- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03313167
Screening auf potenzielle Patienten mit Vorhofflimmern (AF), um die AF-Erkennungsrate zu erhöhen
7. August 2019 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Systematisches Screening auf Patienten mit potenziellem Vorhofflimmern zur Erhöhung der AF-Erkennungsrate (SCAN-AF)
Beurteilung der Prävalenz aller (prävalenten und paroxysmalen) nicht diagnostizierten Vorhofflimmern (AF) in einer japanischen Bevölkerung mit einem mäßigen bis hohen Schlaganfallrisiko
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1316
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Itabashi-ku, Tokyo, Japan, 173-0003
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Japanische Bevölkerung mit mittlerem bis hohem Schlaganfallrisiko
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 und einer oder mehrere der folgenden Punkte: Bluthochdruck, früherer Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus und/oder Gefäßerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 65 Jahre, Personen mit Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern in der Vorgeschichte oder Personen, die Antiarrhythmika einnehmen
Es könnten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit potenziellem Vorhofflimmern
Personen ab 65 Jahren mit mittlerem bis hohem Schlaganfallrisiko
|
Nicht-interventionell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der untersuchten Probanden mit Vorhofflimmern, die beim Indexbesuch identifiziert wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
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Bis zu 4 Wochen
|
|
Anzahl der untersuchten Probanden, deren Vorhofflimmern beim Indexbesuch nicht identifiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen ab Indexbesuch
|
Anzahl der untersuchten Probanden, deren Vorhofflimmern bei ihrem Indexbesuch nicht festgestellt wurde, bei denen jedoch später festgestellt wurde, dass Vorhofflimmern während des verlängerten Überwachungszeitraums durch ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) bestätigt wurde
|
Bis zu 4 Wochen ab Indexbesuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit EKG-bestätigtem Vorhofflimmern, das vom Omron BP-Gerät erkannt wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
|
Anzahl der Probanden mit EKG-bestätigtem Vorhofflimmern, die vom Omron-Blutdruckgerät (BP) während des verlängerten Überwachungszeitraums erkannt wurden
|
Tag 1 bis Tag 14
|
Anzahl der Probanden mit EKG-bestätigtem Vorhofflimmern, erkannt durch MB oder HCG-801
Zeitfenster: Tag 14 bis Tag 28
|
Anzahl der Probanden mit EKG-bestätigtem Vorhofflimmern, erkannt von MyBeat (MB) oder Omron HeartScan 801 (HCG-801) während des verlängerten Überwachungszeitraums
|
Tag 14 bis Tag 28
|
Anzahl der beim Indexbesuch identifizierten Probanden mit Vorhofflimmern, denen eine leitliniengerechte Antikoagulationstherapie verschrieben wird
Zeitfenster: 24-wöchige Nachbeobachtungszeit
|
24-wöchige Nachbeobachtungszeit
|
|
Anzahl der Probanden mit Vorhofflimmern, die bei ihrem Indexbesuch identifiziert wurden und denen am Ende des 24-wöchigen Nachbeobachtungszeitraums eine in den Leitlinien empfohlene Antikoagulationstherapie verschrieben wurde und die immer noch die verschriebene Antikoagulationstherapie erhalten
Zeitfenster: In Woche 24
|
In Woche 24
|
|
Anzahl der Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF), die während des erweiterten Überwachungszeitraums identifiziert wurden und denen eine von den Leitlinien empfohlene Antikoagulationstherapie verschrieben wird
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Tag 1 bis Tag 28
|
|
Anzahl der Patienten mit PAF, die während des verlängerten Überwachungszeitraums identifiziert wurden und denen eine von den Leitlinien empfohlene Antikoagulationstherapie verschrieben wurde und die am Ende der 24-wöchigen Nachbeobachtung immer noch die verschriebene Antikoagulationstherapie erhalten
Zeitfenster: In Woche 24
|
In Woche 24
|
|
Anzahl der beim Indexbesuch identifizierten Probanden mit Vorhofflimmern, die während der 24-wöchigen Nachbeobachtungszeit einen ischämischen Schlaganfall erlitten
Zeitfenster: Indexbesuch bis Woche 24
|
Indexbesuch bis Woche 24
|
|
Anzahl der während des verlängerten Überwachungszeitraums identifizierten Patienten mit PAF, die während des 24-wöchigen Nachbeobachtungszeitraums einen ischämischen Schlaganfall erlitten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
|
Tag 1 bis Woche 24
|
|
Anzahl der beim Indexbesuch identifizierten Probanden mit Vorhofflimmern, die während der 24-wöchigen Nachbeobachtungszeit bluteten
Zeitfenster: Indexbesuch bis Woche 24
|
Indexbesuch bis Woche 24
|
|
Anzahl der Probanden mit PAF, die während des erweiterten Überwachungszeitraums identifiziert wurden und während der 24-wöchigen Nachbeobachtungszeit bluteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
|
Tag 1 bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV185-595
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