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Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer neuen CC-220-Kapselformulierung im Vergleich zu einer CC-220-Kapselformulierung als Referenz bei gesunden erwachsenen Probanden

30. Juni 2017 aktualisiert von: Celgene

Eine offene, monozentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer neuen CC-220-Kapselformulierung im Vergleich zu einer CC-220-Kapselformulierung als Referenz bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist eine unverblindete, randomisierte, 2-Perioden-, 2-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer neuen CC-220-Kapselformulierung im Vergleich zu einer CC-220-Referenzkapselformulierung nach Verabreichung einzelner oraler Dosen an Gesunden erwachsene Probanden unter nüchternen Bedingungen.

Ungefähr 16 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungssequenzen zugeteilt. Die Sequenzen bestimmen die Reihenfolge, in der jedes Subjekt die folgenden Behandlungen erhält:

  • Behandlung A (Referenz): Eine Einzeldosis von 0,6 mg CC-220, verabreicht als zwei 0,3 mg formulierte CC-220-Gelatinekapseln.
  • Behandlung B (Test): Eine Einzeldosis von 0,6 mg CC-220, verabreicht als eine 0,6 mg formulierte CC-220-Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC)-Kapsel.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Studium besteht aus 2 Studienabschnitten. Jeder Proband nimmt an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase in jedem Studienzeitraum, einer Behandlungsphase in jedem Studienzeitraum und einem Follow-up-Telefonanruf teil. Die Probanden werden auf Eignung geprüft. Berechtigte Probanden kehren am Tag -1 von Zeitraum 1 zum Studienzentrum zurück und bleiben von Tag -1 von Zeitraum 1 bis Tag 4 von Zeitraum 2 im Studienzentrum ansässig.

An Tag 1 von Periode 1 werden geeignete Probanden randomisiert 1 von 2 Sequenzen zugeteilt. Am Tag 1 jedes Studienzeitraums erhält jeder Proband 1 von 2 Behandlungen gemäß der Reihenfolge, in der er oder sie randomisiert wurde.

Blutproben werden zu festgelegten Zeiten für PK-, PD- und klinische Laborsicherheitstests entnommen. Urinproben werden zu festgelegten Zeiten für klinische Laborsicherheitstests gesammelt.

Die Sicherheit wird während der gesamten Studie überwacht. Sicherheitsbewertungen umfassen AE-Meldungen, Überprüfung von begleitenden Medikamenten und Verfahren, körperliche Untersuchungen (PEs), 12-Kanal-EKGs, Vitalzeichenmessungen und klinische Laborsicherheitstests. Die Probanden werden am Tag 4 von Periode 2 nach Abschluss der geplanten studienbezogenen Verfahren und einer zufriedenstellenden Sicherheitsüberprüfung aus dem Studienzentrum entlassen. Jeder Proband erhält innerhalb von 5 bis 7 Tagen nach der Entlassung aus dem Studienzentrum einen telefonischen Nachsorgeanruf.

Die Studie wird in Übereinstimmung mit dem International Council on Harmonization (ICH) der Technical Requirements for Registration of Pharmaceuticals for Human Use/Good Clinical Practice (GCP) und den geltenden regulatorischen Anforderungen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • Quintiles Phase One Services, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) ≥ 18 und ≤ 65 Jahre alt.
  2. Der Proband muss eine ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen / Verfahren durchgeführt werden.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung (PE) beim Screening festgestellt.
  5. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die im CC-220 Schwangerschaftsverhütungsplan für Probanden in klinischen Studien beschriebenen Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
  6. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, müssen:

    A. Sie wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder sind postmenopausal (definiert als 24 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] von > 40 IE/ L beim Screening).

  7. Männliche Probanden müssen:

    A. Praktizieren Sie echte Abstinenz1 (die gegebenenfalls monatlich überprüft und durch Quellen dokumentiert werden muss) oder stimmen Sie der Verwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondome, die nicht aus natürlichen [tierischen] Membranen bestehen [Latexkondome werden empfohlen]) beim Sex zu Kontakt mit einer schwangeren Frau oder Frau im gebärfähigen Alter (FCBP)2 während der Teilnahme an der Studie, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IP), selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.

  8. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 33 kg/m2 beim Screening.
  9. Das Subjekt hat klinische Laborsicherheitstestergebnisse, die innerhalb der normalen Grenzen liegen oder vom Ermittler als klinisch nicht signifikant angesehen werden. Thrombozytenzahl, absolute Neutrophilenzahl und absolute Lymphozytenzahl müssen beim Screening über der unteren Normgrenze liegen.
  10. Das Subjekt ist fieberfrei, mit einem systolischen Blutdruck (BP) in Rückenlage ≥ 90 und ≤ 140 mmHg, einem diastolischen Blutdruck in Rückenlage ≥ 50 und ≤ 90 mmHg und einer Pulsfrequenz ≥ 40 und ≤ 110 bpm beim Screening.
  11. Das Subjekt hat beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-EKG. Zusätzlich:

    1. Bei Männern hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 430 ms.
    2. Bei Frauen hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 450 ms.

Ausschlusskriterien:

Einschlusskriterien: KEINE AKROYNME VERWENDEN

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) ≥ 18 und ≤ 65 Jahre alt.
  2. Der Proband muss eine ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen / Verfahren durchgeführt werden.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung (PE) beim Screening festgestellt.
  5. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die im CC-220 Schwangerschaftsverhütungsplan für Probanden in klinischen Studien beschriebenen Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
  6. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, müssen:

    A. Sie wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder sind postmenopausal (definiert als 24 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] von > 40 IE/ L beim Screening).

  7. Männliche Probanden müssen:

    A. Praktizieren Sie echte Abstinenz1 (die gegebenenfalls monatlich überprüft und durch Quellen dokumentiert werden muss) oder stimmen Sie der Verwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondome, die nicht aus natürlichen [tierischen] Membranen bestehen [Latexkondome werden empfohlen]) beim Sex zu Kontakt mit einer schwangeren Frau oder Frau im gebärfähigen Alter (FCBP)2 während der Teilnahme an der Studie, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IP), selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.

  8. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 33 kg/m2 beim Screening.
  9. Das Subjekt hat klinische Laborsicherheitstestergebnisse, die innerhalb der normalen Grenzen liegen oder vom Ermittler als klinisch nicht signifikant angesehen werden. Thrombozytenzahl, absolute Neutrophilenzahl und absolute Lymphozytenzahl müssen beim Screening über der unteren Normgrenze liegen.
  10. Das Subjekt ist fieberfrei, mit einem systolischen Blutdruck (BP) in Rückenlage ≥ 90 und ≤ 140 mmHg, einem diastolischen Blutdruck in Rückenlage ≥ 50 und ≤ 90 mmHg und einer Pulsfrequenz ≥ 40 und ≤ 110 bpm beim Screening.
  11. Das Subjekt hat beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-EKG. Zusätzlich:

    1. Bei Männern hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 430 ms.
    2. Bei Frauen hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 450 ms.

Ausschlusskriterien: KEINE AKROYNME VERWENDEN

Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt ein Fach von der Einschreibung aus:

  1. Das Subjekt hat einen signifikanten medizinischen Zustand, eine Laboranomalie oder eine psychiatrische Erkrankung, die das Subjekt an der Teilnahme an der Studie hindern würde.
  2. Der Proband hat einen Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Das Subjekt hat einen Zustand, der die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.
  4. Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, schwanger oder stillend.
  5. Das Subjekt wurde einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis oder 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), ausgesetzt.
  6. Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten dieses Medikaments, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosisverabreichung ein verschriebenes systemisches oder topisches Medikament (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Analgetika, Anästhetika usw.) verwendet.
  7. Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung nicht verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich Vitamin- / Mineralstoffzusätze und pflanzliche Arzneimittel) verwendet.
  8. Der Proband hat Cytochrom P450 (CYP)3A-Induktoren und/oder -Inhibitoren (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis verwendet.
  9. Das Subjekt hat irgendwelche chirurgischen oder medizinischen Bedingungen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen, z. B. bariatrische Verfahren. Appendektomie und Cholezystektomie sind akzeptabel.
  10. Der Proband hat Blut oder Plasma innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung an eine Blutbank oder ein Blutspendezentrum gespendet.
  11. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (wie in der aktuellen Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs [DSM] definiert) oder einen positiven Drogentest, der den Konsum illegaler Drogen widerspiegelt.
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (wie in der aktuellen Version des DSM definiert) innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung oder einem positiven Alkoholtest.
  13. Das Subjekt hat bekanntermaßen Serumhepatitis oder ist bekanntermaßen Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder des Hepatitis-C-Antikörpers (HCV-Ab) oder hat beim Screening ein positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  14. Das Subjekt raucht > 10 Zigaretten pro Tag oder das Äquivalent in anderen Tabakprodukten (selbst gemeldet).
  15. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung der ersten IP-Dosis eine Immunisierung mit einem lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten oder plant eine Immunisierung mit einem lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff für 2 Monate nach der Verabreichung der letzten IP-Dosis.
  16. Das Subjekt ist Teil des Klinikpersonals oder ein Familienmitglied des Klinikpersonals.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung A (Referenz) – CC-220-Gelatinekapseln
Eine Einzeldosis von 0,6 mg CC-220, verabreicht als zwei 0,3 mg formulierte CC-220-Gelatinekapseln.
CC-220 Gelatinekapseln
Experimental: Behandlung B (Test) – CC-220 HPMC-Kapsel
Eine Einzeldosis von 0,6 mg CC-220, verabreicht als eine 0,6-mg-Kapsel mit CC-220-Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC).
CC-220 Gelatinekapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK - Cmax
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
Beobachtete maximale Plasmakonzentration
Bis ca. 1 Monat
PK - AUC0-t
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet vom Zeitpunkt Null bis zum letzten gemessenen Zeitpunkt
Bis ca. 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Bis ca. 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CC-220-CP-005
  • U1111-1195-6929 (Registrierungskennung: WHO)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur CC-220

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