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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Benralizumab bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma unter mittel- bis hochdosiertem inhalativem Kortikosteroid plus LABA (MIRACLE)

7. Februar 2023 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Benralizumab (MEDI-563) in Kombination mit einem mittel- bis hochdosierten inhalativen Kortikosteroid plus einem langwirksamen β2-Agonisten bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma.

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer subkutan verabreichten fixen Dosis von 30 mg Benralizumab bei Patienten mit Asthmaexazerbationen und unkontrolliertem Asthma in der Vorgeschichte, die eine mittlere bis hohe Dosis erhalten Inhalatives Kortikosteroid plus langwirksamer β2-Agonist (ICS-LABA) mit oder ohne orale Kortikosteroide und zusätzliche Asthma-Kontrolle.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Etwa 666 Patienten werden randomisiert. Die Patienten werden nach Land/Region, Altersgruppe (Erwachsener oder Jugendlicher) und Eosinophilenzahl im peripheren Blut zum Zeitpunkt der Visite 1 (< 300 oder ≥ 300 Zellen/μl) stratifiziert. Alle Patienten werden randomisiert entweder Placebo oder Benralizumab ( Verhältnis 1:1) für eine 48-wöchige Behandlung, alle 4 Wochen für die ersten 3 Dosen und danach alle 8 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

695

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Baotou, China, 14010
        • Research Site
      • Beijing, China, 100020
        • Research Site
      • Beijing, China, 100730
        • Research Site
      • Beijing, China, 100034
        • Research Site
      • Beijing, China, 100037
        • Research Site
      • Beijing, China, 100050
        • Research Site
      • Changsha, China, 410004
        • Research Site
      • Changsha, China, 410015
        • Research Site
      • Changzhi, China, 46000
        • Research Site
      • Chengdu, China, 610041
        • Research Site
      • Chengdu, China, 611130
        • Research Site
      • Chongqing, China, 400038
        • Research Site
      • Foshan, China, 528000
        • Research Site
      • Ganzhou, China, 341000
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510120
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510150
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510080
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510180
        • Research Site
      • Guiyang, China, 550004
        • Research Site
      • Haikou, China, 570311
        • Research Site
      • Hangzhou, China, 310006
        • Research Site
      • Hangzhou, China, 310003
        • Research Site
      • Hangzhou, China, 310009
        • Research Site
      • Hangzhou, China, 310014
        • Research Site
      • Hohhot, China, 010017
        • Research Site
      • Hohhot, China, 10050
        • Research Site
      • Jining, China, 272029
        • Research Site
      • Kunming, China, 650032
        • Research Site
      • Kunming, China, 650051
        • Research Site
      • Lishui, China, 323000
        • Research Site
      • Nanchang, China, 330006
        • Research Site
      • Nanjing, China, 2100008
        • Research Site
      • Nanjing, China, 210009
        • Research Site
      • Nanjing, China, 210029
        • Research Site
      • Neijiang, China, 641000
        • Research Site
      • Qingdao, China, 110016
        • Research Site
      • Qingdao, China, 266000
        • Research Site
      • Shanghai, China, 200032
        • Research Site
      • Shanghai, China, 200433
        • Research Site
      • Shanghai, China, 200025
        • Research Site
      • Shanghai, China, 200072
        • Research Site
      • Shanghai, China, 201199
        • Research Site
      • Shenyang, China, 110001
        • Research Site
      • Shenyang, China, 110015
        • Research Site
      • Taiyuan, China, 030001
        • Research Site
      • Taizhou, China, 225300
        • Research Site
      • Wanzhou, China, 404000
        • Research Site
      • Wuhan, China, 430030
        • Research Site
      • Xiangtan, China, 411100
        • Research Site
      • Xinxiang, China, 453002
        • Research Site
      • Xuzhou, China, 221006
        • Research Site
      • Xuzhou, China, 221009
        • Research Site
      • Yangzhou, China, 225001
        • Research Site
      • Yinchuan, China, 750001
        • Research Site
      • Yinchuan, China, 750004
        • Research Site
      • Zhanjiang, China, 524001
        • Research Site
      • Zhuhai, China, 519099
        • Research Site
      • Zunyi, China, 563100
        • Research Site
      • Bucheon-si, Korea, Republik von, 14584
        • Research Site
      • Busan, Korea, Republik von, 49241
        • Research Site
      • Cheonan, Korea, Republik von, 330-715
        • Research Site
      • Daejeon, Korea, Republik von, 35365
        • Research Site
      • Gwangju, Korea, Republik von, 61469
        • Research Site
      • Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03181
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03312
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 08308
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 04763
        • Research Site
      • Suwon-si, Korea, Republik von, 16499
        • Research Site
      • Uijeongbu-si, Korea, Republik von, 11765
        • Research Site
      • Wonju, Korea, Republik von, 26426
        • Research Site
      • Iloilo City, Philippinen, 5000
        • Research Site
      • Manila, Philippinen, 1000
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 100
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 112
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 114
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, TAIWAN
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Eine schriftliche Einverständniserklärung und gegebenenfalls die Zustimmung zur Studienteilnahme müssen eingeholt werden, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden (lokale Vorschriften sind bei der Bestimmung der Zustimmungs-/Einwilligungsanforderungen für Kinder und Eltern/Erziehungsberechtigte zu befolgen) und gemäß internationalen Richtlinien und/oder geltenden lokalen Richtlinien.
  2. Frauen und Männer im Alter von 12 bis einschließlich 75 Jahren zum Zeitpunkt von Besuch 1. Patienten, die am Tag des Besuchs 1 17 Jahre alt sind, aber nach diesem Tag 18 Jahre alt werden, gelten für die Zwecke dieser Studie als Jugendliche.
  3. Vorgeschichte von ärztlich diagnostiziertem Asthma, das mindestens 6 Monate vor Besuch 1 eine Behandlung mit ICS in mittlerer bis hoher Dosis (> 250 μg Fluticasonpropionat-Trockenpulverformulierung entspricht Tagesgesamtdosis) und einem LABA erfordert.
  4. Zusätzliche Medikamente zur Asthmakontrolle, die in einem Land lokal für die Behandlung von Asthma zugelassen sind (z. B. Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten (LTRAs), Tiotropium, Chromon, Theophyllin, orale Kortikosteroide) und mindestens 30 Tage vor Besuch 1 verwendet wurden sind erlaubt.
  5. Mindestens 2 dokumentierte Asthma-Exazerbationen in den 12 Monaten vor dem Datum der Einverständniserklärung und Zustimmung, sofern verfügbar, während der Behandlung mit ICS-LABA in mittlerer bis hoher Dosis, die die Anwendung eines systemischen Kortikosteroids oder eine vorübergehende Erhöhung der üblichen Dosis des Patienten erforderte Erhaltungsdosis eines oralen Kortikosteroids. Bei Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Screening-Versagens erneut gescreent werden, sollte die Berechnung des 12-Monats-Zeitraums ausgehend von der ursprünglichen Einverständniserklärung und gegebenenfalls dem Datum der Zustimmung erfolgen.
  6. Dokumentierte Reversibilität nach Bronchodilatator (post-BD) in FEV1 von > 12 % und > 200 ml in FEV1 innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 1. Wenn keine historische Dokumentation verfügbar ist, muss die Reversibilität bei Besuch 2 nachgewiesen und dokumentiert werden.
  7. Erfüllung von mindestens 1 der folgenden Bedingungen in den 7 Tagen vor der Randomisierung:

    • > 2 Tage mit einem Tages- oder Nachtsymptom-Score > 1
    • Rescue Kurzwirksamer β2-Agonist (SABA) Anwendung an >2 Tagen
    • ≥1 nächtliches Erwachen aufgrund von Asthma
  8. Prä-Bronchodilatator (Prä-BD) FEV1 von < 80 % des Sollwerts (< 90 % des Sollwerts für Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren) bei Besuch 2.
  9. ACQ-6-Score > = 1,5 bei Besuch 2.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Vorgeschichte einer anderen klinisch bedeutsamen Lungenerkrankung als Asthma (z. B. aktive Lungeninfektion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasen, Lungenfibrose, Mukoviszidose, Hypoventilationssyndrom in Verbindung mit Fettleibigkeit, Lungenkrebs, Alpha-1-Anti-Trypsin-Mangel und primäre Ziliendyskinesie) oder bei denen jemals eine pulmonale oder systemische Erkrankung außer Asthma diagnostiziert wurde, die mit erhöhten peripheren Eosinophilenzahlen einhergeht (z. allergische bronchopulmonale Aspergillose/Mykose, Churg-Strauss-Syndrom, hypereosinophiles Syndrom).
  2. Bekannte Krankheitsgeschichte in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder schwere körperliche Beeinträchtigungen, die nach Meinung des Ermittlers nicht stabil sind und könnte:

    • Beeinflussen Sie die Sicherheit des Patienten während der gesamten Studie
    • Beeinflussen Sie die Ergebnisse der Studien oder deren Interpretationen
    • Behinderung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studiendauer zu absolvieren.
  3. Akute Infektionen der oberen oder unteren Atemwege, die Antibiotika oder antivirale Medikamente erfordern, innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einverständniserklärung und gegebenenfalls der Zustimmung oder während des Screening-Zeitraums.
  4. Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalzeichen, der Hämatologie, der klinischen Chemie oder der Urinanalyse während des Untersuchungszeitraums, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten aufgrund seiner Teilnahme an der Studie gefährden oder beeinflussen können die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Patienten, die gesamte Dauer der Studie zu absolvieren.
  5. Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von > 10 Packungsjahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Benralizumab
Benralizumab wird subkutan verabreicht
Benralizumab subkutan in Studienwoche 0 bis einschließlich Studienwoche 40.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo subkutan verabreicht
Placebo subkutan in Studienwoche 0 bis einschließlich Studienwoche 40.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Jährliche Asthma-Exazerbationsrate bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma unter mittlerer bis hoher Dosis von ICS-LABA
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
jährliche Asthma-Exazerbationsrate über den 48-wöchigen Behandlungszeitraum in den Benralizumab- und Placebo-Gruppen
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des FEV1 (L)-Werts vor Bronchodilatation vom Ausgangswert bis Woche 48
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung von Baseline zu Woche 48 im Asthma-Symptom-Score
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung von Baseline zu Woche 48 im Fragebogen zur Asthmakontrolle 6 (ACQ6)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
ACQ-6 enthält eine Bronchodilatator-Frage und 5 Symptomfragen. Die Fragen werden von 0 (völlig kontrolliert) bis 6 (stark unkontrolliert) bewertet. Der mittlere ACQ-6-Score ist der Durchschnitt der Antworten. Mittlere Werte von <=0,75 weisen auf gut kontrolliertes Asthma hin, Werte zwischen 0,75 und <=1,5 weisen auf teilweise kontrolliertes Asthma hin und >1,5 zeigt nicht gut kontrolliertes Asthma an.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Zeit bis zur ersten Asthma-Exazerbation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Anteil der Patienten mit >=1 Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung von Baseline zu Woche 48 im St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Der SGRQ ist ein PRO-Instrument mit 50 Punkten, das entwickelt wurde, um die HRQoL von Patienten mit Atemwegserkrankungen zu messen. Der Fragebogen ist in zwei Teile gegliedert: Teil 1 besteht aus 8 Items zum Schweregrad der Atemwegsbeschwerden in den vorangegangenen 4 Wochen; Teil 2 besteht aus 42 Items, die sich auf die tägliche Aktivität und die psychosozialen Auswirkungen der individuellen Atemwegserkrankungen beziehen. Der SGRQ ergibt einen Gesamtscore und drei Domänenscores (Symptome, Aktivität und Auswirkungen). Der Gesamtwert gibt die Auswirkung der Krankheit auf die allgemeine HRQoL an. Dieser Gesamtwert wird als Prozentsatz der Gesamtbeeinträchtigung ausgedrückt, wobei 100 die schlechtestmögliche HRQoL und 0 die bestmögliche HRQoL darstellt. Ebenso reichen die Domänenwerte von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung hinweisen.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Jährliche Asthma-Exazerbationsrate im Zusammenhang mit einem Besuch in der Notaufnahme/Notfallversorgung oder einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Anzahl der Teilnehmer, die Gesundheitsressourcen genutzt haben
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Die Pharmakokinetik (PK) von Benralizumab, bestimmt anhand der Konzentration
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 48
Mittlere PK-Konzentrationen bei jedem Besuch
Woche 0, Woche 24, Woche 48
Die Immunogenität von Benralizumab, beurteilt anhand des Vorhandenseins von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 48
Woche 0, Woche 24, Woche 48
Bewertung der Auswirkungen von Benralizumab auf die Eosinophilenspiegel im Blut
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Eosinophile im Blut
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung der Asthma-Notfallmedikation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung der Anzahl der Notfallmedikationen vom Ausgangswert bis Woche 48 (durchschnittliche Sprühstöße/Tag)
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Beurteilung der Lungenfunktion zu Hause basierend auf dem morgendlichen PEF
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Veränderung von Ausgangswert zu Woche 48 in der häuslichen Lungenfunktion am Morgen des exspiratorischen Spitzenflusses [PEF]
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Beurteilung der Lungenfunktion zu Hause basierend auf dem abendlichen PEF
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 48 in der Lungenfunktion zu Hause am Abend des exspiratorischen Spitzenflusses [PEF]
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Anteil des nächtlichen Erwachens aufgrund von Asthma
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
Änderung vom Ausgangswert bis Woche 48 im Verhältnis des nächtlichen Erwachens aufgrund von Asthma
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UEs/SAEs)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 56.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 56.
Verschiebung von der Grundlinie zur maximalen Post-Grundlinie in Standard-Chemielaborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Wechsel von der Baseline zur minimalen Post-Baseline in Standard-Chemielaborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Verschiebung von der Baseline zur maximalen Post-Baseline in Standard-Hämatologie-Laborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Verschiebung von der Baseline zur minimalen Post-Baseline in Standard-Hämatologie-Laborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Verschiebung von normal zu anormal zwischen Baseline und Post-Baseline für die Urinanalyse
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch und am Endpunkt.
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Verschiebung von normal zu anormal zwischen der Grundlinie und nach der Grundlinie für das EKG
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2023

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Benralizumab

3
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