- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03344679
Adenosin und Magnesiumsulfat als Adjuvantien für den PECS-Block.
Eine vergleichende Studie zur ultraschallgesteuerten PECS-Blockade unter Verwendung von Bupivacain-Adenosin versus Bupivacain-Magnesiumsulfat: Eine randomisierte kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorliegende Studie wurde an 90 erwachsenen Patienten im Alter zwischen 20 und 65 Jahren durchgeführt. Patientinnen, bei denen eine modifizierte radikale Mastektomie mit axillarer Clearance-Operation vorgesehen war, wurden in die Studie aufgenommen.
Die Patienten wurden gemäß dem mit dem Lokalanästhetikum verwendeten Adjuvans zufällig in eine von drei Gruppen eingeteilt, wobei 30 Patienten in jeder Gruppe ein computerisiertes Programm verwendeten. Alle Patienten erhielten einen PECS-Block. Gruppe (C) erhielt einen PECS-Block mit 0,25 % Bupivacain (Kontrollgruppe), Gruppe (A) Bupivacain mit zugesetztem Adenosin und Gruppe (M) Bupivacain mit zugesetztem Magnesiumsulfat.
Die Lokalanästhesiespritzen wurden von einem unabhängigen Anästhesisten vorbereitet. Die Forscher und die Patienten waren gegenüber dem Lokalanästhetikum-Hilfsstoff in den Spritzen verblindet. Alle Patienten erhielten 30 ml Lokalanästhetikum für PECS. Die für jeden Patienten verwendeten 30 ml Lokalanästhetikum enthielten Bupivacain-Hydrochlorid 0,25 %, Bupivacain-Hydrochlorid 0,25 % und 12 mg Adenosin und Bupivacain-Hydrochlorid 0,25 % und 500 mg Magnesiumsulfat für die Gruppen C, A bzw. M.
Die demographischen Daten der Patienten wurden gesammelt, einschließlich Alter, BMI, ASA und Dauer der Operation. Auf der Postanästhesiestation (PACU) wurde der visuelle Analogwert (VAS) bei der Ankunft und dann alle 15 Minuten erhoben. Die Dauer und die Qualität des Blocks wurden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, bei denen eine modifizierte radikale Mastektomie mit axillärer Entfernungsoperation geplant war, Patientinnen der ASA-Klassen I, II und III wurden in die Studie aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- 1) Kontraindikationen für Regionalanästhesie wie Koagulopathie, lokale Infektion und pilzartiger Brustkrebs, 2) Vorgeschichte von Allergien gegen die in der Studie verwendeten Medikamente, 3) Patientin mit Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, 4) frühere Brustoperationen mit Ausnahme von diagnostischen Biopsien, 5 ) Vorgeschichte der Behandlung eines chronischen Schmerzzustands, 6) psychiatrische Störung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Bupivacain 0,25 % zur Blockade des Brustnerven.
|
Bupivacain 0,25 % für PECS-Block
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Adenosin
Bupivacain 0,25 % mit zusätzlichem Adenosin 12 mg zur Blockade des Brustnervs.
|
Bupivacain 0,25 % für PECS-Block
Andere Namen:
Adenosin 12 mg für PECS-Block
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Magnesiumsulfat
Bupivacain 0,25 % mit Magnesiumsulfat 500 mg zur Brustnervenblockade.
|
Bupivacain 0,25 % für PECS-Block
Andere Namen:
Magnesiumsulfat 500 mg für PECS-Block
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die visuelle Analogskala ist eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist, den der Patient erlebt hat.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bedarf an Analgetika
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die Gesamtmenge an Morphin (mg), die von Patienten konsumiert wird.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
PECS-Blockdauer.
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die Zeit von der Durchführung der Blockade bis zum Beginn des Schmerzempfindens des Patienten und dem Nachlassen der Wirkung der Blockade.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Intraoperativ (von der Narkoseeinleitung bis zum Erwachen des Patienten)
|
Mittlerer arterieller Blutdruckwert.
|
Intraoperativ (von der Narkoseeinleitung bis zum Erwachen des Patienten)
|
|
Herzfrequenz (Schlag/Minute)
Zeitfenster: Intraoperativ (von der Narkoseeinleitung bis zum Erwachen des Patienten)
|
Die Anzahl der Herzschläge pro Minute
|
Intraoperativ (von der Narkoseeinleitung bis zum Erwachen des Patienten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Purinerge Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
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- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- MenoufiaU2015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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