Verlusts (Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Daten nicht verfügbar) –
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: Zulassung
|
Beckenfraktur mit hämodynamischer Instabilität
|
Zulassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufnahmemortalität
Zeitfenster: Sterblichkeit in derselben Aufnahme
|
Sterblichkeit in derselben Aufnahme
|
Sterblichkeit in derselben Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mu-Hsien Yu, Professor, Institutional Review Board II of the Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSGHIRB No. 1-103-05-122
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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