- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192644
Die Auswirkung auf das Rezidivrisiko einer adjuvanten transarteriellen Chemoinfusion (TAI) im Vergleich zu einer adjuvanten transarteriellen Chemoembolisation (TACE) bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom und Pfortadertumorthrombose (PVTT) nach Hepatektomie: Eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie im Stadium III.
19. Juni 2017 aktualisiert von: Rong-ping Guo, Sun Yat-sen University
Vergleich der Auswirkungen auf das Rezidivrisiko von adjuvanter TAI und adjuvanter TACE bei Patienten mit HCC und PVTT nach Hepatektomie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
162
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li Shaohua, MD
- Telefonnummer: +86
- E-Mail: lishaoh@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Cancer center of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Shaohua Li, MD
- E-Mail: lishaoh@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre und jünger als 75 Jahre;
- ECOG-PS < 3;
- nachgewiesenes hepatozelluläres Karzinom mit PVTT gemäß pathologischer Untersuchung;
- nicht zuvor wegen Tumor behandelt;
- Tumor und Tumorthrombose wurden operativ entfernt;
- kein Wiederauftreten 4 bis 7 Wochen nach der Operation;
- der Labortest könnte erfüllen: neutrophil count≥1.5×109/L; Hämoglobin≥80g/L; Thrombozytenzahl≥60×109/L; Serumalbumin≥28g/L; Gesamtbilirubin < 3-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT<5-fache Obergrenze des Normalwerts; AST<5-fache Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatin < 1,5-fach Obergrenze des Normalen; PT ≤ Obergrenze des Normalwerts plus 6 Sekunden; INR ≤ 2,3;
- Zustimmung anmelden;
- von anderen klinischen Studien zum hepatozellulären Karzinom abgelöst.
Ausschlusskriterien:
- kann TACE oder TAI nicht vertragen;
- ZNS- oder Knochenmetastasenausgänge;
- bekannte Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
- allergisch gegen verwandte Medikamente sein;
- sich zuvor einer Organtransplantation unterzogen haben;
- vorher behandelt werden (einschließlich Interferon);
- bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion;
- bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
- innerhalb von 30 Tagen eine GI-Blutung oder kardiale/gehirnvaskuläre Ereignisse haben;
- Schwangerschaft;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A (TAI)
|
transarterielle Chemoinfusion mit mFOLFOX6 (Oxaliplatin, Calciumfolinat und 5-FU)
Oxaliplatin, Calciumfolinat und 5-FU
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B (TACE)
|
transarterielle Chemoembolisation mit Epidoxorubicin und Cisplatin und Lipiodol
Epidoxorubicin und Cisplatin und Lipiodol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, bewertet bis zu 60 Monate
|
rezidivfreies Überleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, bewertet bis zu 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
|
Wiederholungsrate
|
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
|
Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Embolie und Thrombose
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Wiederauftreten
- Thrombose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Antibiotika, antineoplastische
- Vitamine
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Cisplatin
- Epirubicin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
- Ethiodisiertes Öl
Andere Studien-ID-Nummern
- B2017-004-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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