- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03312309
Persönlicher FET bei RIF-Patienten gemäß histologischer Datierung des Endometriums des natürlichen / Hormonersatzzyklus
Persönlicher Transfer von eingefrorenen und aufgetauten Embryonen bei ungeklärten RIF-Patienten gemäß der verblindeten histologischen Datierung von Endometriumbiopsien des natürlichen / Hormonersatzzyklus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Reproductive & Genetic Hospital of Citic-Xiangya
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien für die RIF-Gruppe waren:
•unerklärtes wiederholtes Implantationsversagen (RIF), das definiert ist als das Fehlen einer Fruchtblase im Ultraschall 5 oder mehr Wochen nach dem Embryotransfer (ET) nach 3 Embryotransfers mit hochwertigen Embryonen oder nach dem Transfer von ≥10 Embryonen in mehreren Transfers .
Die Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe waren:
- Alter <35 Jahre;
- regelmäßige Menstruationszyklen von 24-35 Tagen;
- Ausgangswert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) < 9,0 IE/l;
- Endometriumdicke ≥8,0 mm am Tag der hCG-Verabreichung.
Ausschlusskriterien:
- Uterusanomalien (Doppelter Uterus, Uterus bicornis, Uterus unicornis);
- intrauterine Adhäsionen (mittelschwer bis schwer), Endometriose, Adenomyose, unbehandelte Hydrosalpinx, Uterusmyome (submukosale Myome, nichtmukosale Myome > 4,0 cm und/oder endometrialer Druck)
- Vorgeschichte einer unerwünschten Schwangerschaft (einschließlich Spontanabort, Totgeburt und fetaler Fehlbildung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RIF-Gruppe
Gemäß der histologischen Datierung des Endometriums des natürlichen / Hormonersatzzyklus in der Kontrollgruppe, um die Wirksamkeit der Intervention durch fortgeschrittenen oder verzögerten persönlichen Embryotransfer zu untersuchen. Die Einrichtung einer Standard-Kontrollgruppe: Patienten mit gefrorenem Embryotransfer gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien wurden für die histologische Datierung durch Endometriumbiopsie an 7 Tagen nach der Ovulation/P+7 ausgewertet. Nach dem routinemäßigen Transfer während des Transferzyklus gefrorener Embryonen wurde der Standard der histologischen Datierung anhand des Schwangerschaftsergebnisses des FET-Zyklus bestimmt . pET bei RIF-Patienten war um einen (Ovulation +4/P+4, OV/P+4) / zwei Tage (OV/P+3) verzögert oder um einen Tag fortgeschritten (OV/P+9). Tag-5-Blastozysten wurden mit dieser Strategie in natürlichen Zyklen transferiert. |
Gemäß der histologischen Datierung des Endometriums des natürlichen / Hormonersatzzyklus in der Kontrollgruppe, um die Wirksamkeit der Intervention durch fortgeschrittenen oder verzögerten persönlichen Embryotransfer zu untersuchen. Die Einrichtung einer Standard-Kontrollgruppe: Patienten mit gefrorenem Embryotransfer gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien wurden für die histologische Datierung durch Endometriumbiopsie an 7 Tagen nach der Ovulation/P+7 ausgewertet. Nach dem routinemäßigen Transfer während des Transferzyklus gefrorener Embryonen wurde der Standard der histologischen Datierung anhand des Schwangerschaftsergebnisses des FET-Zyklus bestimmt . pET bei RIF-Patienten war um einen (Ovulation +4/P+4, OV/P+4) / zwei Tage (OV/P+3) verzögert oder um einen Tag fortgeschritten (OV/P+9). Tag-5-Blastozysten wurden mit dieser Strategie in natürlichen Zyklen transferiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: mindestens eine intrauterine Fruchtblase mit Herzaktion durch Ultraschall, durchgeführt 28 Tage nach dem Embryotransfer
|
klinische Schwangerschaftsrate
|
mindestens eine intrauterine Fruchtblase mit Herzaktion durch Ultraschall, durchgeführt 28 Tage nach dem Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Biochemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 14 Tage nach Embryotransfer
|
Biochemische Schwangerschaft
|
14 Tage nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: yuan li, doctor, Reproductive & Genetic Hospital of Citic-Xiangya
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KYXM-201702-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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