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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG 301 in der Migräneprävention

24. Januar 2020 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG 301 in der Migräneprävention

Bewertung der Wirkung von AMG 301 im Vergleich zu Placebo auf die Veränderung der monatlichen Migränetage gegenüber dem Ausgangszeitraum bei Probanden mit Migräne.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte 3-armige Parallelgruppenstudie der Phase 2a zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG 301 bei Patienten mit chronischer Migräne oder episodischer Migräne.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

343

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • Research Site
      • Berlin, Deutschland, 10435
        • Research Site
      • Hamburg, Deutschland, 20251
        • Research Site
      • Kiel, Deutschland, 24149
        • Research Site
      • Leipzig, Deutschland, 04107
        • Research Site
      • Aarhus, Dänemark, 8000
        • Research Site
      • Glostrup, Dänemark, 2600
        • Research Site
      • Viborg, Dänemark, 8800
        • Research Site
      • Helsinki, Finnland, 00100
        • Research Site
      • Helsinki, Finnland, 00930
        • Research Site
      • Jyvaskyla, Finnland, 40100
        • Research Site
      • Oulu, Finnland, 90220
        • Research Site
      • Turku, Finnland, 20100
        • Research Site
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3M 1M4
        • Research Site
    • British Columbia
      • Surrey, British Columbia, Kanada, V3Z 2N6
        • Research Site
    • Ontario
      • Markham, Ontario, Kanada, L3R 9X3
        • Research Site
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4S 1Y2
        • Research Site
    • Quebec
      • Levis, Quebec, Kanada, G6W 0M6
        • Research Site
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1V1
        • Research Site
      • Stockholm, Schweden, 112 45
        • Research Site
      • Stockholm, Schweden, 114 33
        • Research Site
      • Brno, Tschechien, 616 00
        • Research Site
      • Praha 2, Tschechien, 120 00
        • Research Site
      • Praha 4, Tschechien, 140 59
        • Research Site
      • Prerov, Tschechien, 750 02
        • Research Site
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Research Site
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Research Site
    • Colorado
      • Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80301
        • Research Site
    • Connecticut
      • East Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06118
        • Research Site
      • Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06905
        • Research Site
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • Research Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32801
        • Research Site
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • Research Site
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • Research Site
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48104
        • Research Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Research Site
      • Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63303
        • Research Site
    • New York
      • Plainview, New York, Vereinigte Staaten, 11803
        • Research Site
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27405
        • Research Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Research Site
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
        • Research Site
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Research Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Research Site
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75214
        • Research Site
      • Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
        • Research Site
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84109
        • Research Site
      • Innsbruck, Österreich, 6020
        • Research Site
      • Klagenfurt, Österreich, 9020
        • Research Site
      • Wien, Österreich, 1090
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ≥ 18 bis ≤ 60 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
  • Vorgeschichte von Migräne (mit oder ohne Aura) für ≥ 12 Monate vor dem Screening gemäß der International Headache Society (IHS) Klassifikation ICHD-III (Headache Classification Committee der International Headache Society, 2013)
  • Migränehäufigkeit: ≥ 4 Migränetage pro Monat im Durchschnitt über die 3 Monate vor dem Screening.
  • Versagen von mindestens 1 Medikament zur prophylaktischen Behandlung von Migräne aufgrund von Verträglichkeit oder mangelnder Wirksamkeit

Ausschlusskriterien:

  • Älter als 50 Jahre bei Beginn der Migräne.
  • Cluster-Kopfschmerz in der Vorgeschichte, hemiplegischer Migränekopfschmerz.
  • Migräne kann nicht von anderen Kopfschmerzen unterschieden werden.
  • Migräne mit anhaltenden Schmerzen, bei der der Proband während des 1-Monats vor dem Screening-Zeitraum keine schmerzfreien Perioden (von beliebiger Dauer) erlebt.
  • Anamnese oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit der Probanden darstellen oder die Auswertung, die Verfahren oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Den Teilnehmern, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden, wurden 6 subkutane (sc) Injektionen am Tag 1 und in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10 während der 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase verabreicht.
Placebo wurde in identischen Behältnissen angeboten und wie AMG 301 gelagert/verpackt. Alle Injektionen wurden an den Behandlungstagen innerhalb von 30 Minuten verabreicht.
EXPERIMENTAL: AMG 301 210 mg Q4W
Teilnehmer, die jede vierte Woche (Q4W) auf AMG 301 210 mg randomisiert wurden, erhielten insgesamt 3 subkutane (sc) AMG 301-Injektionen (70 mg/ml in jeder Injektion) plus 3 passende Placebo-Injektionen an Tag 1 und Wochen 4 und 8. Teilnehmer ebenfalls erhielten 6 subkutane Placebo-Injektionen in den Wochen 2, 6 und 10 während der 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase.
AMG 301 wurde in 5-ml-Klarglasfläschchen verpackt, die 1 ml von 70 mg/ml AMG 301 enthielten. Alle Injektionen wurden an den Behandlungstagen innerhalb von 30 Minuten verabreicht.
EXPERIMENTAL: AMG 301 420 mg Q2W
Teilnehmer, die jede zweite Woche (Q2W) auf AMG 301 420 mg randomisiert wurden, erhielten an Tag 1 und in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10 insgesamt 6 subkutane (sc) AMG 301-Injektionen (70 mg/ml in jeder Injektion). die 12-wöchige doppelblinde Behandlungsphase.
AMG 301 wurde in 5-ml-Klarglasfläschchen verpackt, die 1 ml von 70 mg/ml AMG 301 enthielten. Alle Injektionen wurden an den Behandlungstagen innerhalb von 30 Minuten verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der monatlichen Migränetage gegenüber dem Ausgangswert in den letzten 4 Wochen des 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12

Ein Migränetag ist jeder Kalendertag aus dem eDiary, an dem der Teilnehmer Migränekopfschmerzen hatte. Ein Migränekopfschmerz ist ein Kopfschmerz mit oder ohne Aura, der >= 4 Stunden anhält und >=1 der Kriterien erfüllt:

  1. >= 2 Schmerzmerkmale (einseitig, pochend, mäßig bis stark, verschlimmert durch Bewegung/körperliche Aktivität)
  2. >= 1 Symptome (Übelkeit und/oder Erbrechen, Photophobie und Phonophobie) Wenn der Teilnehmer während der Aura oder zur Behandlung von Kopfschmerzen ein migränespezifisches Medikament einnahm, wurde dies als Migränetag gezählt.

Tage ohne eDiary-Daten in jedem Monatsintervall werden anteilig behandelt.

Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigte eine Verbesserung an (d. h. eine Verbesserung). weniger Migränetage nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert).

Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die reagierten, definiert als mindestens 50 %ige Verringerung der monatlichen Migränetage gegenüber dem Ausgangszeitraum in den letzten 4 Wochen des 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12
Responder sind Teilnehmer, die während der letzten 4 Wochen der Behandlung in der 12-wöchigen Doppelblindphase eine mindestens 50 %ige Verringerung der monatlichen Migränetage gegenüber dem Ausgangswert hatten.
Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12
Veränderung gegenüber dem Ausgangszeitraum in den monatlichen akuten Migräne-spezifischen Medikationstagen in den letzten 4 Wochen des 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12

Anzahl der Tage, an denen Medikamente gegen akute Kopfschmerzen (Triptane und Ergotamin-Derivate, allein oder in Kombination) verwendet werden, wie im eDiary erfasst. Die monatlichen Behandlungstage mit Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen zu Studienbeginn sind die Anzahl der Behandlungstage mit Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen im Basislinienzeitraum. Tage ohne eDiary-Daten werden anteilig behandelt.

Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verbesserung hin (d. h. weniger Tage, an denen akute migränespezifische Medikamente nach der Behandlung erforderlich sind, im Vergleich zum Ausgangswert).

Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den mittleren Werten für den Bereich der körperlichen Beeinträchtigung, gemessen anhand des Migräne-Physical-Function-Impact-Diary (MPFID) in den letzten 4 Wochen des 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12

Die Teilnehmer vervollständigen den MPFID jeden Tag während der Baseline (Tage -28 bis Tag -1) und der 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase. Der MPFID hat 2 Bereiche, Auswirkungen auf alltägliche Aktivitäten (7 Punkte) und Körperliche Beeinträchtigung (5 Punkte) und 1 eigenständige globale Frage, die eine Bewertung der Gesamtauswirkung von Migräne auf die alltäglichen Aktivitäten der Teilnehmer liefert. Der Rückrufzeitraum für jedes Element beträgt die letzten 24 Stunden.

Der Physical Impairment Domain Score wird hier gemeldet. Die Reaktion eines Teilnehmers auf die Schwierigkeit der 5 körperlichen Beeinträchtigungselemente wird unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala gemessen, wobei die Schwierigkeitsmessungen von 1 bis 5 reichen. Die Summe wurde auf eine Skala von 0 bis 100 umskaliert, wobei 0 = keine Schwierigkeit und 100 = nicht möglich ist zu tun (maximale Belastung). Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verbesserung der Migräneauswirkung hin.

Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12
Veränderung der mittleren Auswirkung auf die Werte im Bereich der täglichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Migräne-Physical-Function-Impact-Diary (MPFID) in den letzten 4 Wochen des 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12

Die Teilnehmer vervollständigen den MPFID jeden Tag während der Baseline (Tage -28 bis Tag -1) und der 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase. Der MPFID hat 2 Bereiche, Auswirkungen auf alltägliche Aktivitäten (7 Punkte) und Körperliche Beeinträchtigung (5 Punkte) und 1 eigenständige globale Frage, die eine Bewertung der Gesamtauswirkung von Migräne auf die alltäglichen Aktivitäten der Teilnehmer liefert. Der Rückrufzeitraum für jedes Element beträgt die letzten 24 Stunden.

Der Einfluss auf den Domain-Score für alltägliche Aktivitäten wird hier berichtet. Die Reaktion eines Teilnehmers auf die Items Auswirkungen auf alltägliche Aktivitäten 7 wird anhand einer 5-Punkte-Skala gemessen, wobei die Schwierigkeitsmessungen von 1 bis 5 reichen. Die Summe wurde auf eine Skala von 0 bis 100 umskaliert, wobei 0 = keine Schwierigkeiten und 100 = nicht möglich sind tun (maximale Belastung). Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verbesserung der Migräneauswirkung hin.

Baseline Tag –28 bis Tag –1; Wochen 9-12
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 30 (12 Wochen doppelblinde Behandlung plus 18 Wochen Nachbeobachtung nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)

Unerwünschte Ereignisse (AEs) wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 4, eingestuft, wobei:

Grad 1 = leicht; asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt; Grad 2 = mäßig; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL); Grad 3 = Schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE.

Tag 1 bis Woche 30 (12 Wochen doppelblinde Behandlung plus 18 Wochen Nachbeobachtung nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Hy's Law-Kriterien zu Studienbeginn und während der Studie erfüllten
Zeitfenster: Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28

Das Gesetz von Hy sagt das Potenzial für arzneimittelbedingte Hepatotoxizität voraus. Rechtsfälle von Hy bestehen aus drei Komponenten:

  • Das Medikament verursacht eine hepatozelluläre Schädigung, allgemein definiert als eine Erhöhung der Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) um das Dreifache oder mehr über der oberen Normgrenze (ULN).
  • Unter den Teilnehmern, die solche Aminotransferase-Erhöhungen zeigen, haben sie auch eine Erhöhung ihres Serum-Gesamtbilirubins um mehr als das 2-fache des ULN, ohne Befunde einer Cholestase (definiert als Aktivität der alkalischen Phosphatase im Serum, die weniger als das 2-fache der oberen Grenze des Normalwerts beträgt).
  • Es kann kein anderer Grund gefunden werden, um die Kombination aus erhöhter Aminotransferase und Serum-Gesamtbilirubin zu erklären, wie Virushepatitis, Alkoholmissbrauch, Ischämie, vorbestehende Lebererkrankung oder ein anderes Medikament, das die beobachtete Schädigung verursachen kann.
Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anomalien des Aminotransferase-Tests > 3 Mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28
Aminotransferase-Tests umfassten Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST). Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Ergebnissen, die bei beiden Tests größer als 3 * ULN waren, wird angegeben.
Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamt-Bilirubin-Testanomalien > 2 Mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtbilirubin-Ergebnissen über 2 * ULN wird angegeben.
Baseline: Tag 1 In der Studie: Wochen 4, 6, 12, 20, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit systolischem Blutdruck (SBP) in Kategorien nach Besuch
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Es wurde erwartet, dass sich der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang in einer Rückenlage (oder einer möglichst liegenden Position) in einem ausgeruhten und ruhigen Zustand befand, bevor die Blutdruckmessungen durchgeführt wurden. Blutdruckeinheiten sind Millimeter Quecksilbersäule (mmHg).
Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit diastolischem Blutdruck (DBP) in Kategorien nach Besuch
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Es wurde erwartet, dass sich der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang in einer Rückenlage (oder einer möglichst liegenden Position) in einem ausgeruhten und ruhigen Zustand befand, bevor die Blutdruckmessungen durchgeführt wurden. Blutdruckeinheiten sind Millimeter Quecksilbersäule (mmHg).
Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit Pulsfrequenz in Kategorien nach Besuch
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Es wurde erwartet, dass sich der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang in einer Rückenlage (oder einer möglichst liegenden Position) in einem ausgeruhten und ruhigen Zustand befand, bevor die Pulsmessungen durchgeführt wurden. Pulsfrequenzeinheiten sind Schläge pro Minute (BPM)
Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit Temperatur in Kategorien nach Besuch
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Es wurde erwartet, dass sich der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang in einer Rückenlage (oder einer möglichst liegenden Position) in einem ausgeruhten und ruhigen Zustand befand, bevor die Vitalfunktionsbewertungen durchgeführt wurden. Temperatureinheiten werden in Grad Celsius (C) angegeben.
Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit Atemfrequenzen in Kategorien nach Besuch
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28
Es wurde erwartet, dass sich der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang in einer Rückenlage (oder einer möglichst liegenden Position) in einem ausgeruhten und ruhigen Zustand befand, bevor die Vitalfunktionsbewertungen durchgeführt wurden. Die Atemfrequenz (RR) wird in Atemzügen/Minute angegeben.
Tag 1, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20150308
  • 2017-000630-57 (EUDRACT_NUMBER)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation (oder eine andere neue Verwendung) sowohl in den USA als auch in Europa eine Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für die Produkt und/oder Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an die Regulierungsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Komitee interner Berater geprüft und können, wenn sie nicht genehmigt werden, von einem unabhängigen Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten weiter geschlichtet werden. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Details finden Sie unter dem unten stehenden Link.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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