- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03173456
Vergleich von fünf oralen Analgetika zur Behandlung akuter Schmerzen in der Notaufnahme (ED)
2. Januar 2022 aktualisiert von: Polly Bijur, Albert Einstein College of Medicine
Vergleich der Wirksamkeit von fünf oralen Analgetika zur Behandlung von akuten muskuloskelettalen Extremitätenschmerzen in der Notaufnahme
Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit von fünf oralen Analgetika: 5 mg Oxycodon + 325 mg Paracetamol, 5 mg Hydrocodon + 300 mg Paracetamol, 30 mg Codein + 300 mg Paracetamol, 400 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol und 800 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol zur Behandlung von Patienten mit akuten muskuloskelettalen Schmerzen, die sich in der Notaufnahme (ED) vorstellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die optimale Behandlung von muskuloskelettalen Extremitätenschmerzen in der Notaufnahme ist nicht bekannt.
Die Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von fünf oralen Analgetika: 5 mg Oxycodon + 325 mg Paracetamol, 5 mg Hydrocodon + 300 mg Paracetamol, 30 mg Codein + 300 mg Paracetamol, 400 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol und 800 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol zur Behandlung von Patienten mit akuten Schmerzen des Bewegungsapparates.
Das primäre Ergebnis ist der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen in der Änderung der Patientenbewertung der Schmerzintensität eine Stunde nach Einnahme der Studienmedikation.
Zu den sekundären Ergebnissen gehören: 1) der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen in der Änderung der Patientenbewertung der Schmerzintensität zwei Stunden nach Einnahme der Studienmedikation; 2) Unterschied im Anteil der Patienten, die Notfallmedikation erhalten; 3) Unterschied im Anteil der Patienten, die sich entscheiden würden, die Studienmedikation erneut einzunehmen, wenn sie mit ähnlichen Schmerzen in die Notaufnahme zurückkehren; 4) Unterschied im Anteil der Patienten, bei denen Nebenwirkungen auftreten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
600
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 21 bis 64 Jahren
- Beschwerden über akute muskuloskelettale Schmerzen in einer oder mehreren Extremitäten, definiert als distal zu und einschließlich der Schulter- oder Hüftgelenke.
- Schmerzen von weniger als sieben Tagen Dauer
- Der Patient spricht Spanisch oder Englisch
- Der Arzt plant, den Patienten in der Notaufnahme mit oralen Analgetika zu behandeln, und ist bereit, den Patienten mit Opioid-Analgetika oder bis zu 800 mg Ibuprofen und 1000 mg Paracetamol zu behandeln
- Der Patient wird eine Bildgebung der schmerzenden Extremität erhalten
- Der Arzt beurteilt den Patienten als fähig, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat kein Mobiltelefon oder kann in der Notaufnahme keinen Bestätigungsanruf auf seinem Mobiltelefon empfangen
- Jegliche derzeitige oder frühere Verwendung von Methadon
- Chronischer Zustand, der eine häufige Schmerzbehandlung erfordert, wie Arthritis, Sichelzellenanämie, Fibromyalgie oder jegliche Neuropathie
- Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf eines der Studienmedikamente
- In den letzten 24 Stunden eingenommene Opioide
- Ibuprofen oder Paracetamol, die in den letzten 24 Stunden eingenommen wurden
- Alle anderen verschriebenen oder rezeptfreien topischen oder oralen Analgetika, die in den letzten 24 Stunden eingenommen wurden
- Schwangerschaft entweder durch Urin- oder Serum-Human-Choriongonadotropin-Test
- Stillen laut Patientenbericht
- Vorgeschichte von Magengeschwüren
- Erkrankungen, die den Metabolismus von Opioid-Analgetika, Paracetamol oder Ibuprofen beeinflussen können, wie Hepatitis, Niereninsuffizienz, Hypo- oder Hyperthyreose, Addison- oder Cushing-Krankheit
- Schnittwunden,
- Mehrere Verletzungen
- Einnahme von Medikamenten, die mit einem der Studienmedikamente interagieren könnten, wie z. B. Antidepressiva SSRIs oder Trizyklika, Antipsychotika, Antimalariamedikamente Chinidin oder Halofantrin, Amiodaron oder Dronedaron, Diphenhydramin, Celecoxib, Ranitidin, Cimetidin, Ritonavir, Terbinafin oder Johanniskraut
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxycodon/Acetaminophen (APAP)
5 mg Oxycodon + 325 mg Paracetamol
|
Oxycodon/Acetaminophen 5 mg-325 mg Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Hydrocodon/APAP
5 mg Hydrocodon + 300 mg Paracetamol
|
Hydrocodon/Acetaminophen 5 Mg-300 Mg Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Codein/APAP
30 mg Codein + 300 mg Paracetamol
|
Codein/Acetaminophen 30 mg-300 mg Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 400 Ibuprofen/APAP
400 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol
|
Ibuprofen/Acetaminophen 400 mg-1000 mg Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 800 Ibuprofen/APAP
800 mg Ibuprofen + 1000 mg Paracetamol
|
Ibuprofen/Acetaminophen 800 mg-1000 mg Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzen von vor der Medikationsverabreichung (Basislinie) bis eine Stunde nach der Basislinie
Zeitfenster: Vor Einnahme der Studienmedikation bis eine Stunde nach Einnahme der Studienmedikation
|
Schmerzintensität, gemessen anhand der 11-Punkte Numerical Rating Scale (NRS) von Schmerz 0 = kein Schmerz 10 = schlimmer möglicher Schmerz.
Veränderung berechnet als NRS vor Verabreichung des Medikaments (als Ausgangswert bezeichnet) minus NRS 1 Stunde nach Ausgangswert.
Höhere Werte bedeuten mehr Veränderung, was das bessere Ergebnis ist.
|
Vor Einnahme der Studienmedikation bis eine Stunde nach Einnahme der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzen von vor der Medikationsverabreichung (Basislinie) bis zwei Stunden nach der Basislinie
Zeitfenster: Vor Einnahme der Studienmedikation bis 2 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation
|
Schmerzintensität gemessen anhand einer 11-Punkte Numerical Rating Scale (NRS) von Schmerz 0 = kein Schmerz 10 = schlimmstmöglicher Schmerz.
Die Veränderung wird als numerische Bewertungsskala vor Verabreichung des Medikaments (bezeichnet als Ausgangswert) minus NRS 2 Stunden nach Ausgangswert berechnet.
Höhere Zahlen zeigen bessere Ergebnisse an.
|
Vor Einnahme der Studienmedikation bis 2 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation
|
|
Prozentsatz der Patienten, die Notfallmedikamente erhielten
Zeitfenster: Gesamte zweistündige Zeitspanne
|
Anzahl der Patienten, die zusätzliche Analgetika erhielten, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten x 100
|
Gesamte zweistündige Zeitspanne
|
|
Prozentsatz der Patienten, die sich entscheiden würden, das Studienmedikament erneut einzunehmen, wenn sie mit ähnlichen Schmerzen in die Notaufnahme zurückkehren
Zeitfenster: Ende der zweistündigen Zeitspanne
|
Anzahl der Patienten, die sich dafür entscheiden würden, die Studienmedikation erneut einzunehmen, dividiert durch die Anzahl der Patienten x 100.
Frage wurde am Ende der zweistündigen Zeitspanne gestellt
|
Ende der zweistündigen Zeitspanne
|
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen innerhalb einer Stunde nach Einnahme der Studienmedikation Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einnahme der Studienmedikation bis eine Stunde später
|
Anzahl der Patienten, bei denen innerhalb einer Stunde nach Einnahme der Studienmedikation Nebenwirkungen auftreten, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten x 100
|
Vom Zeitpunkt der Einnahme der Studienmedikation bis eine Stunde später
|
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme der Studienmedikation Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einnahme der Studienmedikation bis zwei Stunden später
|
Anzahl der Patienten, bei denen innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme der Studienmedikation Nebenwirkungen auftreten, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten x 100
|
Vom Zeitpunkt der Einnahme der Studienmedikation bis zwei Stunden später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Benjamin Friedman, MD, Albert Einstein College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Notfälle
- Muskel-Skelett-Schmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Ibuprofen
- Oxycodon
- Kodein
- Hydrocodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-7322
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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