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Diagnose der Osteogenesis imperfecta bei Kindern

25. Mai 2017 aktualisiert von: mohamed aboubakr mohamed, Assiut University

Molekulargenetische Untersuchung von Verdachtsfällen von Osteogenesis Imperfecta am Assiut University Children Hospital

Die Studie wird im Kinderkrankenhaus der Universität Assiut durchgeführt und umfasst Patienten mit wiederholten Frakturen in der Vorgeschichte aufgrund eines leichten oder irrelevanten Traumas.

Die Diagnose wird durch biochemische Tests, eine Knochenuntersuchung zum Ausschluss sekundärer Ursachen, gefolgt von einem Dual-Energy-Absorptionsscan zum Nachweis der Knochendichte ausgewählter Fälle gestellt und dann unsere Diagnose durch den Nachweis von Genmutationen von Osteogenesis imperfecta während einer Dauer von eineinhalb Jahren mit Beginn der Zoledronsäuretherapie bestätigt während dieser Zeit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Osteogenesis imperfecta ist eine genetische Erkrankung der Bindegewebsmatrix, die durch eine abnormale Anordnung von Kollagen-Mikrofibrillen verursacht wird. Mehrere klinische Subtypen von Osteogenesis imperfecta wurden basierend auf der klinischen, biochemischen und molekularen Natur der Erkrankung beschrieben. Neue Forschungen betonen die strukturelle Wechselwirkung innerhalb der Mikrofibrille und identifizieren Regionen innerhalb des Kollagens, die mehr oder weniger eine Rolle bei den strukturellen Eigenschaften der Tripelhelix spielen. Unter Berücksichtigung dieser Informationen können klinische Phänotypen, die aus bestimmten Mutationen resultieren, vorhergesagt werden, weil dieser pathogenetischen Korrelation.

Die klinischen Manifestationen sind sehr unterschiedlich und reichen von einer schweren perinatalen tödlichen Form bis hin zu einer leichten Erkrankung, die sich erst im Erwachsenenalter manifestiert und sich als vorzeitige Osteoporose manifestiert Die Inzidenz von Osteogenesis imperfecta ist unbekannt und die Berichte variieren von etwa 1/100.000 bis 1/25.000, abhängig von dem Kriterium, das zur Definition von Osteogenesis imperfecta verwendet wird.

Schwere Formen und mildere Erkrankungen treten mit etwa ähnlicher Häufigkeit auf. Schwere und milde Formen teilen das Kardinalmerkmal der Knochenbrüchigkeit, die durch Knochenbrüche oft nach wenig oder gar keinem Trauma gekennzeichnet ist. Mehrere Befunde bei Osteogenesis imperfecta sind anderen Erkrankungen des Bindegewebes gemeinsam; hypermobile Gelenke und eine blaue Sklera gehören zu diesen häufig beschriebenen Merkmalen. Der Einbau von abnormem Typ-1-Kollagen in die Zähne führt zu spröden, opaleszierenden Zähnen, dem Kennzeichen der Dentinogenesis Imperfecta, die häufig bei Osteogenesis Imperfecta zu sehen ist. Progressiver Schallleitungs-Hörverlust im frühen Erwachsenenalter ist das Ergebnis einer Schädigung der Gehörknöchelchen im Mittelohr; Im Laufe der Zeit schreitet der Hörverlust typischerweise fort und bei Erwachsenen kann ein kombinierter Schallleitungs- und Schallempfindungs-Hörverlust auftreten, ähnlich wie bei Otosklerose. Kleinwuchs und Knochendeformität sind häufige Merkmale der Erkrankung. Die Hauptstütze der Behandlung ist eine orthopädische Behandlung zusammen mit Physiotherapie, Bisphosphonate werden auf ihre Wirksamkeit untersucht und klinische Studien haben eine Verbesserung zumindest der Knochenmineraldichte gezeigt

Erkrankungen im Zusammenhang mit Fragilitätsfrakturen bei Kindern:

A) Primärbedingungen

  1. Genetische Erkrankungen: - Osteogenesis imperfecta - Ehlers-Danlos-Syndrom - Marfan-Syndrom Homocystinurie - Osteoporose - Hypophosphatasie Polyostotische fibröse Dysplasie - Rachitis (genetische Formen)
  2. Idiopathische juvenile Osteoporose B) Begleiterkrankungen

1- Chronisch entzündliche Zustände Systemischer Lupus erythematodes - Entzündliche Darmerkrankung - Nephrotisches Syndrom 2- Reduzierte Mobilität Zerebralparese - Duchenne-Muskeldystrophie - Posttraumatisch 3- Infiltrative Leukämie - Thalassämie

4- Endokrine Hypogonadismus - Wachstumshormonmangel - Cushing-Syndrom Hyperthyreose - Diabetes mellitus 5- Ernährungsbedingter/malabsorptiver Vitamin-D-Mangel - Zöliakie - Gallengangsatresie Mukoviszidose - Anorexia nervosa 6- Chronische Nierenerkrankung - Sekundärer Hyperparathyreoidismus 7- Iatrogene Glukokortikoide - Antikonvulsiva - Methotrexat - Strahlentherapie

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Säuglinge oder Kinder im Alter von 1 Monat bis zum Alter von 18 Jahren mit wiederholten Frakturen in der Vorgeschichte (mehr als eine)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Positive Familienanamnese mit Frakturen oder Totgeburten.
  2. Ergebnisse biochemischer Tests korrelieren mit Osteogenesis imperfecta.
  3. Niedrige Knochendichte.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von sekundären Ursachen für Frakturen.
  2. Anomalien der biochemischen Tests oder des Hormonprofils.
  3. Negative Familiengeschichte.
  4. Frakturen jedes Mal an der gleichen Stelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe wiederholter Frakturen
Nachweis von Genmutationen der Osteogenesis imperfecta in einer einzelnen Gruppe von Patienten mit wiederholten Frakturen Beginn der Behandlung mit Zoledronsäure in Dosierungen Kinder unter 5 Jahren (0,025 Milligramm pro Kilogramm alle 3 Monate für 18 Monate) Kinder über 5 Jahre (0,05 Milligramm für jedes Kilogramm alle 6 Monate für eine Dauer von 18 Monaten)
intravenöse Injektionen einmal alle 3 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Kinder, bei denen Osteogenesis imperfecta diagnostiziert wurde
Zeitfenster: 1 Monat
Diagnose auf der Grundlage einer molekulargenetischen Untersuchung
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knochenkrankheit, Stoffwechsel

Klinische Studien zur Zoledronsäure

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