- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202589
Beurteilung für geriatrische Traumapatienten (PAGET)
Die PAGET-Umfrage: Präoperative Beurteilung für geriatrische Traumapatienten
Hüftfrakturen sind die zweite Indikation für die chirurgische Behandlung älterer Patienten. Nach Angaben verschiedener Regierungsbehörden ist sie nach wie vor mit einer einjährigen Sterblichkeit von 20–25 % verbunden, und die Inzidenz erreicht 30 % bei den über 80-Jährigen.
Die erkannten und am stärksten mit dem Überlebens-/Mortalitätsverhältnis der Patienten korrelierenden Faktoren sind Alter, Geschlecht, Interventionszeit und früherer Gesundheitszustand.
Das Ziel einer präoperativen klinischen Bewertung besteht darin, das Nutzen-Risiko-Verhältnis verschiedener klinischer und technischer Maßnahmen abzuschätzen und das postoperative Ergebnis für den Patienten vorzubereiten. Im letzten Jahrzehnt hat sich die Behandlung von Hüftfrakturen vor allem aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen für ein multidisziplinäres Management perioperativer Eingriffe verbessert. Allerdings hat noch keiner von ihnen die FOCUS-Echokardiographie als „Routine“-Untersuchung der präoperativen Beurteilung wie bei den meisten nichtkardiologischen Operationen hervorgehoben.
Das Ziel dieser Studie besteht darin, das präoperative Management dieser Patienten zu bewerten: Klinische und biologische Bewertung und Analyse des Stellenwerts, der der präoperativen Echokardiographie von FOCUS bei der Wahl der Anästhesietechnik zukommen würde, die sich aus der Patientenbewertung ergibt. Diese Studie in einer präoperativen Phase - Erforderliche Studie zur Bewertung der Inzidenz der von Anästhesisten durchgeführten FOCUS-Echokardiographie in der präoperativen Phase, um das Ergebnis des Patienten und das Anästhesiemanagement zu definieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Frage ist, ob die präoperative routinemäßige präoperative echographische Untersuchung die Korrektur oder Optimierung etwaiger Komorbiditäten ermöglichen und/oder zu einer Änderung des Anästhesiemanagements der Patienten führen würde. In jüngster Zeit konzentrierten sich Machbarkeitsstudien auf die Frage der gezielten Ultraschallmessung direkt am Krankenbett des Patienten. Daher können Echokardiographiedaten Auswirkungen auf die Anästhesie, aber auch auf das chirurgische Management haben.
Mit dem Aufkommen ultraportabler Ultraschallgeräte scheint die Einschränkung der routinemäßigen präoperativen Verwendung des Ultraschallgeräts am Krankenbett überwunden zu sein. Der Einsatz von Point-of-Care-Ultraschall hat sich bei der Behandlung kritischer Patienten auf Notfall- und Intensivstationen als nützlich erwiesen und wird in vielen Ländern empfohlen.
Die Forscher wollen zunächst die präoperative Beurteilung älterer und gebrechlicher Patienten beurteilen, die dringend für eine Hüftoperation aufgenommen wurden. Die Forscher erstellen einen multizentrischen Beobachtungsfragebogen für aufeinanderfolgende Patienten. Über SurveyMonkey wird ein elektronischer Fragebogen an verschiedene Universitätskliniken, Allgemeinkrankenhäuser und private Einrichtungen in Frankreich verteilt. Das Ziel dieser Studie besteht darin, das präoperative Management dieser Patienten zu bewerten: Klinische, biologische Bewertung und Analyse der aktuellen täglichen Praxis in Bezug auf den Ort des POC-Ultraschalls präoperativ; Die zweite Frage besteht darin, zu wissen, ob die Wahl der Anästhesietechnik auf der Einschätzung des Patienten beruht.
Die Forscher hoffen, eine zuverlässige Umfrage zu aktuellen Praktiken an einer Gruppe von 500 aufeinanderfolgenden Patienten zu erhalten und dann mit größerer Genauigkeit die erste erwartete reale Hypothese für eine zukünftige prospektive randomisierte multizentrische Studie zu bestimmen, die den Einsatz und die Auswirkungen der präoperativen Ultraschalluntersuchung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe bewertet für perioperatives Management, Komplikationen und Ergebnisse von Patienten mit Hüftfrakturen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Uhmontpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Proband ab 66 Jahren
- Unterzieht sich einer Hüftoperation
- Notoperation
Ausschlusskriterien:
- - Alter unter 66 Jahren;
- Chirurgie außerhalb der Hüfte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführung eines Ultraschalls
Zeitfenster: 1 Tag
|
Inzidenz der FOCUS-Echographie
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkungen auf das Patientenmanagement
Zeitfenster: 1 Tag
|
Auswirkungen auf das Patientenmanagement
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: xavier CAPDEVILA, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL17_0209
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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