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Prävalenz und Ergebnis der akuten hypoxämischen Ateminsuffizienz in Wales (PANDORAWALES)

17. Juli 2019 aktualisiert von: Jesus Villar, Dr. Negrin University Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, die epidemiologischen Merkmale und klinischen Ergebnisse von mechanisch beatmeten Patienten mit akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz zu ermitteln, die in ein Netzwerk von Krankenhäusern aus Wales (Großbritannien) aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die epidemiologischen Merkmale und klinischen Ergebnisse von erwachsenen beatmeten Patienten mit akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz [definiert als PaO2/FiO2 ≤ 300 mmHg bei positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) von 5 cmH2O oder mehr und FiO2 von 0,3 oder mehr], die in einem Netzwerk von Krankenhäusern aus Wales (Vereinigtes Königreich) aufgenommen wurden. Obwohl es nur wenige zuvor veröffentlichte Beobachtungsstudien gibt, die die Inzidenz und Mortalität von Patienten mit akutem respiratorischem Versagen und ARDS untersucht haben, gibt es keine Studien, die speziell die epidemiologischen Merkmale, Beatmungsmuster und klinischen Ergebnisse bei Patienten mit akutem hypoxämischem respiratorischem Versagen in der gegenwärtigen Ära bewerten Lungenprotektive Beatmung. Diese Studie wird gleichzeitig mit PANDORA (NCT03145974) in Spanien durchgeführt.

Ziel der Studie ist es, das Wissen über die Epidemiologie und das Outcome beatmeter Patienten zu verbessern, den Prozentsatz der Patienten zu ermitteln, die gemäß der aktuellen Definition ein ARDS entwickeln, ein bettseitiges Scoring-System zur Stratifizierung des Lungenschweregrads zu validieren und die Prognose hypoxämischer Atemwege zu untersuchen Versagen und Risikofaktoren im Zusammenhang mit tödlichem Ausgang.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Abergavenny, Vereinigtes Königreich
        • Nevill Hall Hospital
      • Bangor, Vereinigtes Königreich
        • Ysbyty Gwynedd
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich
        • University Hospital of Wales
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich
        • Cardiff University
      • Carmarthen, Vereinigtes Königreich
        • Glangwili General Hospital
      • Haverfordwest, Vereinigtes Königreich
        • Withybush General Hospital
      • Llantrisant, Vereinigtes Königreich
        • Royal Glamorgan Hospital
      • Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich
        • Prince Charles Hospital
      • Newport, Vereinigtes Königreich
        • Royal Gwent Hospital
      • Rhyl, Vereinigtes Königreich
        • Ysbyty Glan Clwyd
      • Swansea, Vereinigtes Königreich
        • Morriston Hospital
      • Wrexham, Vereinigtes Königreich
        • Wrexham Maelor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven Patienten, die auf teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen werden, werden täglich untersucht. In die Studie werden nur Patienten aufgenommen, die die Einschlusskriterien für akutes hypoxämisches Atemversagen erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre alt.
  • Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, unabhängig davon, ob die Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung kürzer oder länger als 24 Stunden ist. Es können nur Patienten eingeschlossen werden, die eine invasive mechanische Beatmung erhalten, obwohl Patienten vor der Intubation eine nicht-invasive Beatmung erhalten haben könnten.
  • PaO2/FiO2 ≤300 mmHg bei invasiver mechanischer Beatmung mit einem PEEP von 5 cmH2O oder mehr und mit einem FiO2 von 0,3 oder mehr.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Patienten sollten ausgeschlossen werden (wenn sie alle Einschlusskriterien erfüllen), unabhängig von der Grunderkrankung, der geschätzten Lebenserwartung oder der Dauer der invasiven mechanischen Beatmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von hypoxämischer akuter respiratorischer Insuffizienz
Zeitfenster: 4 Monate
Die Ermittler berechnen die Prävalenz in Bezug auf: (i) Gesamtzahl der Einweisungen auf die Intensivstation; (ii) Gesamtzahl der beatmeten Patienten während des Studienzeitraums; und (iii) pro Bett auf der Intensivstation, das während des Studienzeitraums verfügbar ist.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (maximal 6 Monate)
Ergebnis vor der Entlassung nach Hause (insgesamt und in jeder Kategorie der akuten hypoxämischen Ateminsuffizienz)
Krankenhausaufenthalt (maximal 6 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jesús Villar, MD, Clinical Scientist
  • Studienstuhl: Robert M Kacmarek, PhD, Clinical Scientist

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACPVM170916

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten aller Patientinnen und Patienten müssen durch das koordinierende Zentrum (Dr. Tamas Szakmany, All Wales Critical Care and Trauma Network)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute respiratorische Insuffizienz

Klinische Studien zur mechanische Lüftung

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