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Langfristige Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen Verabreichung von TEV-48125 zur vorbeugenden Behandlung von Migräne

16. Februar 2023 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen Verabreichung von TEV-48125 zur vorbeugenden Behandlung von Migräne

Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen (SC) Verabreichung von TEV-48125 (bei 225 mg einmal monatlich [außer einer Aufsättigungsdosis von 675 mg für CM-Patienten] oder bei 675 mg alle 3 Monate) zur vorbeugenden Behandlung von Patienten mit chronischer Migräne und episodischer Migräne

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Iruma, Japan
        • Saitama Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von Migräne (gemäß den Kriterien der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen, dritte Auflage [Betaversion]) oder die klinische Beurteilung lässt auf eine Migränediagnose schließen
  • Der Patient erfüllt die Kriterien für chronische Migräne oder episodische Migräne in den Basisinformationen, die während des 28-tägigen Screening-Zeitraums gesammelt wurden
  • Keine vorbeugenden Migränemedikamente gegen Migräne oder andere Erkrankungen verwenden oder nicht mehr als 2 vorbeugende Migränemedikamente gegen Migräne oder andere Erkrankungen verwenden, wenn die Dosis und das Behandlungsschema vor der Einwilligung nach Aufklärung mindestens 2 Monate lang stabil waren.
  • Der Patient weist die Einhaltung des elektronischen Kopfschmerztagebuchs während des Screening-Zeitraums durch die Eingabe von Kopfschmerzdaten an mindestens 24 von 28 Tagen nach und die eingegebenen Daten werden vom Prüfer als angemessen beurteilt.

Ausschlusskriterien:

- Hämatologische, Herz-, Nieren-, endokrine, pulmonale, gastrointestinale, urogenitale, neurologische, hepatische oder Augenerkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes als klinisch bedeutsam angesehen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TEV-48125 (225 mg/1 Monat) Gruppe
TEV-48125 wird einmal alle 4 Wochen in insgesamt 13 Dosen subkutan verabreicht (bei 225 mg einmal monatlich [außer einer Aufsättigungsdosis von 675 mg bei Patienten mit CM]).
TEV-48125 wird alle 4 Wochen subkutan verabreicht.
TEV-48125 wird einmal alle 12 Wochen subkutan verabreicht.
Experimental: TEV-48125 (675 mg/3 Monate) Gruppe
TEV-48125 wird einmal alle 12 Wochen in insgesamt 5 Dosen subkutan verabreicht (675 mg einmal alle 3 Monate).
TEV-48125 wird alle 4 Wochen subkutan verabreicht.
TEV-48125 wird einmal alle 12 Wochen subkutan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 0) bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tag 562)
  • Als TEAEs werden die UE definiert, die nach der Behandlung mit Prüfpräparaten (IMP) eintraten. Das mehrfache Vorkommen von TEAEs wird einmal pro MedDRA-Vorzugsbegriff gezählt.
  • Spezifische AE-Bedingungen finden Sie im Abschnitt „Unerwünschte Ereignisse“.
Ausgangswert (Tag 0) bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tag 562)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der monatlichen (28 Tage) durchschnittlichen Anzahl von Migränetagen
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12

Kopfschmerzbezogene Wirksamkeitsendpunkte wurden aus Kopfschmerzvariablen abgeleitet, die mithilfe eines eDiary erfasst wurden. An jedem Tag trugen die Probanden die Kopfschmerzdaten für den vorangegangenen 24-Stunden-Zeitraum in das elektronische Kopfschmerztagebuch ein. Probanden, bei denen am Vortag Kopfschmerzen aufgetreten waren, beantworteten Fragen zu den Kopfschmerzen (z. B. Auftreten der Kopfschmerzen, Dauer der Kopfschmerzen, maximale Schwere der Kopfschmerzen, Vorhandensein/Fehlen assoziierter Symptome und Verwendung von Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen). Die Gesamtkopfschmerzdauer wurde numerisch in Stunden sowie die Anzahl der Stunden mit mindestens mittelschweren Kopfschmerzen erfasst. Wenn über Kopfschmerzen berichtet wurde, wurde der Schweregrad der Kopfschmerzen vom Probanden subjektiv als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft.

Die Probanden zeichneten außerdem das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Photophobie, Phonophobie, Übelkeit oder Erbrechen sowie den Status der Einnahme von Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen auf.

Ausgangswert, Monat 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der monatlichen (28 Tage) durchschnittlichen Anzahl von Kopfschmerztagen mit mindestens mittlerem Schweregrad
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12

Die kopfschmerzbezogenen Wirksamkeitsendpunkte wurden aus Kopfschmerzvariablen abgeleitet, die mithilfe eines eDiary erfasst wurden. An jedem Tag trugen die Probanden Kopfschmerzdaten für die vorangegangene 24-Stunden-Periode in das elektronische Kopfschmerztagebuch ein. Probanden, die am Vortag Kopfschmerzen hatten, beantworteten Fragen über die Kopfschmerzen (dh Auftreten von Kopfschmerzen, Dauer der Kopfschmerzen, maximale Schwere der Kopfschmerzen, Vorhandensein/Fehlen assoziierter Symptome und Verwendung von Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen). Die Gesamtkopfschmerzdauer wurde numerisch in Stunden sowie die Anzahl der Stunden mit Kopfschmerzen von mindestens mittlerer Schwere aufgezeichnet. Wenn Kopfschmerzen berichtet wurden, wurde die Schwere der Kopfschmerzen von der Testperson subjektiv als leicht, mäßig oder schwer eingestuft.

Die Probanden zeichneten auch das Vorhandensein oder Fehlen von Photophobie, Phonophobie, Übelkeit oder Erbrechen und den Status der Verwendung von Medikamenten gegen akute Kopfschmerzen auf.

Grundlinie, Monat 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur TEV-48125

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