- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03355560
Adjuvantes Nivolumab nach Salvage-Resektion bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs, die zuvor mit einer endgültigen Therapie behandelt wurden
Eine einarmige Phase-2-Studie mit adjuvantem Nivolumab nach Salvage-Resektion bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich, die zuvor mit einer endgültigen Therapie behandelt wurden
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- UC Health
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorherige definitive Therapie mit Bestrahlung (mit oder ohne vorherige chirurgische Resektion und/oder Chemotherapie), die sich einer Salvage-Resektion mit kurativer Absicht unterzogen haben und keine anderen heilbaren Optionen haben
- Präoperative Scans einschließlich Brustbildgebung, vorzugsweise PET/CT und CT-Hals mit Kontrastmittel. Eine MRT-Halsuntersuchung ist akzeptabel, wenn Kontrastmittel kontraindiziert ist.
- Kann archivierte Biopsien oder reseziertes Gewebe bereitstellen.
- Angemessener Leistungsstatus und Labore.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht mindestens eine Strahlentherapie als vorherige endgültige Behandlung erhalten haben.
- Patienten, die nach der Operation eine grob messbare Resterkrankung haben oder sich einer Operation zu palliativen Zwecken, d. h. zur Symptomkontrolle, unterzogen haben.
- Hat ein Nasopharynx- oder Sinonasalkarzinom.
- Hat eine bestätigte metastatische Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nivolumab
Nivolumab beginnt 4–11 Wochen nach der Operation mit 6 Dosen.
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Nivolumab 480 mg IV-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Percentage of Patients With Grade 3 and 4 Adverse Events of Nivolumab
Zeitfenster: AEs were collected during the treatment period and for a minimum of 30 days following the last dose of study treatment, up to 7 months.
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As determined by CTCAE v5.0 and Grade 3 or 4 adverse event rate was determined by counting the number of subjects that had at least one Grade 3 or Grade 4 adverse while on treatment of nivolumab.
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AEs were collected during the treatment period and for a minimum of 30 days following the last dose of study treatment, up to 7 months.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Percentage of Patients With Any Grade Adverse Events of During Treatment of Nivolumab
Zeitfenster: AE collection occurs during the treatment period and for a minimum of 30 days following the last dose of study treatment, up to 7 months.
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As determined by CTCAE v5.0 and Grade 3 or 4 adverse event rate was determined by counting the number of subjects that had at least one adverse while on treatment of nivolumab for a minimum of 30 days following the last dose of study treatment.
Adverse Events were not collected beyond the 30 days following the last dose.
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AE collection occurs during the treatment period and for a minimum of 30 days following the last dose of study treatment, up to 7 months.
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Disease Free Survival
Zeitfenster: Median follow up was 22.1 months
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The primary endpoint of this study was disease free survival (DFS) at 2-years as measured from the time of treatment allocation to the first evidence of any tumor or death from any cause. The "median follow-up of 22.1 months" reflects the actual duration of follow-up across participants at the time of data analysis. While the outcome measure was designed to be assessed at the 2-year mark, not all participants had reached exactly 24 months of follow-up when the data were analyzed. Therefore, the median follow-up time represents the central tendency of the follow-up duration for the cohort. |
Median follow up was 22.1 months
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Disease Free Survival
Zeitfenster: 2 year
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2 year
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Trisha Wise-Draper, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCCI-HN-17-01
- CA209-997 (Andere Kennung: Bristol Meyers Squibb)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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