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Beurteilung für geriatrische Traumapatienten (PAGET)

17. April 2019 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Die PAGET-Umfrage: Präoperative Beurteilung für geriatrische Traumapatienten

Hüftfrakturen sind die zweite Indikation für die chirurgische Behandlung älterer Patienten. Nach Angaben verschiedener Regierungsbehörden ist sie nach wie vor mit einer einjährigen Sterblichkeit von 20–25 % verbunden, und die Inzidenz erreicht 30 % bei den über 80-Jährigen.

Die erkannten und am stärksten mit dem Überlebens-/Mortalitätsverhältnis der Patienten korrelierenden Faktoren sind Alter, Geschlecht, Interventionszeit und früherer Gesundheitszustand.

Das Ziel einer präoperativen klinischen Bewertung besteht darin, das Nutzen-Risiko-Verhältnis verschiedener klinischer und technischer Maßnahmen abzuschätzen und das postoperative Ergebnis für den Patienten vorzubereiten. Im letzten Jahrzehnt hat sich die Behandlung von Hüftfrakturen vor allem aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen für ein multidisziplinäres Management perioperativer Eingriffe verbessert. Allerdings hat noch keiner von ihnen die FOCUS-Echokardiographie als „Routine“-Untersuchung der präoperativen Beurteilung wie bei den meisten nichtkardiologischen Operationen hervorgehoben.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, das präoperative Management dieser Patienten zu bewerten: Klinische und biologische Bewertung und Analyse des Stellenwerts, der der präoperativen Echokardiographie von FOCUS bei der Wahl der Anästhesietechnik zukommen würde, die sich aus der Patientenbewertung ergibt. Diese Studie in einer präoperativen Phase - Erforderliche Studie zur Bewertung der Inzidenz der von Anästhesisten durchgeführten FOCUS-Echokardiographie in der präoperativen Phase, um das Ergebnis des Patienten und das Anästhesiemanagement zu definieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Frage ist, ob die präoperative routinemäßige präoperative echographische Untersuchung die Korrektur oder Optimierung etwaiger Komorbiditäten ermöglichen und/oder zu einer Änderung des Anästhesiemanagements der Patienten führen würde. In jüngster Zeit konzentrierten sich Machbarkeitsstudien auf die Frage der gezielten Ultraschallmessung direkt am Krankenbett des Patienten. Daher können Echokardiographiedaten Auswirkungen auf die Anästhesie, aber auch auf das chirurgische Management haben.

Mit dem Aufkommen ultraportabler Ultraschallgeräte scheint die Einschränkung der routinemäßigen präoperativen Verwendung des Ultraschallgeräts am Krankenbett überwunden zu sein. Der Einsatz von Point-of-Care-Ultraschall hat sich bei der Behandlung kritischer Patienten auf Notfall- und Intensivstationen als nützlich erwiesen und wird in vielen Ländern empfohlen.

Die Forscher wollen zunächst die präoperative Beurteilung älterer und gebrechlicher Patienten beurteilen, die dringend für eine Hüftoperation aufgenommen wurden. Die Forscher erstellen einen multizentrischen Beobachtungsfragebogen für aufeinanderfolgende Patienten. Über SurveyMonkey wird ein elektronischer Fragebogen an verschiedene Universitätskliniken, Allgemeinkrankenhäuser und private Einrichtungen in Frankreich verteilt. Das Ziel dieser Studie besteht darin, das präoperative Management dieser Patienten zu bewerten: Klinische, biologische Bewertung und Analyse der aktuellen täglichen Praxis in Bezug auf den Ort des POC-Ultraschalls präoperativ; Die zweite Frage besteht darin, zu wissen, ob die Wahl der Anästhesietechnik auf der Einschätzung des Patienten beruht.

Die Forscher hoffen, eine zuverlässige Umfrage zu aktuellen Praktiken an einer Gruppe von 500 aufeinanderfolgenden Patienten zu erhalten und dann mit größerer Genauigkeit die erste erwartete reale Hypothese für eine zukünftige prospektive randomisierte multizentrische Studie zu bestimmen, die den Einsatz und die Auswirkungen der präoperativen Ultraschalluntersuchung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe bewertet für perioperatives Management, Komplikationen und Ergebnisse von Patienten mit Hüftfrakturen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Präoperative Beurteilung geriatrischer Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlicher oder weiblicher Proband ab 66 Jahren
  • Unterzieht sich einer Hüftoperation
  • Notoperation

Ausschlusskriterien:

  • - Alter unter 66 Jahren;
  • Chirurgie außerhalb der Hüfte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführung eines Ultraschalls
Zeitfenster: 1 Tag
Inzidenz der FOCUS-Echographie
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen auf das Patientenmanagement
Zeitfenster: 1 Tag
Auswirkungen auf das Patientenmanagement
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: xavier CAPDEVILA, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

nc

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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