- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03182751
Reduziert die frühzeitige Verabreichung von Tranexamsäure den Blutverlust und den perioperativen Transfusionsbedarf?
28. März 2023 aktualisiert von: Brandon James Yuan, Mayo Clinic
Reduziert die frühzeitige Verabreichung von Tranexamsäure den Blutverlust und den perioperativen Transfusionsbedarf bei Patienten mit Hüftfrakturen mit niedriger Energie?
Eine monozentrische, prospektive, randomisierte Studie.
Konsekutive Patienten mit intertrochantären Hüftfrakturen werden mit Tranexamsäure behandelt.
Die Behandlung wird in der Notaufnahme gemäß einem zuvor untersuchten Protokoll für Traumapatienten eingeleitet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anwendung von TXA bei orthopädischen Traumapatienten ist ein Gebiet von aktuellem Forschungsinteresse.
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie aus dem Jahr 2010 zur perioperativen TXA zeigte eine Verringerung des Transfusionsbedarfs bei intertrochantären Hüftfrakturen, die mit kurzen, kephalomedullären Nägeln behandelt wurden.
Dies war klinisch, wenn auch nicht statistisch signifikant.
Forscher führten kürzlich eine randomisierte, kontrollierte Studie an dieser Einrichtung durch, um die Anwendung von TXA bei Patienten mit Oberschenkelhalsfrakturen zu bewerten, die mit Hemiarthroplastik oder Hüfttotalendoprothetik behandelt wurden, und stellten eine klinisch, wenn auch nicht statistisch signifikante Verringerung des Transfusionsbedarfs fest (zur Veröffentlichung angenommen).
Möglicherweise mildert der bei der perioperativen Verabreichung von TXA beobachtete Effekt den Blutverlust, der vor der Operation auftritt, der sogenannte „versteckte“ Blutverlust, der bis zu 1/3 des gesamten Blutverlusts bei einer Hüftfraktur ausmachen kann.
Dies wirft die Frage auf, ob die Verabreichung von Tranexamsäure zum Zeitpunkt der Erstvorstellung nach einer Fraktur die perioperative Versorgung dieser Patienten verbessern könnte, indem der Anteil der Patienten, die eine Transfusion benötigen, und der Gesamtblutverlust verringert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AO/OTA-Frakturklassifikation 31A
- Chirurgisch behandelt mit verschiebbarer Hüftschraube oder cephalomedullärem Nagel (kurz oder lang)
- Niedrige Energie, isolierte Verletzung
- Alter über 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Intrakapsuläre Hüftfrakturen: AO/OTA-Frakturklassifikation 31B-C
- Patienten mit Polytrauma
- Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min
- Vorgeschichte von nicht provozierter VTE und/oder rezidivierender VTE
- Bekannte Vorgeschichte von Faktor-V-Leiden, Protein-C/S-Mangel, Prothrombin-Genmutation, Anti-Thrombin-Mangel, Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom, Lupus-Antikoagulans
- Schwangerschaft oder Stillzeit (Schwangerschaftstests werden bei allen Patientinnen im gebärfähigen Alter durchgeführt)
- Vorgeschichte von CVA, MI oder VTE innerhalb der letzten 30 Tage
- Platzierung eines Koronarstents innerhalb der letzten 6 Monate
- Disseminierte intravasale Koagulopathie
- Intrakranielle Blutung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure-Arm (TXA)
Die Probanden werden mit einer frühen Verabreichung von TXA in der Notaufnahme behandelt
|
Intravenös über eine Bolusdosis von 1 g über zehn Minuten und weitere 1 g über die folgenden 8 Stunden
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
Die Probanden werden in der Notaufnahme mit einem Placebo behandelt
|
Sieht genauso aus wie das Studienmedikament, enthält aber keinen Wirkstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden, denen mindestens 1 Einheit gepackte rote Blutkörperchen transfundiert wurde
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
Eine Transfusion wird für alle Patienten mit Hämoglobinwerten von weniger als 8 g/dl mit anhaltenden Symptomen oder einer Vorgeschichte einer signifikanten Herzerkrankung in Betracht gezogen, die den Patienten möglicherweise weniger in der Lage macht, eine signifikante Anämie zu kompensieren.
Eine Bluttransfusion wird bei allen Patienten mit einem Hämoglobinwert von weniger als 7 g/dL in Erwägung gezogen, unabhängig von den Symptomen.
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der transfundierten Einheiten gepackter roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
Anzahl der pro Patient transfundierten Einheiten gepackter roter Blutkörperchen
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
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Berechneter Blutverlust
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
Gesamtblutverlust pro Patient, gemessen in Millilitern (ml)
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (ca. 3 bis 5 Tage)
|
|
Anzahl der Probanden mit symptomatischer venöser Thromboembolie (VTE)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Anzahl der Probanden mit symptomatischer venöser Thromboembolie (VTE)
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
|
Wundkomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Anzahl der Probanden, bei denen eine Wundkomplikation diagnostiziert wurde
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
|
(Myokardinfarkt) MI diagnostiziert
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Anzahl der Probanden, bei denen ein Myokardinfarkt diagnostiziert wurde
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
|
Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) diagnostiziert
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Anzahl der Patienten, bei denen ein zerebrovaskulärer Unfall diagnostiziert wurde
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Anzahl der Todesfälle
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-004988
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir beabsichtigen nicht, IPD mit anderen Forschern zu teilen, die nicht zu den primär gelisteten Forschern innerhalb der primären Institution gehören, an der die Untersuchung durchgeführt wird.
Obwohl wir beabsichtigen, die Gesamtergebnisse der Studie durch Peer-Review zu teilen, haben wir keine IRB-Genehmigung unserer Institution, um einzelne Teilnehmerdaten außerhalb der Institution zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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