- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03164395
Die Wirksamkeit von Single-Coil-Defibrillationsleitungen für die interne Kardioversion von Vorhofflimmern
Die Wirksamkeit von Single-Coil-Defibrillationsleitungen für die interne Kardioversion von anhaltendem Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Single-Coil-Defibrillationsleitungen für die interne Kardioversion von Vorhofflimmern im Vergleich zur Kardioversion durch externe Defibrillationspads zu vergleichen. Es ist bekannt, dass Doppelspulenleitungen für die atriale Kardioversion wirksam sind, aber das Vorhandensein der SVC-Defibrillationsspule ermöglicht die Auswahl eines Schockvektors, der den Großteil des Vorhofgewebes zuverlässiger einbezieht als eine einzelne rechtsventrikuläre Leitung. Aus verschiedenen Gründen werden heute bei den meisten Patienten, die implantierbare Herzdefibrillatoren benötigen, Single-Coil-Defibrillationsleitungen implantiert, und viele dieser Patienten entwickeln später Vorhofflimmern und müssen möglicherweise eine Kardioversion durchführen. Derzeit besteht kein klarer Konsens darüber, wie die Kardioversion bei diesen Patienten angegangen werden soll, und es werden sowohl externe als auch interne Methoden eingesetzt. Die interne Kardioversion ist möglicherweise unwirksam, da sie den Patienten unnötigerweise wiederholten Schocks aussetzt und die Batterie entlädt. Bei der externen Kardioversion besteht möglicherweise ein geringes Risiko einer Beschädigung des CIED.
Das Ziel des Prüfarztes besteht darin, Patienten zu identifizieren, die wegen Vorhofflimmern zur Kardioversion überwiesen werden und die auch über einen implantierten Herzdefibrillator mit einer Einzelspulen-Defibrillationsleitung verfügen, und sie entweder auf externe oder interne Kardioversion randomisieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
- University Of Kentucky
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre
- Sie leiden unter anhaltendem Vorhofflimmern und Ihr primärer Kardiologe hat Ihnen eine Kardioversion empfohlen
- einen implantierbaren Herzdefibrillator haben
Ausschlusskriterien:
- über 99 Jahre alt
- schwanger
- Häftling
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interne Kardioversion
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einer externen Kardioversion zugewiesen werden, werden gemäß dem institutionellen Protokoll einer externen synchronisierten Kardioversion unterzogen.
|
Interne Kardioversion mit maximalem Ausgangsschock des Geräts von der RV-Spule zur Dose im Vergleich zur externen Kardioversion gemäß institutionellem Protokoll
|
|
Aktiver Komparator: Externe Kardioversion
Patienten, die randomisiert einer internen Kardioversion unterzogen werden, erhalten einen maximalen Energieschock, der vom Gerät zwischen der RV-Spule und der Dose abgegeben wird.
Wenn die Kardioversion nicht erfolgreich ist, werden sie gemäß dem institutionellen Protokoll einer externen Kardioversion unterzogen.
|
Externe Kardioversion gemäß institutionellem Protokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Umwandlung von Vorhofflimmern in Sinusrhythmus
Zeitfenster: Sofort
|
Kehrt der Patient nach der Verabreichung eines Schocks für mindestens einen Schlag in den Sinusrhythmus zurück?
|
Sofort
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Samy C Elayi, MD, University Of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0536
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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