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Auswirkung des frühen Einsatzes von Beckenbindern bei der Notfallbehandlung bei Verdacht auf ein Beckentrauma: eine retrospektive Kohortenstudie

28. April 2017 aktualisiert von: Hsu Sheng-Der, Tri-Service General Hospital

Abteilung für traumatische und allgemeine Chirurgie, Abteilung für Chirurgie, Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center

Ziel der Forscher war es, die Wirkung des frühen Einsatzes von Beckenbindern bei der Notfallbehandlung bei Verdacht auf ein Beckentrauma im Vergleich zum herkömmlichen schrittweisen Ansatz zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Derzeit besteht kein allgemeiner Konsens über alle Aspekte der Behandlung von Beckenverletzungen.

Von den Patienten mit Mehrfachverletzungen aufgrund eines stumpfen Traumas erleiden 5–16 % eine Verletzung des Beckenrings, was zu einer Sterblichkeitsrate von 11–54 % führt, die hauptsächlich auf einen hämorrhagischen Schock zurückzuführen ist. Theoretisch kann die Verkleinerung und Stabilisierung des Beckenrings Blutungen aus der Frakturstelle verringern, da sich gezeigt hat, dass eine Verringerung des Beckenvolumens das Ausmaß der Blutung bei solchen Verletzungen verringert. Die Anwendung einer Beckenbinde ist mittlerweile Teil der Notfallversorgung aller Traumapatienten mit Verdacht auf Beckenfrakturen, sowohl in der präklinischen Umgebung als auch in der Notaufnahme. Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wirksamkeit des frühzeitigen Einsatzes von Beckenbindern zur Behandlung von Patienten zu bewerten, bei denen ein hohes Risiko für Beckenblutungen aufgrund von Beckenfrakturen mit stumpfer Krafteinwirkung besteht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir haben Traumapatienten mit anfänglicher Stabilisierung mithilfe eines Beckenbinders bei Verdacht auf eine Beckenverletzung aufgenommen. Einschlusskriterien waren traumatische Verletzungen, die ein Traumateam erforderten, und mindestens eines der folgenden: Bewusstlosigkeit oder Glasgow-Koma-Score (GCS) < 13; systolischer Blutdruck < 90 mmHg; Sturz aus ≥6 m Höhe; Verletzung mehrerer lebenswichtiger Organe; und Verdacht auf Beckenverletzung. Verschiedene Parameter, darunter Geschlecht, Alter, Verletzungsmechanismus, GCS, Mortalität, Krankenhausaufenthalt, anfängliche Vitalzeichen, überarbeiteter Trauma-Score, Verletzungsschwere-Score und Ergebnis, wurden bewertet und mit historischen Kontrollen verglichen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Traumatische Verletzung, die ein Traumateam und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfordert: Bewusstlosigkeit oder Glasgow-Koma-Score (GCS) < 13; systolischer Blutdruck < 90 mmHg; Sturz aus ≥6 m Höhe; Verletzung mehrerer lebenswichtiger Organe; und Verdacht auf Beckenverletzung. -

Ausschlusskriterien:

  • Nichterfüllung der Kriterien und Nachverfolgung des Verlusts (Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Daten nicht verfügbar) –

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bluttransfusion
Zeitfenster: Zulassung
Beckenfraktur mit hämodynamischer Instabilität
Zulassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahmemortalität
Zeitfenster: Sterblichkeit in derselben Aufnahme
Sterblichkeit in derselben Aufnahme
Sterblichkeit in derselben Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mu-Hsien Yu, Professor, Institutional Review Board II of the Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSGHIRB No. 1-103-05-122

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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