- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03186209
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Benralizumab bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma unter mittel- bis hochdosiertem inhalativem Kortikosteroid plus LABA (MIRACLE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Benralizumab (MEDI-563) in Kombination mit einem mittel- bis hochdosierten inhalativen Kortikosteroid plus einem langwirksamen β2-Agonisten bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Baotou, China, 14010
- Research Site
-
Beijing, China, 100020
- Research Site
-
Beijing, China, 100730
- Research Site
-
Beijing, China, 100034
- Research Site
-
Beijing, China, 100037
- Research Site
-
Beijing, China, 100050
- Research Site
-
Changsha, China, 410004
- Research Site
-
Changsha, China, 410015
- Research Site
-
Changzhi, China, 46000
- Research Site
-
Chengdu, China, 610041
- Research Site
-
Chengdu, China, 611130
- Research Site
-
Chongqing, China, 400038
- Research Site
-
Foshan, China, 528000
- Research Site
-
Ganzhou, China, 341000
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510120
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510150
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510080
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510180
- Research Site
-
Guiyang, China, 550004
- Research Site
-
Haikou, China, 570311
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310006
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310003
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310009
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310014
- Research Site
-
Hohhot, China, 010017
- Research Site
-
Hohhot, China, 10050
- Research Site
-
Jining, China, 272029
- Research Site
-
Kunming, China, 650032
- Research Site
-
Kunming, China, 650051
- Research Site
-
Lishui, China, 323000
- Research Site
-
Nanchang, China, 330006
- Research Site
-
Nanjing, China, 2100008
- Research Site
-
Nanjing, China, 210009
- Research Site
-
Nanjing, China, 210029
- Research Site
-
Neijiang, China, 641000
- Research Site
-
Qingdao, China, 110016
- Research Site
-
Qingdao, China, 266000
- Research Site
-
Shanghai, China, 200032
- Research Site
-
Shanghai, China, 200433
- Research Site
-
Shanghai, China, 200025
- Research Site
-
Shanghai, China, 200072
- Research Site
-
Shanghai, China, 201199
- Research Site
-
Shenyang, China, 110001
- Research Site
-
Shenyang, China, 110015
- Research Site
-
Taiyuan, China, 030001
- Research Site
-
Taizhou, China, 225300
- Research Site
-
Wanzhou, China, 404000
- Research Site
-
Wuhan, China, 430030
- Research Site
-
Xiangtan, China, 411100
- Research Site
-
Xinxiang, China, 453002
- Research Site
-
Xuzhou, China, 221006
- Research Site
-
Xuzhou, China, 221009
- Research Site
-
Yangzhou, China, 225001
- Research Site
-
Yinchuan, China, 750001
- Research Site
-
Yinchuan, China, 750004
- Research Site
-
Zhanjiang, China, 524001
- Research Site
-
Zhuhai, China, 519099
- Research Site
-
Zunyi, China, 563100
- Research Site
-
-
-
-
-
Bucheon-si, Korea, Republik von, 14584
- Research Site
-
Busan, Korea, Republik von, 49241
- Research Site
-
Cheonan, Korea, Republik von, 330-715
- Research Site
-
Daejeon, Korea, Republik von, 35365
- Research Site
-
Gwangju, Korea, Republik von, 61469
- Research Site
-
Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03181
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03312
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 04763
- Research Site
-
Suwon-si, Korea, Republik von, 16499
- Research Site
-
Uijeongbu-si, Korea, Republik von, 11765
- Research Site
-
Wonju, Korea, Republik von, 26426
- Research Site
-
-
-
-
-
Iloilo City, Philippinen, 5000
- Research Site
-
Manila, Philippinen, 1000
- Research Site
-
-
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 112
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 114
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, TAIWAN
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Eine schriftliche Einverständniserklärung und gegebenenfalls die Zustimmung zur Studienteilnahme müssen eingeholt werden, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden (lokale Vorschriften sind bei der Bestimmung der Zustimmungs-/Einwilligungsanforderungen für Kinder und Eltern/Erziehungsberechtigte zu befolgen) und gemäß internationalen Richtlinien und/oder geltenden lokalen Richtlinien.
- Frauen und Männer im Alter von 12 bis einschließlich 75 Jahren zum Zeitpunkt von Besuch 1. Patienten, die am Tag des Besuchs 1 17 Jahre alt sind, aber nach diesem Tag 18 Jahre alt werden, gelten für die Zwecke dieser Studie als Jugendliche.
- Vorgeschichte von ärztlich diagnostiziertem Asthma, das mindestens 6 Monate vor Besuch 1 eine Behandlung mit ICS in mittlerer bis hoher Dosis (> 250 μg Fluticasonpropionat-Trockenpulverformulierung entspricht Tagesgesamtdosis) und einem LABA erfordert.
- Zusätzliche Medikamente zur Asthmakontrolle, die in einem Land lokal für die Behandlung von Asthma zugelassen sind (z. B. Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten (LTRAs), Tiotropium, Chromon, Theophyllin, orale Kortikosteroide) und mindestens 30 Tage vor Besuch 1 verwendet wurden sind erlaubt.
- Mindestens 2 dokumentierte Asthma-Exazerbationen in den 12 Monaten vor dem Datum der Einverständniserklärung und Zustimmung, sofern verfügbar, während der Behandlung mit ICS-LABA in mittlerer bis hoher Dosis, die die Anwendung eines systemischen Kortikosteroids oder eine vorübergehende Erhöhung der üblichen Dosis des Patienten erforderte Erhaltungsdosis eines oralen Kortikosteroids. Bei Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Screening-Versagens erneut gescreent werden, sollte die Berechnung des 12-Monats-Zeitraums ausgehend von der ursprünglichen Einverständniserklärung und gegebenenfalls dem Datum der Zustimmung erfolgen.
- Dokumentierte Reversibilität nach Bronchodilatator (post-BD) in FEV1 von > 12 % und > 200 ml in FEV1 innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 1. Wenn keine historische Dokumentation verfügbar ist, muss die Reversibilität bei Besuch 2 nachgewiesen und dokumentiert werden.
Erfüllung von mindestens 1 der folgenden Bedingungen in den 7 Tagen vor der Randomisierung:
- > 2 Tage mit einem Tages- oder Nachtsymptom-Score > 1
- Rescue Kurzwirksamer β2-Agonist (SABA) Anwendung an >2 Tagen
- ≥1 nächtliches Erwachen aufgrund von Asthma
- Prä-Bronchodilatator (Prä-BD) FEV1 von < 80 % des Sollwerts (< 90 % des Sollwerts für Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren) bei Besuch 2.
- ACQ-6-Score > = 1,5 bei Besuch 2.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte einer anderen klinisch bedeutsamen Lungenerkrankung als Asthma (z. B. aktive Lungeninfektion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasen, Lungenfibrose, Mukoviszidose, Hypoventilationssyndrom in Verbindung mit Fettleibigkeit, Lungenkrebs, Alpha-1-Anti-Trypsin-Mangel und primäre Ziliendyskinesie) oder bei denen jemals eine pulmonale oder systemische Erkrankung außer Asthma diagnostiziert wurde, die mit erhöhten peripheren Eosinophilenzahlen einhergeht (z. allergische bronchopulmonale Aspergillose/Mykose, Churg-Strauss-Syndrom, hypereosinophiles Syndrom).
Bekannte Krankheitsgeschichte in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder schwere körperliche Beeinträchtigungen, die nach Meinung des Ermittlers nicht stabil sind und könnte:
- Beeinflussen Sie die Sicherheit des Patienten während der gesamten Studie
- Beeinflussen Sie die Ergebnisse der Studien oder deren Interpretationen
- Behinderung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studiendauer zu absolvieren.
- Akute Infektionen der oberen oder unteren Atemwege, die Antibiotika oder antivirale Medikamente erfordern, innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einverständniserklärung und gegebenenfalls der Zustimmung oder während des Screening-Zeitraums.
- Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalzeichen, der Hämatologie, der klinischen Chemie oder der Urinanalyse während des Untersuchungszeitraums, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten aufgrund seiner Teilnahme an der Studie gefährden oder beeinflussen können die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Patienten, die gesamte Dauer der Studie zu absolvieren.
- Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von > 10 Packungsjahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Benralizumab
Benralizumab wird subkutan verabreicht
|
Benralizumab subkutan in Studienwoche 0 bis einschließlich Studienwoche 40.
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo subkutan verabreicht
|
Placebo subkutan in Studienwoche 0 bis einschließlich Studienwoche 40.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Jährliche Asthma-Exazerbationsrate bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma unter mittlerer bis hoher Dosis von ICS-LABA
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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jährliche Asthma-Exazerbationsrate über den 48-wöchigen Behandlungszeitraum in den Benralizumab- und Placebo-Gruppen
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des FEV1 (L)-Werts vor Bronchodilatation vom Ausgangswert bis Woche 48
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
|
Änderung von Baseline zu Woche 48 im Asthma-Symptom-Score
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
|
Änderung von Baseline zu Woche 48 im Fragebogen zur Asthmakontrolle 6 (ACQ6)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
ACQ-6 enthält eine Bronchodilatator-Frage und 5 Symptomfragen.
Die Fragen werden von 0 (völlig kontrolliert) bis 6 (stark unkontrolliert) bewertet.
Der mittlere ACQ-6-Score ist der Durchschnitt der Antworten.
Mittlere Werte von <=0,75 weisen auf gut kontrolliertes Asthma hin, Werte zwischen 0,75 und <=1,5 weisen auf teilweise kontrolliertes Asthma hin und >1,5 zeigt nicht gut kontrolliertes Asthma an.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Zeit bis zur ersten Asthma-Exazerbation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
|
Anteil der Patienten mit >=1 Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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|
Änderung von Baseline zu Woche 48 im St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Der SGRQ ist ein PRO-Instrument mit 50 Punkten, das entwickelt wurde, um die HRQoL von Patienten mit Atemwegserkrankungen zu messen.
Der Fragebogen ist in zwei Teile gegliedert: Teil 1 besteht aus 8 Items zum Schweregrad der Atemwegsbeschwerden in den vorangegangenen 4 Wochen; Teil 2 besteht aus 42 Items, die sich auf die tägliche Aktivität und die psychosozialen Auswirkungen der individuellen Atemwegserkrankungen beziehen.
Der SGRQ ergibt einen Gesamtscore und drei Domänenscores (Symptome, Aktivität und Auswirkungen).
Der Gesamtwert gibt die Auswirkung der Krankheit auf die allgemeine HRQoL an.
Dieser Gesamtwert wird als Prozentsatz der Gesamtbeeinträchtigung ausgedrückt, wobei 100 die schlechtestmögliche HRQoL und 0 die bestmögliche HRQoL darstellt.
Ebenso reichen die Domänenwerte von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung hinweisen.
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Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Jährliche Asthma-Exazerbationsrate im Zusammenhang mit einem Besuch in der Notaufnahme/Notfallversorgung oder einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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|
Anzahl der Teilnehmer, die Gesundheitsressourcen genutzt haben
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Die Pharmakokinetik (PK) von Benralizumab, bestimmt anhand der Konzentration
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 48
|
Mittlere PK-Konzentrationen bei jedem Besuch
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Woche 0, Woche 24, Woche 48
|
Die Immunogenität von Benralizumab, beurteilt anhand des Vorhandenseins von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 48
|
Woche 0, Woche 24, Woche 48
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|
Bewertung der Auswirkungen von Benralizumab auf die Eosinophilenspiegel im Blut
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Eosinophile im Blut
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Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Änderung der Asthma-Notfallmedikation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Änderung der Anzahl der Notfallmedikationen vom Ausgangswert bis Woche 48 (durchschnittliche Sprühstöße/Tag)
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Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Beurteilung der Lungenfunktion zu Hause basierend auf dem morgendlichen PEF
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
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Veränderung von Ausgangswert zu Woche 48 in der häuslichen Lungenfunktion am Morgen des exspiratorischen Spitzenflusses [PEF]
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Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Beurteilung der Lungenfunktion zu Hause basierend auf dem abendlichen PEF
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 48 in der Lungenfunktion zu Hause am Abend des exspiratorischen Spitzenflusses [PEF]
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Anteil des nächtlichen Erwachens aufgrund von Asthma
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Änderung vom Ausgangswert bis Woche 48 im Verhältnis des nächtlichen Erwachens aufgrund von Asthma
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UEs/SAEs)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 56.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 56.
|
Verschiebung von der Grundlinie zur maximalen Post-Grundlinie in Standard-Chemielaborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Wechsel von der Baseline zur minimalen Post-Baseline in Standard-Chemielaborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Verschiebung von der Baseline zur maximalen Post-Baseline in Standard-Hämatologie-Laborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Verschiebung von der Baseline zur minimalen Post-Baseline in Standard-Hämatologie-Laborparametern
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Verschiebung von normal zu anormal zwischen Baseline und Post-Baseline für die Urinanalyse
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch und am Endpunkt.
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Verschiebung von normal zu anormal zwischen der Grundlinie und nach der Grundlinie für das EKG
Zeitfenster: Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Unmittelbar nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis Studienwoche 48.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- D3250C00036
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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