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Tour de Borobudur Troponin-Studie zu Prädiktoren und synergistischer Rolle von MDA- und Hs-CRP-Spiegeln (TdBTS)

1. Oktober 2019 aktualisiert von: Universitas Negeri Semarang

Prädiktoren für die Freisetzung von kardialem Troponin nach der Tour de Borobudur 2017

Prospektive Beobachtungsstudie zur Bestimmung von Prädiktoren im Zusammenhang mit der Freisetzung von kardialem Troponin I (cTnI), Malondialdehyd (MDA) und dem hochempfindlichen C-reaktiven Protein (hs-CRP) nach der Tour de Borobudur (TdB) 2017

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Förderkriterien:

  1. Mindeststichprobengröße 80 Männer, Nichtsportler, Teilnehmer von TdB
  2. Eingeteilt in zwei Gruppen: 160 km Radfahren und 100 km Teilnahme am Radfahren
  3. 25-55 Jahre alt
  4. freiwillig an der Untersuchung teilnehmen
  5. Teilnahmeberechtigt an einer vorbereitenden körperlichen Untersuchung und einem EKG-Test durch den Arzt
  6. keine Geschichte des vorherigen akuten Koronarsyndroms (ACS) haben

Messungen:

Interview zur Bestimmung von Prädiktoren für sportliche Aktivitäten, Anamnese, Familienanamnese und Rate der wahrgenommenen Anstrengung. die Intensität bei Radsportaktivitäten (Kilometerleistung, Geschwindigkeit, Dauer und Ruhezeit), hämodynamische Reaktionen (durchschnittliche und maximale Herzfrequenz, Karvonen-Index) und Hydratationsstatus

Andere Ergebnismessungen; Messungen von cTnI, MDA und hs-CRP vor und nach TdB 2017

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jawa Tengah
      • Semarang, Jawa Tengah, Indonesien, 50229
        • Universitas Negeri Semarang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer der Tour de Borobudur Indonesien 2017

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindeststichprobengröße 80 Männer, Nichtsportler, Teilnehmer von TdB
  • Eingeteilt in zwei Gruppen: 160 km Radfahren und 100 km Teilnahme am Radfahren
  • 25-55 Jahre alt
  • freiwillig an der Untersuchung teilnehmen
  • für eine präpartizipative körperliche Untersuchung und einen EKG-Test durch einen Arzt geeignet sind, keine Vorgeschichte eines akuten Koronarsyndroms (ACS) haben

Ausschlusskriterien:

  • Stoppen Sie das Radfahren vor der Ziellinie aufgrund von mechanischen oder fahrradbezogenen Fehlern
  • (Probanden, die aufgrund von körperlichen Symptomen und gesundheitlichen Problemen, die in die Analyse einbezogen wurden, mit dem Radfahren aufhören)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 140 km Radfahren

Teilnehmer der Tour de Borobudur 2017 140 km Radtour und bereit, an der Studie teilzunehmen.

Der Ermittler griff nicht ein, sondern beobachtete nur die Radtour, an der die Probanden teilnahmen

Die Hauptexposition ist das Langstreckenradfahren (TdB/NC) besteht aus drei Gruppen; 140 km, 100 km und 240 km (Untersucher führte keine Behandlung/Intervention durch, beobachtete nur das Radtourenereignis)
Andere Namen:
  • Krankengeschichte
  • Geschichte der sportlichen Teilnahme
  • klinisches Erscheinungsbild
  • Lipidprofilstatus
Gruppe 100 km Radfahren

Teilnehmer der Tour de Borobudur 2017 100 km Radtour und bereit, an der Studie teilzunehmen.

Der Ermittler griff nicht ein, sondern beobachtete nur die Radtour, an der die Probanden teilnahmen

Die Hauptexposition ist das Langstreckenradfahren (TdB/NC) besteht aus drei Gruppen; 140 km, 100 km und 240 km (Untersucher führte keine Behandlung/Intervention durch, beobachtete nur das Radtourenereignis)
Andere Namen:
  • Krankengeschichte
  • Geschichte der sportlichen Teilnahme
  • klinisches Erscheinungsbild
  • Lipidprofilstatus
Gruppe 240 km Radfahren

Teilnehmer der North Coast 2017 240 km Radtour und bereit, an der Studie teilzunehmen.

Der Ermittler griff nicht ein, sondern beobachtete nur die Radtour, an der die Probanden teilnahmen

Die Hauptexposition ist das Langstreckenradfahren (TdB/NC) besteht aus drei Gruppen; 140 km, 100 km und 240 km (Untersucher führte keine Behandlung/Intervention durch, beobachtete nur das Radtourenereignis)
Andere Namen:
  • Krankengeschichte
  • Geschichte der sportlichen Teilnahme
  • klinisches Erscheinungsbild
  • Lipidprofilstatus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiales Troponin I (cTnI)
Zeitfenster: sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min
spezifisches Protein zur Bestimmung einer Herzschädigung
sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min
Malondialdehyd (MDA)
Zeitfenster: sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min
Marker für oxidativen Stress
sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hochempfindliches C-reaktives Protein (Hs-CRP)
Zeitfenster: sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min
ein Biomarker, der den Entzündungsprozess repräsentiert
sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min
Anzahl der Teilnehmer mit pathologischem EKG-Erscheinungsbild
Zeitfenster: sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min

Anzahl der Teilnehmer mit pathologischem EKG-Erscheinungsbild.

Pathologisches Erscheinungsbild im EKG war das Ergebnis des EKG-Tests, der eines der pathologischen Erscheinungsbilder im EKG beschreibt, d. h.:

  1. Der pathologische Rhythmus kann aus Vorhofflattern, Vorhofflimmern, supraventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Herzblock ersten Grades, Herzblock zweiten Grades, Typ 1 – Mobitz I, Herzblock zweiten Grades, Typ 2 – Mobitz II, Herz dritten Grades bestehen Block oder andere pathologische Rhythmuserscheinungen
  2. Pathologische ST-Strecke, d. h. ST-Hebung (frühe Repolarisation) oder eine andere Form
  3. Pathologische U-Welle und
  4. andere pathologische Erscheinungen
sofort nach TdB 2017 Radtour in weniger als 5 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mahalul Azam, Dr, Universitas Negeri Semarang

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. November 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entzündungsreaktion

Klinische Studien zur 140 km Radfahren

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