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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von BIVIGAM® bei Patienten mit primärer Immunschwäche im Alter von 2 bis 16 Jahren

30. Januar 2023 aktualisiert von: ADMA Biologics, Inc.

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von BIVIGAM® bei primären Immunschwächeerkrankungen bei Probanden im Alter von 2 bis 16 Jahren

Diese Studie ist Teil der BIVIGAM® Post-Marketing-Anforderung (PMR). Es wird an Probanden im Alter von 2 bis 16 Jahren mit primären Immunschwächeerkrankungen in Verbindung mit Defekten der humoralen Immunität durchgeführt, um zusätzliche Daten zu diesen Populationen und insbesondere Sicherheits- und pharmakokinetische (PK) Bewertungen zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • IMMUNOe Research Centers
    • Florida
      • Durham, Florida, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • North Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
        • Allergy Associates of the Palm Beaches
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
        • USF Health, Pediatric Allergy, Immunology & Rheumatology
    • Ohio
      • Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
        • Ohio Clinical Research Associates
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73131
        • Oklahoma Institute of Allergy and Asthma Clinical Research
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75225
        • Discovery Clinical Trials
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
        • Lysosomal Rare Disorders Research & Treatment Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung
  • Männlich oder weiblich zwischen 2 und 16 Jahren, einschließlich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung/Zustimmung
  • Haben Sie eine bestätigte und dokumentierte klinische Diagnose einer primären Immunschwächestörung, einschließlich Hypogammaglobulinämie oder Agammaglobulinämie.
  • Sie haben eine IGIV-Therapie erhalten, die mindestens 3 Monate vor Studienbeginn bei einer konstanten Dosis (± 25 % der mittleren Dosis) gehalten wurde, und haben vor dem Erhalt von BIVIGAM® einen IgG-Talspiegel von mindestens 500 mg/dL aufrechterhalten.
  • Die Probanden und/oder Eltern/Erziehungsberechtigten müssen in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und alle anderen Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Immunglobulinen oder vergleichbaren Substanzen (z. Impfreaktion).
  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Proteinen menschlichen Ursprungs oder bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile des Studienprodukts/der Studienprodukte.
  • Jede frühere Randomisierung/Teilnahme an dieser klinischen Studie muss mit dem medizinischen Direktor (oder Beauftragten) besprochen und von diesem genehmigt werden.
  • Unfähigkeit oder fehlende Motivation, an der Studie teilzunehmen.
  • Gesundheitszustand, Laborbefund oder Befund einer körperlichen Untersuchung (geben Sie z. B. Vitalzeichen außerhalb eines bestimmten Bereichs an, der eine Teilnahme ausschließt). Ergebnisse pro Labor beim Screening-Besuch bis zur Baseline.
  • Bestätigte Laborergebnisse beim Screening-Besuch ˃2,5 X ULN gemäß Definition für pädiatrische Populationen für eines der Folgenden: ALT (Alaninaminotransferase/SGPT), AST (Aspartataminotransferase/SGOT), LDH (Lactatdehydrogenase), BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff), Serum Kreatinin
  • Hat einen selektiven IgA-Mangel oder nachgewiesene Antikörper gegen IgA.
  • Vorgeschichte von thrombotischen Komplikationen der IGIV-Therapie oder Vorgeschichte von (tiefer Venenthrombose)TVT.
  • Die derzeitige tägliche Anwendung von Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison-Äquivalent/Tag), Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren ist nicht erlaubt, es sei denn, sie wurde im Voraus vom medizinischen Monitor genehmigt. Die intermittierende Anwendung von Kortikosteroiden während der Studie ist erlaubt, wenn dies medizinisch erforderlich ist.
  • Positive Diagnose von Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 3 Monate eine schwere bakterielle Infektion (SBI).
  • Das Subjekt hat eine aktive Infektion und erhält zum Zeitpunkt des Screenings eine Antibiotikatherapie zur Behandlung dieser Infektion. Hinweis: Wenn der Proband aufgrund einer nicht schwerwiegenden aktiven Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert, als Screening-Versagen eingestuft wird, kann der Proband 3 oder 4 Wochen (je nach Zeitplan der Arzneimittelverabreichung) nach dem ersten Screening erneut untersucht werden.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor der 1. IGIV-Dosis thrombotische Ereignisse (einschließlich tiefer Venenthrombose, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall und Lungenembolie) in der Vorgeschichte oder hat bereits bestehende Risikofaktoren für thrombotische Ereignisse.
  • Erworbener medizinischer Zustand, von dem bekannt ist, dass er eine sekundäre Immunschwäche verursacht, wie z. B. chronische lymphatische Leukämie, Lymphom oder multiples Lymphom.
  • Personen mit Proteinverlust-Enteropathien, Hypoalbuminämie.
  • Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen.
  • Schwangerschaft oder unzuverlässige Verhütungsmaßnahmen oder Stillzeit (nur Frauen im gebärfähigen Alter (Frauen, die schwanger werden können)). Reproduktionsfähige Männer müssen während ihrer Studienteilnahme einer doppelten Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Aktives Medikament
Alle Probanden erhalten Bivigam basierend auf ihrer vorherigen Dosierung, die je nach klinischem Bedarf angepasst werden muss.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitlich verbundene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Während jeder Infusion (Während oder innerhalb von 1 Stunde, 24 Stunden und 72 Stunden nach Abschluss einer Infusion)
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (Während oder innerhalb von 1 Stunde, 24 Stunden und 72 Stunden nach Abschluss einer Infusion)
Während jeder Infusion (Während oder innerhalb von 1 Stunde, 24 Stunden und 72 Stunden nach Abschluss einer Infusion)
Anzahl zeitlich verbundener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Abschluss einer Infusion
Mittlere Anzahl zeitlich verbundener pro Infusion
Bis zu 72 Stunden nach Abschluss einer Infusion
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Bis ca. 7 Monate
Verwandte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Auftreten von damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Bis ca. 7 Monate
Behandlung von auftretenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Bis ca. 7 Monate
Verwandte Behandlung Auftretende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Infusion
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die erstmals auftreten oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmern und die während und innerhalb von 72 Stunden nach der Verabreichung der Behandlung auftreten
Innerhalb von 72 Stunden nach der Infusion
Nicht behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die in keinem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung stehen
Bis ca. 7 Monate
Zeitlich verbundene Nebenwirkungen der Infusion
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die in ursächlichem Zusammenhang mit der Infusionsbehandlung stehen
Bis ca. 7 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Anzahl und Inzidenz von Nebenwirkungen plus vermutete Nebenwirkungen kombiniert
Bis ca. 7 Monate
Verwandte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Inzidenz unerwünschter infusionsbedingter Reaktionen
Bis ca. 7 Monate
Reaktionen an der Infusionsstelle
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Auftretende Reaktionen an der Infusionsstelle
Bis ca. 7 Monate
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vor und nach jeder Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monate
Veränderung der Vitalzeichen
Vor und nach jeder Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monate
Zeitlich verbundene Nebenwirkungen nach Infusionen
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach jeder Infusion bis zum Abschluss der Studie, bis zu ungefähr 7 Monaten
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Bis zu 72 Stunden nach jeder Infusion bis zum Abschluss der Studie, bis zu ungefähr 7 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamt-IgG-Tal
Zeitfenster: Bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monaten
Werte vor jeder Infusion
Bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monaten
IgG-Unterklassen
Zeitfenster: Vor der ersten und letzten Infusion bis etwa 7 Monate
Spiegel der Unterklassen 1-4 vor der Infusion
Vor der ersten und letzten Infusion bis etwa 7 Monate
Gesamt-IgG-Post
Zeitfenster: Bei jeder Infusion bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monaten
Gesamt-IgG-Spiegel am Ende der Infusion
Bei jeder Infusion bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monaten
Cmax
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Tmax
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
AUC(0-ʈ)
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
AUC(0-∞)
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der Infusion
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der Infusion
Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase (ʈ½)
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Antikörper
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Spiegel spezifischer Antikörper (Antipneumokokken-Kapselpolysaccharid, Antihaemophilus influenza B
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Zahl der Infektionen jeglicher Art, schwerwiegend und nicht schwerwiegend
Bis ca. 7 Monate
Erste schwere bakterielle Infektion
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Zeit bis zur ersten schweren bakteriellen Infektion in Tagen
Bis ca. 7 Monate
Schwere bakterielle Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Häufigkeit schwerer bakterieller Infektionen
Bis ca. 7 Monate
Andere Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Inzidenz anderer Infektionen als schwerwiegende bakterielle Infektionen
Bis ca. 7 Monate
Auflösung von Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Zeit bis zur Auflösung von Infektionen in Tagen
Bis ca. 7 Monate
Fieber
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Episoden von Fieber
Bis ca. 7 Monate
Verpasste Tage
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Anzahl der Fehltage in der Schule oder bei der Arbeit aufgrund von Infektionen und Behandlungen
Bis ca. 7 Monate
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Infektionen
Bis ca. 7 Monate
Eliminationsrate der Endphase (λZ)
Zeitfenster: Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten
Pharmakokinetische Messung bei der 5. oder 7. Infusion
Vor, am Ende der Infusion und 6 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 4 Tage, 21 Tage und 28 Tage (falls noch angemeldet) nach der letzten Infusion bis zu ungefähr 7 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. August 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Noch nicht entschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humorale Immunantwort

Klinische Studien zur Bivigam

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