- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03235349
Wirksamkeit und Sicherheit von Glecaprevir/Pibrentasvir (ABT-493/ABT-530) bei behandlungsnaiven und behandlungserfahrenen asiatischen Erwachsenen mit chronischer Hepatitis-C-Virus-Genotyp (GT) 1 bis GT6-Infektion mit kompensierter Zirrhose und mit oder ohne Human Immunodeficiency Virus Co -Infektion (VOYAGE-2)
Eine offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ABT-493/ABT-530 bei behandlungsnaiven und behandlungserfahrenen asiatischen Erwachsenen mit chronischer Hepatitis-C-Virus-Genotyp (GT) 1 bis GT6-Infektion mit kompensierter Zirrhose und mit oder ohne Mensch Koinfektion mit dem Immundefizienzvirus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100015
- Beijing Di Tan Hospital, Capital Medical University /ID# 156852
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Beijing, China, 100034
- 1st Hospital of Peking Uni /ID# 156850
-
Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital /ID# 156843
-
Beijing, China, 100069
- Beijing Youan Hosp, Cap Med Un /ID# 163418
-
Chongqing, China, 400010
- 2nd Affiliated Hosp Chongqing /ID# 156838
-
Fuzhou, China, 350025
- Mengchao Hepatobiliary Hospita /ID# 156907
-
Nanjing, China, 210002
- Chinese People's Liberation Army 81 Hospital /ID# 156868
-
Shenyang, China, 110004
- Shengjing Hospital of China Medical University /ID# 156829
-
Urumqi, China, 830054
- 1st Aff Hosp Xinjiang Med Uni /ID# 156891
-
Xi'an, China, 710038
- Fourth Military Medical University Tangdu Hospital, PLA /ID# 156767
-
Xi'an, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Medical College of Xi'an Jiaotong University /ID# 163420
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Henan Provincial Peoples Hosp /ID# 157371
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University Peoples Hospit /ID# 156851
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Guangzhou Eighth People's Hosp /ID# 156865
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong General Hospital /ID# 156827
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital of Southern Medical University /ID# 156866
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- The Third Affiliated Hospital Of Sun Yat-Sen University /ID# 156905
-
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210003
- The Second Hospital of Nanjing /ID# 156869
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province People's Hospital /ID# 156867
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hosp of Jilin Univ /ID# 156825
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110006
- The Sixth People's Hospital of Shenyang /ID# 156854
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong /ID# 157337
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital of Fudan University /ID# 156909
-
Shanghai, Shanghai, China, 201508
- Shanghai Public Health Cli Ctr /ID# 156837
-
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital /ID# 156835
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital /ID# 163401
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center /ID# 163398
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Busan Gwang Yeogsi
-
Busan, Busan Gwang Yeogsi, Korea, Republik von, 602-739
- Pusan National University Hosp /ID# 163411
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Gyeonggido
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Seongnam, Gyeonggido, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National Univ Bundang ho /ID# 163408
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Gyeongsangbugdo
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Busan, Gyeongsangbugdo, Korea, Republik von, 47392
- Inje University Busan Paik Hospital /ID# 163384
-
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Gyeongsangnamdo
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Yangsan-si,, Gyeongsangnamdo, Korea, Republik von, 50612
- Pusan Nat Univ Yangsan Hosp /ID# 163385
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Seoul Teugbyeolsi
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Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital /ID# 163399
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center /ID# 163402
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 08308
- Korea University Guro Hospital /ID# 163412
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss asiatischer Abstammung sein.
- Screening-Laborergebnis, das auf eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV)-Genotyp (GT) 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 hinweist.
- Positiver Anti-HCV-Antikörper (Ab) und HCV-Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 IU/ml beim Screening-Besuch.
Eine chronische HCV-Infektion wird als eine der folgenden Erkrankungen definiert:
- Positiv auf Anti-HCV-Ab oder HCV-RNA mindestens 6 Monate vor dem Screening; oder
- Eine Leberbiopsie im Einklang mit einer chronischen HCV-Infektion;
- HCV-behandlungsnaiv gegenüber einer zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen HCV-Behandlung oder Behandlungserfahrung mit Interferon (IFN) (alpha, beta oder pegyliertem Interferon [pegIFN] mit oder ohne Ribavirin (RBV) ODER Sofosbuvir mit RBV mit oder ohne IFN. Die vorherige Behandlung muss >= 8 Wochen vor dem Screening abgeschlossen sein.
- Kompensierte Zirrhose, definiert als Child-Pugh-Score von ≤ 6 beim Screening und keine aktuellen oder früheren klinischen Hinweise auf eine Child-Pugh-B- oder -C-Klassifizierung oder klinische Vorgeschichte einer Leberdekompensation, einschließlich Aszites, festgestellt bei der körperlichen Untersuchung, blutenden Varizen, Verwendung von Diuretika gegen Aszites, oder hepatische Enzephalopathie.
- Fehlen eines hepatozellulären Karzinoms (HCC)
Teilnehmer, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1 und einer HCV-Koinfektion eingeschrieben sind, müssen außerdem die folgenden Kriterien erfüllen:
- Positives Testergebnis für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) beim Screening.
- Naiv gegenüber einer Behandlung mit einer antiretroviralen Therapie (ART) mit einer Cluster-of-Differenzierung (CD)4+-Anzahl größer oder gleich 500 Zellen/mm³ (oder CD4+ % >= 29 %), oder
- Bei einem stabilen, qualifizierenden HIV-1-ART-Regime mit einer CD4+-Zahl >= 200 Zellen/mm³ (oder CD4+ % >= 14 %) beim Screening; und Plasma-HIV-1-RNA unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) durch einen zugelassenen quantitativen Plasma-HIV-1-RNA-Assay beim Screening und mindestens einmal in den 12 Monaten vor dem Screening.
Ausschlusskriterien:
- Positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder positives Testergebnis für Desoxyribonukleinsäure (DNA) des Hepatitis-B-Virus (HBV), wenn HBsAg negativ ist.
- Jede andere Ursache einer Lebererkrankung als eine chronische HCV-Infektion.
- Der während des Screenings ermittelte HCV-Genotyp deutet auf eine Koinfektion mit mehr als einem HCV-Genotyp hin
- Klinisch signifikante Anomalien, außer einer HCV-Infektion oder einer HCV/HIV-Koinfektion
- Chronische Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus Typ 2 (HIV-2).
Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit HCV/HIV-Koinfektion:
- Bei Teilnehmern mit stabiler ART ist die Einnahme anderer als der erlaubten antiretroviralen Wirkstoffe erforderlich
- Behandlung einer mit dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS) verbundenen opportunistischen Infektion innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening oder Prophylaxe einer mit AIDS assoziierten opportunistischen Infektion innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
- Diagnose eines klinischen AIDS-definierenden Ereignisses innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Glecaprevir/Pibrentasvir
Die Teilnehmer erhielten 12 oder 16 Wochen lang einmal täglich (QD) 300 mg/120 mg orales Glecaprevir/Pibrentasvir.
Die Teilnehmer wurden 12 Wochen lang behandelt, mit Ausnahme der behandlungserfahrenen, mit Genotyp 3 infizierten Teilnehmer, die 16 Wochen lang behandelt wurden.
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Zusammengesetzte Tablette zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 24 oder Woche 28, je nach Behandlungsschema.
|
SVR12 wurde als Plasmaspiegel der Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) definiert, der 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments unter der unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ; 15 IU/ml) lag.
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12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 24 oder Woche 28, je nach Behandlungsschema.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: Je nach Behandlungsschema 12 oder 16 Wochen
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Ein virologisches Versagen während der Behandlung wurde definiert, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt war:
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Je nach Behandlungsschema 12 oder 16 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ende der Behandlung (Woche 12 oder 16) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 28, je nach Behandlungsschema).
|
Ein Rückfall nach der Behandlung wurde als bestätigter HCV-RNA-Wert von mehr als oder gleich 15 IU/ml zwischen dem Ende der Behandlung und 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bei Teilnehmern definiert, die die Behandlung mit HCV-RNA-Werten < 15 IU/ml abgeschlossen hatten Ende der Behandlung, ausgenommen eine erneute Infektion.
|
Vom Ende der Behandlung (Woche 12 oder 16) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 28, je nach Behandlungsschema).
|
Prozentsatz der HCV/HIV-koinfizierten Teilnehmer, die SVR12 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 24 oder Woche 28, je nach Behandlungsschema
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SVR12 wurde als Plasma-HCV-RNA-Spiegel von weniger als LLOQ (15 IU/ml) 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments definiert.
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 24 oder Woche 28, je nach Behandlungsschema
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Hepatitis C, chronisch
- Koinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- M15-593
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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