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Eine Studie zu BIND-014 an Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

8. Februar 2016 aktualisiert von: BIND Therapeutics

Eine offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BIND-014 (Docetaxel-Nanopartikel für injizierbare Suspension), verabreicht durch intravenöse Infusion an Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie der Phase 1 besteht darin, die höchste sichere Dosis von BIND-014 zu ermitteln, die bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs verabreicht werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BIND-014 zu untersuchen und eine empfohlene Phase-2-Dosis von BIND-014 festzulegen.

Alle Therapiezyklen bestehen aus der intravenösen Gabe von BIND-014 durch den Patienten einmal alle drei Wochen oder wöchentlich über drei von vier Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Investigational Site #01
    • California
      • Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
        • Investigational Site #02
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Investigational Site #04
    • Florida
      • Fort Meyers, Florida, Vereinigte Staaten, 33905
        • Investigational Site #06
    • Michigan
      • Detriot, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Investigational Site #03
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Investigational Site #05

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung. (ICF)
  2. Mindestens 18 Jahre alt.
  3. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, für den es keine Standard- oder Heiltherapie gibt.
  4. Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  6. Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  7. Zur Teilnahme an der Studie sind weibliche Probanden berechtigt, wenn sie:

    1. Nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden), einschließlich aller Frauen, die:

      • Hatte eine Hysterektomie oder
      • Hatte eine bilaterale Oophorektomie (Ovarektomie) oder
      • Hatte eine bilaterale Tubenligatur, oder
      • Ist postmenopausal (nachweisbares völliges Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr).
    2. Gebärfähiges (CB) Potenzial, sofern beim Screening und bei der Nachuntersuchung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegt und einer der folgenden Bedingungen zustimmt:

      • Verwenden Sie ein Intrauterinpessar (IUP) mit einer dokumentierten Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr.
      • Verwenden Sie eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere, definiert als Kondom mit Spermizidgelee, -schaum, -zäpfchen oder -film. ODER Zwerchfell mit Spermizid; ODER männliches Kondom und Diaphragma.
      • Der einzige männliche Sexualpartner der Frau ist ein vasektomierter Mann, der vor der Aufnahme des Probanden in diese Studie unfruchtbar war.

Ausschlusskriterien:

  1. Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, es sei denn, die Behandlung war mindestens 4 Wochen vor der Einreise abgeschlossen und ohne Steroidbehandlung für mindestens 4 Wochen stabil.
  2. Unzureichende Knochenmarkreserve, nachgewiesen durch eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 10^9/L oder Thrombozytenzahl < 100 x 10^9/L (kann nicht nach der Transfusion sein) oder Hämoglobin < 9 g/dl (kann sein). nach der Transfusion).
  3. Serumbilirubin > 1,2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  4. Ein Alanin-Aminotransferase (ALT)- oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel > 1,5 x ULN mit alkalischer Phosphatase > 2,5 x ULN.
  5. Serumkreatinin > 1,5 x ULN oder eine Kreatinin-Clearance von < 50 ml/min, berechnet nach Cockcroft-Gault.
  6. Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. instabile oder nicht kompensierte Atemwegserkrankungen, Herzerkrankungen [einschließlich lebensbedrohlicher Arrhythmien], Leber- oder Nierenerkrankungen).
  7. Ungelöste Toxizität ≥ Common Toxicity Criteria (CTC) Grad 2 aus einer früheren Krebstherapie, außer Alopezie (falls zutreffend), es sei denn, es wurde vereinbart, dass der Patient nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor aufgenommen werden kann.
  8. QTc-Verlängerung definiert als QTc mit Framingham-Korrektur größer oder gleich 470 ms oder eine Vorgeschichte von Arrhythmien oder signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG). Bestimmte Bedingungen sind akzeptabel (z. B. kontrolliertes Vorhofflimmern), sofern Medical Monitor dem zustimmt.
  9. Teilnahme an einer Studie zu einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  10. Sie haben innerhalb der 30 Tage vor dem Screening eine Krebsbehandlung (einschließlich Chemotherapie, Operation und/oder Bestrahlung) erhalten.
  11. Schwangere oder stillende Frauen.
  12. Männer im Vaterschaftspotenzial müssen während der gesamten Studie (und bis zu 26 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats) eine angemessene Verhütungsmethode anwenden, um eine Empfängnis zu vermeiden, und zwar so, dass das Risiko einer Schwangerschaft minimiert wird
  13. Peritoneal- oder Pleuraergüsse, die häufiger als alle 14 Tage eine Klopfung erfordern.
  14. Jede gleichzeitige Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme des Probanden an dieser Studie unerwünscht macht oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zur Beurteilung der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von BIND-014 bei Gabe am Tag 1 eines 21-Tage-Zyklus oder bei Gabe am Tag 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.
Diese Informationen werden verwendet, um die maximal verträgliche Dosis (MTD) von BIND-014 bei wöchentlicher oder dreiwöchiger Verabreichung zu bestimmen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung der Pharmakokinetik von BIND-014 nach einer IV-Infusion.
Zeitfenster: Die ersten beiden Zyklen von BIND-014
Pharmakokinetische Parameter wie Zeit bis zur Spitzenkonzentration (Tmax), Spitzenkonzentration (Cmax), Mindestkonzentration (Cmin), Verteilungsvolumen (Vd), Halbwertszeit (t1/2), Gesamtkörperclearance (CL) und Fläche unter der Konzentration Die Zeitkurve (AUC) wird für jeden Patienten anhand der Plasmakonzentrationsdaten bestimmt.
Die ersten beiden Zyklen von BIND-014
Um alle vorläufigen Hinweise auf eine mit BIND-014 beobachtete Antitumoraktivität zu bewerten.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Gegebenenfalls zur Beurteilung von Veränderungen der Serumtumormarker.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://clincancerres.aacrjournals.org/content/early/2016/02/04/1078-0432.CCR-15-2548.full.pdf+html

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BIND-014

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