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3-teilige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mehrfachdosen von CC-220 und der relativen Bioverfügbarkeit einer formulierten CC-220-Kapsel

10. Januar 2014 aktualisiert von: Celgene Corporation

Eine dreiteilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mehrfachdosen von CC-220 und zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer formulierten CC-220-Kapsel bei gesunden Probanden

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mehrfachdosen von CC-220 bei gesunden Probanden und Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer formulierten CC-220-Kapsel

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine dreiteilige Studie, die an einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wird. Teil 1 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Dosis. Im Verlauf von Teil 1 nimmt jeder Proband an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase, einer Behandlungsphase und einem Follow-up-Besuch teil. Es wird insgesamt 4 Kohorten geben, von denen jede aus einer anderen Dosishöhe und/oder Dosierungsdauer besteht, mit 8 oder 9 Probanden pro Kohorte. In jeder Kohorte erhalten 6 Probanden eine Dosis CC-220 und die verbleibenden Probanden erhalten je nach Randomisierungsplan ein Placebo. In 2 der Kohorten wird das Studienmedikament einmal täglich für insgesamt 14 Tage verabreicht. In den anderen 2 Kohorten wird das Studienmedikament 28 Tage lang einmal täglich verabreicht. In einer der 28-Tage-Dosierungskohorten werden 2 Impfungen (Tetanustoxoid adsorbiert und Pneumokokken-Impfungen) auch am Tag 14 des 28-tägigen Dosierungszeitraums verabreicht, um die Charakterisierung der Wirkung von CC-220 auf die Antikörperreaktionen zu unterstützen. Teil 2 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Auswirkungen eines alternativen Dosierungsplans auf die Pharmakodynamik von CC-220. Im Verlauf von Teil 2 nimmt jeder Proband an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase, einer Behandlungsphase und einem Follow-up-Besuch teil. Es wird insgesamt 2 Kohorten geben, von denen jede aus einer anderen Dosisstufe besteht, mit 9 Probanden pro Kohorte. In jeder Kohorte erhalten 6 Probanden je nach Randomisierungsplan eine Dosis CC-220 und 3 Probanden erhalten ein Placebo. Die Dosierungshäufigkeit beträgt entweder einmal alle 3 Tage für 14 Tage oder einmal alle 7 Tage für 28 Tage. Teil 3 ist eine randomisierte, offene Zweiphasen-Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer mit CC-220 formulierten Kapsel im Vergleich zu zwei Referenzkapseln nach einer oralen Einzeldosis von CC-220. Im Verlauf von Teil 3 nimmt jeder Proband an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase, einer aus 2 Perioden bestehenden Behandlungsphase und einem Follow-up-Besuch teil. Es wird eine Kohorte bestehend aus insgesamt 12 Probanden geben. In jedem Studienzeitraum erhalten ungefähr 6 Probanden eine Einzeldosis CC-220 als eine formulierte Kapsel (Testprodukt) und ungefähr 6 Probanden erhalten eine Einzeldosis CC-220 als zwei Referenzkapseln (Referenzprodukt).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
        • Covance Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Muss ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.

    2. Muss in der Lage sein, mit dem Prüfer zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und der Einhaltung von Einschränkungen und Untersuchungsplänen zuzustimmen.

    3. Gesunder Mann oder Frau jeder Rasse zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bei guter Gesundheit, wie durch eine körperliche Untersuchung festgestellt.

    4. Für Männer: Stimmen Sie zu, Barriere-Verhütungsmittel zu verwenden, die nicht aus natürlichen (tierischen) Membranen bestehen [z. B. Latex- oder Polyurethan-Kondome sind akzeptabel]), wenn Sie während der Studienmedikation und für mindestens 28 Jahre mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.

Für Frauen: Weibliche Probanden müssen mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert worden sein (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder postmenopausal sein (definiert als 24 Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem Östradiolspiegel von < 30 pg/ml und follikelstimulierendes Hormon von > 40 IE/l beim Screening).

5. Muss einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 33 kg/m2 (einschließlich) haben. 6. Klinische Labortests müssen innerhalb der normalen Grenzen liegen oder für den Prüfarzt akzeptabel sein. Thrombozytenzahl, absolute Neutrophilenzahl und absolute Lymphozytenzahl müssen beim Screening-Besuch über der unteren Normgrenze liegen.

7. Das Subjekt muss fieberfrei sein, mit einem systolischen Blutdruck in Rückenlage: 90 bis 140 mmHg, einem diastolischen Blutdruck in Rückenlage: 50 bis 90 mmHg und einer Pulsfrequenz: 40 bis 110 bpm.

8. Muss beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-Elektrokardiogramm haben. Männliche Probanden müssen einen QTcF-Wert von ≤ 430 ms haben. Weibliche Probanden müssen einen QTcF-Wert von ≤ 450 ms haben.

9. Antitetanus-Immunglobulin-G-Titer ≥ 0,1 IE/ml, um eine vorherige Exposition gegenüber Tetanustoxoid sicherzustellen. Hinweis: Dieses Kriterium gilt nur für Probanden, denen 28 Tage lang einmal täglich eine Dosis verabreicht wird.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Anamnese klinisch signifikanter und relevanter neurologischer, gastrointestinaler, renaler, hepatischer, kardiovaskulärer, psychologischer, pulmonaler, metabolischer, endokriner, hämatologischer, allergischer Erkrankungen, Arzneimittelallergien oder anderer schwerwiegender Erkrankungen.

    2. Jede Bedingung, die den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.

    3. Verwendet verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Analgetika, Anästhetika usw.) innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung, es sei denn, der Sponsor hat die Zustimmung erhalten.

    4. Verwendung von nicht verschriebenen systemischen oder topischen Medikamenten (einschließlich Vitamin-/Mineralstoffzusätzen und pflanzlichen Arzneimitteln) innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung, es sei denn, die Zustimmung des Sponsors wurde eingeholt.

    5. Verwendete CYP3A-Induktoren und -Inhibitoren (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis.

    6. Hat irgendwelche chirurgischen oder medizinischen Bedingungen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen, z. B. bariatrische Verfahren. Appendektomie und Cholezystektomie sind zulässig.

    7. Blut- oder Plasmaspenden innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung an eine Blutbank oder ein Blutspendezentrum.

    8. Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs (wie in der aktuellen Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs definiert) innerhalb von 2 Jahren vor der Dosierung oder positiver Drogenscreeningtest, der den Konsum illegaler Drogen widerspiegelt.

    9. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (wie in der aktuellen Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs definiert) innerhalb von 2 Jahren vor der Dosierung oder positiver Alkoholtest.

    10. Bekannte Serumhepatitis oder bekanntermaßen Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens oder Hepatitis-C-Antikörpers oder positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus beim Screening.

    11. Exposition gegenüber einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis oder 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, falls bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).

    12. Rauchen Sie mehr als 10 Zigaretten pro Tag oder das Äquivalent in anderen Tabakprodukten (Eigenangaben).

    13. Impfung innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung oder geplante Impfung innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung. Systemische Infektion innerhalb von 30 Tagen nach Einnahme.

    14. Tetanus-Impfung innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung. Hinweis: Dieses Kriterium gilt nur für Probanden, denen 28 Tage lang einmal täglich eine Dosis verabreicht wird.

    15. Pneumokokken-Impfung innerhalb von 3 Jahren vor der Verabreichung der ersten Dosis. Hinweis: Dieses Kriterium gilt nur für Probanden, denen 28 Tage lang einmal täglich eine Dosis verabreicht wird.

    16. Jegliche selbstberichtete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Impfungen, die in dieser Studie verabreicht werden sollen, oder Überempfindlichkeit gegen Latex. Hinweis: Dieses Kriterium gilt nur für Probanden, denen 28 Tage lang einmal täglich eine Dosis verabreicht wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Placebo
Placebo wird einmal täglich für bis zu 28 Tage verabreicht
EXPERIMENTAL: CC-220 0,3 mg x 14 Tage
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 1 mg x 28 Tage
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 0,3 mg x 28 Tage
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 1 mg x insgesamt 14 Tage
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 0,3 mg (einmal alle 3 Tage für 14 Tage)
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln
EXPERIMENTAL: CC-220 1 mg (formulierte und Referenzkapseln)
CC-220 0,3 mg wird 14 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 28 Tage + 1 Dosis Tetanustoxoid-Impfung und 1 Dosis Pneumokokken-Impfung verabreicht
CC-220 0,3 mg wird 28 Tage lang einmal täglich verabreicht
CC-220 1 mg wird einmal täglich für 7 Tage bei 2 verschiedenen Gelegenheiten verabreicht, mit einer 7-tägigen Auswaschung dazwischen, für insgesamt 14 Tage der Dosierung
CC-220 0,3 mg wird alle 3 Tage für 14 Tage verabreicht (5 Gesamtdosen)
CC-220 1 mg (einmal alle 7 Tage für 28 Tage)
CC-220 1 mg wird als Einzeldosis in jedem von 2 Studienzeiträumen verabreicht; einmal als formulierte Kapsel und einmal als zwei Referenzkapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Insgesamt bis zu 7 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Insgesamt bis zu 7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrationen von CC-220 und seinem R-Enantiomer im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage pro Kohorte
Blutproben werden zu vorher festgelegten Zeiten entnommen, um die Konzentrationen von CC-220 und seinem R-Enantiomer im Plasma zu bestimmen
Bis zu 30 Tage pro Kohorte
Pharmakodynamische Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage pro Kohorte
Blutproben werden zu festgelegten Zeiten für pharmakodynamische Bewertungen entnommen
Bis zu 42 Tage pro Kohorte
Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - tmax
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Zeit bis Cmax
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - AUCinf
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - AUCt
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - AUCtau
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis tau, wobei tau das Dosierungsintervall ist
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - t1/2,z
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Eliminationshalbwertszeit in der Endphase
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - CL/F
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Scheinbare Gesamtplasmaclearance bei oraler Gabe
Bis zu 30 Tage
Pharmakokinetik - Vz/F
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Scheinbares Gesamtverteilungsvolumen bei oraler Gabe, basierend auf der Endphase
Bis zu 30 Tage
Akkumulationsverhältnis (RA)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Akkumulationsverhältnis für Cmax und AUCtau
Bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Daniel Weiss, MD, Celgene
  • Hauptermittler: Debra Mandarino, MD, Covance

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CC-220-CP-002

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur CC-220

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