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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216694
Die Assoziation zwischen präoperativer CPEX und postoperativer Morbidität nach Ösophagektomie
24. April 2019 aktualisiert von: University of East Anglia
Die Assoziation zwischen präoperativen kardiopulmonalen Belastungstestvariablen und kurzfristiger postoperativer Morbidität nach Ösophagektomie: eine krankenhausbasierte Kohortenstudie
Eine retrospektive Krankenhaus-basierte Kohortenstudie über den Zusammenhang zwischen präoperativen kardiopulmonalen Belastungstest (CPEX)-Variablen und kurzfristiger postoperativer Morbidität nach Ösophagektomie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Korrelationen zwischen präoperativen CPEX-Variablen (VO2max und anaerobe Schwelle) und 30 Tage postoperativer Gesamtmorbidität in einer Stichprobe zu untersuchen, die groß genug ist, um (falls signifikante Assoziationen bestehen) die Berechnung eines Schwellenwerts zu ermöglichen.
Sekundäre Ziele sind die Untersuchung von Zusammenhängen zwischen VO2max, AT und kardiopulmonalen, nicht-kardiopulmonalen Komplikationen sowie spezifischen Komplikationen (Vorhofflimmern, Pneumonie und Anastomoseninsuffizienz) sowie 30- und 90-Tage-Sterblichkeit.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
254
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Norfolk
-
Norwich, Norfolk, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Norfolk and Norwich University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zwischen September 2011 und März 2017 im Norfolk and Norwich Hospital einer Ösphagektomie unterzogen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ich. männlich und weiblich ii. wurde einer Ösophagektomie unterzogen iii. absolvierte einen präoperativen CPEX-Test
Ausschlusskriterien:
ich. Patienten, die keinen vollständigen CPEX-Test absolvieren konnten ii. Notfall- oder Palliativchirurgie iii. Pharyngolaryngo-Ösophagektomie iv. Ösophagektomie und Gastrektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alle verursachen postoperative Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert nach den Definitionen der Ösophaguskomplikationen Consensus Group (ECCG) [1] und nach Clavien-Dindo-Schweregrad klassifiziert [2].
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kardiopulmonale Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert anhand von ECKG-Definitionen und eingestuft anhand der Clavien-Dindo-Schweregradklassifikation.
|
30 Tage
|
Nichtkardiopulmonale Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert anhand von ECKG-Definitionen und eingestuft anhand der Clavien-Dindo-Schweregradklassifikation.
|
30 Tage
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit.
|
30 Tage
|
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit.
|
90 Tage
|
Lungenentzündung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert anhand von ECKG-Definitionen und eingestuft anhand der Clavien-Dindo-Schweregradklassifikation.
|
30 Tage
|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert anhand von ECKG-Definitionen und eingestuft anhand der Clavien-Dindo-Schweregradklassifikation.
|
30 Tage
|
Anastomosenleck
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klassifiziert anhand von ECKG-Definitionen und eingestuft anhand der Clavien-Dindo-Schweregradklassifikation.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 222793
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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