- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03327467
Erweitertes Zugangsprotokoll: Nabelschnurblut-Infusionen für Kinder mit Hirnverletzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Protokoll wurde entwickelt, um Kindern mit verschiedenen Hirnerkrankungen den Zugang zu intravenösen Infusionen von eingelagertem autologem (eigenem) oder Nabelschnurblut (CB) von Geschwistern zu ermöglichen. Kinder mit Zerebralparese, angeborenem Hydrozephalus, Apraxie, Schlaganfall, hypoxischer Hirnverletzung und verwandten Erkrankungen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eine normale Immunfunktion haben und sich nicht für eine klinische Studie mit aktiver Zelltherapie qualifizieren, zuvor daran teilgenommen haben oder nicht daran teilnehmen können bei Duke Medicine. Für die Zwecke dieses Protokolls bezieht sich der Begriff „Kinder“ auf Patienten unter 26 Jahren. Nabelschnurblut wird als zelluläre Infusion ohne vorherige Behandlung mit Chemotherapie oder Immunsuppression verabreicht. Die Verwendung von CB auf diese Weise basiert auf Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus früheren und laufenden klinischen Studien am Duke University Medical Center mit über 700 Patienten in den letzten zehn Jahren. Der Wirkmechanismus beruht auf der parakrinen Signalübertragung von Nabelschnurblut-Monozyten, die endogene Zellen dazu veranlassen, bestehende Schäden zu reparieren. Zu beachten ist, dass CB aufgetaut, gewaschen und durch eine periphere Infusion ohne vorherige oder postinfusionale Immunsuppression infundiert wird.
Zunächst wird der Teilnehmer in das Screening-Protokoll „A Research Database and Screening Protocol for Children with Brain Injuries Potentially Undergoing Cellular Therapy or Other Clinical Trials“, Pro00063563, aufgenommen. Informationen über die Gesundheit und Eignung des Teilnehmers werden im Rahmen dieses Protokolls eingeholt und können Aufzeichnungen wie diagnostische Informationen, Gentests, Videos, Bilder des Kindes und einen Nabelschnurblutbericht enthalten. Das Studienteam überprüft diese Aufzeichnungen, um festzustellen, ob das Kind und die Nabelschnurblut-Einheit geeignet sind. Für alle Nabelschnurblutinfusionen muss das Gerät bestimmte Zellzahl-, Sterilitäts- und Lebensfähigkeitskriterien erfüllen. Bei Nabelschnurblutinfusionen für Geschwister müssen der vorgesehene Empfänger und sein Geschwisterkind mindestens zur Hälfte HLA-übereinstimmen.
Falls berechtigt, kommt der Teilnehmer mit einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zu klinischen Untersuchungen und zur Infusion der Nabelschnurblut-Einheit zu Duke. Typischerweise werden medizinische Untersuchungen am ersten Tag des Besuchs durchgeführt und die Infusion wird am zweiten Tag verabreicht. Die Eltern müssen an Fern-Follow-up-Telefonanrufen teilnehmen und bereit sein, Fragebögen für Sicherheits-Follow-ups auszufüllen. Ein und zwei Jahre nach der Infusion werden Sicherheitsfragebögen per E-Mail verschickt.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sydney Crane, RN
- Telefonnummer: 9196681102
- E-Mail: cordbloodtherapyinfo@dm.duke.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lettie Moore
- E-Mail: cordbloodtherapyinfo@dm.duke.edu
Studienorte
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Verfügbar
- Rutgers Cancer Institutute
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Kontakt:
- Cat Lemanowicz, MSN, RN
- Telefonnummer: 732-267-0164
- E-Mail: cml391@cinj.rutgers.edu
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Hauptermittler:
- Archana Sharma, MD
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Verfügbar
- Duke University Medical Center
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Kontakt:
- Sydney Crane, RN
- E-Mail: cordbloodtherapyinfo@dm.duke.edu
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Kontakt:
- Lettie Moore
- E-Mail: cordbloodtherapyinfo@dm.duke.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Patienten mit dokumentierter Zerebralparese, hypoxischer Hirnverletzung, Schlaganfall, Hydrozephalus, Apraxie oder anderen Hirnverletzungen sind förderfähig. Darüber hinaus sind Patienten, die an einer früheren Duke-Zelltherapiestudie (CP-AC, Duke ACT, CPSib, ACCeNT-CP, TACT, IMPACT) teilgenommen haben und die über eine geeignete/qualifizierte autologe oder Geschwister-Nabelschnurblut-Einheit verfügen, teilnahmeberechtigt. Um förderfähig zu sein, müssen Patienten:
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine qualifizierende Geschwister- oder autologe Nabelschnurblut-Einheit
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung < 26 Jahre alt sein.
- Eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den FDA-Richtlinien (oder ggf. die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten) gegeben haben.
- Haben Sie Ausgangsblutwerte und Grundchemie innerhalb des Alters normal.
- Haben Sie eine normale absolute Lymphozytenzahl (ALC) für das Alter bei Ausgangsblutbild und Differential.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte HIV oder Hepatitis oder andere durch das Blut übertragbare Krankheiten.
- Eine Nabelschnurbluteinheit, die die Spezifikationen nicht erfüllt
- Verweigerung der Zustimmung
- Unkontrollierte Anfallsleiden
- Unkontrollierte Infektion
- Diagnose einer genetischen oder metabolischen Störung im Zusammenhang mit der neurologischen Erkrankung
- Geschichte einer Immunschwäche
- Geschichte der Behandlung mit Chemo- oder immunsuppressiver Therapie
- Vorgeschichte einer früheren allogenen Zelltherapie außerhalb der Teilnahme an einer klinischen Studie von Duke
- Bedarf an mechanischer Beatmung oder chronischer O2-Unterstützung
- Instabile Atemwege
- Berechtigt für eine aktive klinische Studie zur Zelltherapie bei Duke. Wenn der Proband zuvor in ein anderes Duke-Zelltherapieprotokoll aufgenommen wurde, kann er dennoch für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen werden, nachdem der Nachbeobachtungszeitraum für die klinische Studie abgeschlossen ist.
- Schwanger oder stillend
Kriterien für Nabelschnurblut
Die Patientenregistrierung ist abhängig von der Verfügbarkeit einer bankeigenen Einheit autologer oder vollständig oder teilweise (mindestens halb) gematchter allogener Geschwister-CB, die bei einer privaten oder öffentlichen Bank gelagert wurde und die folgenden Kriterien erfüllt:
Vorkryokonservierung:
- TNCC ≥2x107/kg
- Sterilitätskulturen durchgeführt und negativ
- Lebensfähigkeit ≥70%
- Mindestens haploidentischer HLA-Match für Geschwistereinheiten
- Spender-Screening-Test durchgeführt und negativ
CBU-Testmuster
- Segment- oder Testfläschchen erhältlich
- Identität bestätigt durch HLA-Typisierung von Testprobe und Spender
- Viabilitätstests empfohlen, aber nicht erforderlich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joanne Kurtzberg, Duke University
- Hauptermittler: Jessica Sun, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Hirnschaden, chronisch
- Psychomotorische Störungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Tod
- Hypoxie, Gehirn
- Zerebralparese
- Ischämie des Gehirns
- Hirnverletzungen
- Hypoxie
- Apraxien
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
- Hydrozephalus
- Ertrinken
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00083888
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