- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03209154
Ein interventioneller multidisziplinärer Ansatz zur Individualisierung der Blutdruckbehandlung (IDA)
20. März 2025 aktualisiert von: Sverre Erik Kjeldsen, Oslo University Hospital
Individualisierte Blutdruckbehandlung: ein multidisziplinärer Ansatz zur Behandlung unkontrollierter Hypertonie, um Morbidität und Mortalität zu reduzieren
Ziel der Studie ist es, die wichtigsten Aspekte der Medikamenteneinhaltung bei der Behandlung von Bluthochdruck zu untersuchen und zu erforschen, um die Behandlung und Blutdruckkontrolle zu verbessern. Dies impliziert, dass neue Erkenntnisse zu einer Verringerung von Morbidität und Mortalität führen werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Oslo University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Ein stabiles Medikationsschema für mindestens 4 Wochen mit ≥ 2 blutdrucksenkenden Mitteln
- Keine geplanten Änderungen bei blutdrucksenkenden Medikamenten
Ausschlusskriterien:
- Widerruf der Einwilligung
- 24-Stunden-systolischer ambulanter Blutdruck >/= 170 mmHg
- Patienten mit unzureichenden norwegischen Sprachkenntnissen
- Positiver Schwangerschaftstest
- Bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min/1,73 m2
- Albumin/Kreatinin-Verhältnis >300 mg/mmol
- Irgendein Grund, warum der Patient nach Meinung des Prüfarztes nicht teilnehmen sollte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Intervention der Studiengruppe: Therapeutische Arzneimittelüberwachung.
|
Es wird eine therapeutische Arzneimittelüberwachung durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Intervention der Kontrollgruppe: Keine Intervention in den ersten 3 Monaten.
Nach dreimonatiger Nachbeobachtung wird die Hälfte der Patienten in der Kontrollgruppe randomisiert, um als Intervention eine Blutdrucküberwachung zu Hause durchzuführen.
Kein Eingriff in die andere Hälfte.
|
Die Patienten führen zu Hause eine Blutdruckmessung durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienbeginn
|
Veränderung des systolischen Tagesblutdrucks.
|
3 Monate nach Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sverre E Kjeldsen, MD PhD, Oslo University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/6534
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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