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Ergebnisse von Otiprio versus Ciprodex Tympanostomiekanüle

12. September 2018 aktualisiert von: Boston Medical Center

Otiprio im Vergleich zu Ciprodex zur Verringerung des Paukenversagens

HNO-Ärzte verabreichen routinemäßig Ohrentropfen zum Zeitpunkt der Platzierung der Paukenröhrchen, um einer Tubus-Otorrhoe vorzubeugen; Es besteht jedoch ein Mangel an Konsens darüber, welche Tropfen am wirksamsten sind und ob ein postoperatives Regime verwendet werden sollte. Die Verwendung von Tropfen postoperativ legt die Last der Verabreichung auf die Eltern, die verschiedene Schwierigkeiten haben können, die Tropfen an die Ohren ihres Kindes abzugeben. Darüber hinaus verursacht die postoperative Verschreibung von Tropfen Gesundheitskosten. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob es einen Unterschied in der Prävention eines Paukenversagens (definiert als Tubusblockade oder Otorrhoe) zwischen einmal intraoperativ verabreichtem Otiprio, einmal intraoperativ verabreichtem Ciprodex-Ohrtropfen und intraoperativ verabreichtem Ciprodex-Ohrtropfen mit postoperativem Verlauf gibt .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Platzierung einer Tympanostomiekanüle ist bei Kindern mit rezidivierender akuter Mittelohrentzündung oder chronischer Mittelohrentzündung mit Erguss indiziert. Ohrenentzündung, Otorrhoe, ist die häufigste Komplikation nach Platzierung einer Tympanostomie-Kanüle und tritt bei bis zu 25 % der Patienten auf. Otorrhoe kann zu einer Obstruktion des Tubus führen, wodurch der Tubus für die Belüftung des Mittelohrs oder die Verbesserung des Hörvermögens unwirksam wird. HNO-Ärzte verabreichen routinemäßig Ohrentropfen zum Zeitpunkt der Platzierung des Paukenröhrchens, um Otorrhoe und Tubusblockaden zu verhindern; Es besteht jedoch kein Konsens darüber, welche Tropfen am wirksamsten sind und welches Dosierungsschema verwendet werden sollte.

Optionen zur Vorbeugung von Otorrhoe und Blockaden des Paukenröhrchens umfassen die intraoperative Einzeldosisanwendung von topischen Tropfen oder die postoperative Langzeitanwendung von topischen Tropfen. Ein Problem bei der verlängerten Anwendung von Tropfen nach einer Operation ist die Anforderung der Eltern, die Tropfen zu Hause zu verabreichen. Daher ist die Abgabe von Medikamenten an das Mittelohr angesichts der Schwierigkeit, einem Kind Ohrentropfen zu verabreichen, variabel. Eine weitere Option besteht als einmalige Anwendung zum Zeitpunkt der Operation, bietet jedoch eine längere Dauer der Medikation im Mittelohr. Otiprio ist eine Einzeldosis-Suspension von Ciprofloxacin und seit Februar 2015 von der FDA für die Anwendung bei pädiatrischen Patienten mit Mittelohrentzündung mit Erguss zugelassen, die eine Paukenröhrchenanlage benötigen. Otiprio liegt bei oder unter Raumtemperatur als Flüssigkeit vor und geht nach Einwirkung von Körpertemperatur im Mittelohr in ein Gel über. Otipiro wird zum Zeitpunkt der Platzierung des Paukenröhrchens als Injektion in das Mittelohr verabreicht und setzt die antibiotische Behandlung im Laufe einer Woche langsam frei, sodass die Eltern keine Tropfen mehr verabreichen müssen.

Die Studie ist eine prospektive, randomisierte (1:1:1), einfach verblindete Studie mit drei Behandlungsgruppen bei pädiatrischen Probanden mit bilateralem Mittelohrerguss, die eine Paukenröhrchenanlage benötigen. Ungefähr 300 Probanden werden randomisiert: 100 erhielten randomisiert intraoperativ Otiprio, 100 randomisierten intraoperativen Ciprodex und 100 randomisierten intraoperativen Ciprodex mit fünftägigen Ciprodex-Tropfen postoperativ.

Bei allen Teilnehmern wird im Operationssaal ein Tympanostomie-Rohr platziert, wie von einem HNO-Arzt klinisch angezeigt. Vor der Operation wird der Patient einem der drei Studienarme randomisiert. Während der Operation verabreicht der Chirurg, dem bis zum Abschluss der Tubusplatzierung nicht bekannt ist, an welchem ​​Arm der Teilnehmer randomisiert wird, Otiprio als einmalige intratympanale Injektion oder Ciprodex, indem er 3-5 Tropfen in jeden Gehörgang verabreicht. Für den Studienarm, der postoperativ eine 5-tägige Behandlung mit Ciprodex beinhaltet, werden die Eltern des Patienten in die Verabreichung der Tropfen eingewiesen. Gemäß dem Behandlungsstandard werden alle Teilnehmer bei einem postoperativen Besuch 2-4 Wochen nach der Operation untersucht. Ein verblindeter Prüfer des randomisierten Studienarms führt während dieses Besuchs eine Otoskopie (Ohruntersuchung) durch, um festzustellen, ob eine Otorrhoe oder eine Blockade des Paukenröhrchens vorliegt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder (6 Monate bis 10 Jahre)
  • Klinische Diagnose eines bilateralen Mittelohrergusses oder einer rezidivierenden akuten Mittelohrentzündung, die die Platzierung eines Paukenröhrchens erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit einer anderen gleichzeitigen Operation
  • Vorgeschichte von Mastoidoperationen, chronischen oder wiederkehrenden bakteriellen Infektionen
  • Trommelfellperforationen
  • Geschichte der Immunschwächekrankheit
  • Anomalien des Trommelfells oder des Mittelohrs
  • Otisches oder systemisches Kortikosteroid innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
  • Topische oder systemische antimikrobielle oder antimykotische Mittel vor ihren jeweiligen Auswaschintervallen
  • Gleichzeitige Anwendung von entzündungshemmenden Mitteln
  • Allergie gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente und deren Bestandteile
  • Menarcheale oder postmenarcheale Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Otiprio vom Chirurgen
Otiprio wird vom HNO-Arzt unmittelbar nach der Platzierung der Tympanostomie durch das Trommelfell verabreicht.
Otiprio ist ein vom Arzt zu verabreichendes Fluorchinolon-Antibiotikum mit Langzeitexposition zur Behandlung von pädiatrischen Patienten mit bilateraler Mittelohrentzündung mit Erguss, die sich einer Operation zur Platzierung eines Paukenröhrchens unterziehen. Otoprio (6 % Ciprofloxacin, 60 mg/ml) wird vom HNO-Arzt unmittelbar nach der Tympanostomie-Operation durch das Tubuslumen verabreicht.
Andere Namen:
  • Ciprofloxacin-Otikum-Suspension
Aktiver Komparator: Ciprodex vom Chirurgen
Ciprodex-Tropfen werden vom HNO-Arzt unmittelbar nach der Tympanostomie-Operation in das betroffene Ohr eingeträufelt.
Ciprodex ist ein kombiniertes Antibiotikum und Steroid-Ohrentropfen zur Behandlung einer Mittelohrentzündung mit Paukenröhrchen. Vier Tropfen Ciprodex (0,14 ml), die der HNO-Arzt unmittelbar nach der Tympanostomie-Operation in das betroffene Ohr einträufelt. Jeder ml Ciprodex enthält 0,3 % Ciprofloxacinhydrochlorid (entspricht 3 mg Ciprofloxacin-Base) und 0,1 % Dexamethason, entsprechend 1 mg Dexamethason
Andere Namen:
  • Ciprofloxacin und Dexamethason
Aktiver Komparator: Ciprodex von Chirurg und Eltern
Ciprodex-Tropfen werden vom HNO-Arzt unmittelbar nach der Paukenröhrchenoperation in das Ohr eingeträufelt. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten verabreichen Ciprodex-Tropfen zweimal täglich für fünf Tage nach der Operation in die Ohren.
Ciprodex ist ein kombiniertes Antibiotikum und Steroid-Ohrentropfen zur Behandlung einer Mittelohrentzündung mit Paukenröhrchen. Vier Tropfen Ciprodex (0,14 ml), die der HNO-Arzt unmittelbar nach der Tympanostomie-Operation in das betroffene Ohr einträufelt. Jeder ml Ciprodex enthält 0,3 % Ciprofloxacinhydrochlorid (entspricht 3 mg Ciprofloxacin-Base) und 0,1 % Dexamethason, entsprechend 1 mg Dexamethason
Andere Namen:
  • Ciprofloxacin und Dexamethason

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Otorrhoe
Zeitfenster: Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung
Otorrhoe ist Ausfluss aus dem Ohr. Die Auswertung erfolgt durch einen blinden Gutachter mittels Otoskopie.
Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung
Blockade des Tympanostomie-Rohrs
Zeitfenster: Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung
Eine Tympanostomiekanülenblockade liegt vor, wenn die platzierte Kanüle verstopft oder verstopft ist. Die Auswertung erfolgt durch einen blinden Gutachter mittels Otoskopie.
Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auflösung des Ergusses nach der Operation
Zeitfenster: Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung
Erguss ist das Vorhandensein von Mittelohrflüssigkeit. Die Auswertung erfolgt durch einen blinden Gutachter mittels Otoskopie.
Postoperativer Besuch 2-4 Wochen nach der Tubusplatzierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Peter Weber, MD, Boston Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mittelohrentzündung mit Erguss bei Kindern

Klinische Studien zur Otiprio

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