- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03331653
Wirksamkeit von Dry Needling und ischämischer Kompression bei Sternocleidomastoideus auf die zervikale motorische Kontrolle bei Patienten mit zervikalen Schmerzen.
12. Juni 2018 aktualisiert von: Aida Martín Rodríguez, University of Alcala
Wirksamkeit von Dry Needling und ischämischer Kompression im Sternocleidomastoideus auf die zervikale motorische Kontrolle bei Patienten mit zervikalen Schmerzen im Vergleich zu Placebo-Technik und ischämischer Kompression, randomisierte Studie.
Diese Studie vergleicht die Wirkung von Dry Needling auf den aktiven Triggerpunkt auf Sternocleidomastoideus mit der Wirkung von Dry Needling bei 1,5 Zentimetern des aktiven Triggerpunkts auf Sternocleidomastoideus, beides kombiniert mit ischämischer Kompression, auf zervikale Schmerzen und zervikale motorische Kontrolle kurz- und mittelfristig.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Madrid
-
Alcalá de Henares, Madrid, Spanien, 28801
- University of Alcala
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
- Schmerzen in der Halswirbelsäule haben, die sich vom Hinterkopf bis zum 7. Halswirbel erstrecken.
- Haben Sie einen aktiven Triggerpunkt auf dem Sternocleidomastoideus.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Traumata im Nacken.
- Vorhandene zervikale Radikulopathie
- Präsentieren Sie eine vestibuläre Pathologie
- Vorherige Operation im Nacken- oder Schulterbereich
- Eine primäre Kopfschmerzdiagnose haben
- Haben in den letzten 6 Monaten eine Trockennadelung im Nacken erhalten
- Kognitives Defizit vorhanden.
- Schwanger sein
- Einnahme von Antikoagulanzien.
- Haben Sie Phobie zu den Nadeln (Belonephobie).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dry Needling und ischämische Kompression am Triggerpunkt
|
Der Eingriff besteht aus einer Trockennadelung am aktiven Triggerpunkt und einer anschließenden ischämischen Kompression am selben Punkt.
|
Aktiver Komparator: Eingriff 1,5 cm vom Triggerpunkt entfernt
Dry Needling und ischämische Kompression 1,5 Zentimeter vom Triggerpunkt entfernt
|
Der Eingriff besteht aus einer Trockennadelung 1,5 Zentimeter vom aktiven Triggerpunkt entfernt und anschließend einer ischämischen Kompression am selben Punkt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zervikale Schmerzen
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Veränderungen in der Höhe der Zervixschmerzen.
|
Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Kontrolle der Zervixmotorik
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Veränderung der zervikalen motorischen Kontrolle
|
Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zervikaler Bewegungsbereich
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Änderungen in den Graden der zervikalen Bewegung
|
Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Koordination der oberflächlichen und tiefen zervikalen Beugemuskeln
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Veränderungen in der Koordination der zervikalen Beugemuskeln
|
Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat
|
Zervikale Behinderung
Zeitfenster: Präintervention, 1 Monat
|
Veränderungen der wahrgenommenen zervikalen Behinderung
|
Präintervention, 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aida M. Rodríguez, Physiotherapy, Investigator
- Hauptermittler: Esther S. Olmo, Physiotherapy, Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEIM/HU/2017/15
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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