- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03359278
Auswirkungen von Ulnastyloid- und Sigmoid-Notch-Frakturen auf die postoperative Handgelenksfunktion von Patienten mit distaler Radiusfraktur
30. November 2017 aktualisiert von: pengzhang, Peking University People's Hospital
Es sollten die Auswirkungen von ulnaren Styloid- und Sigmoid-Notch-Frakturen auf die postoperative Handgelenksfunktion bei Patienten mit distaler Radiusfraktur untersucht werden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die in der Abteilung für orthopädisches Trauma des Volkskrankenhauses der Peking-Universität wegen einer Fraktur des distalen Radius behandelt wurden, werden für die ambulante Nachsorge ausgewählt.
Die Bewertung basierte auf Sartentos Modifikation des Gartland- und Werley-Scores.
Die Wirksamkeit wurde mit Schwerpunkt Schmerzen im Handgelenk bewertet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt ein Jahr nach der Operation.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
139
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gemeinschaftsprobe, Einwohner von Peking
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einseitige distale Radiusfraktur mit oder ohne Ulnastyloidfraktur, geschlossene Fraktur
- Fraktur des distalen Radius, die durch interne Fixation mit einer palmaren Platte repariert wurde
- Alter von ≥18 Jahren
- integrale klinische Daten, eine postoperative Nachbeobachtungszeit von ≥12 Monaten
- distale Radiusfraktur mit normaler Heilung
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung nach Erhalt einer Erläuterung des Zwecks dieser Studie
Ausschlusskriterien:
- alte Fraktur, pathologische Fraktur, offene Fraktur
- bilaterale distale Radiusfraktur
- Fraktur anderer Teile des Handgelenks (mit Ausnahme des ulnaren Styloids)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
offene Reposition und Osteosynthese
Der volare Zugang wurde zur offenen Reposition und internen Fixierung von distalen Radiusfrakturen verwendet
|
Der volare Zugang wurde zur offenen Reposition und internen Fixierung von distalen Radiusfrakturen verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sartentos Modifikation des Gartland- und Werley-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Sartentos Modifizierung des Gartland- und Werley-Scores umfasste die Bewertung der Restdeformität, die subjektive Bewertung der Schmerzen, die objektive Bewertung des Bewegungsbereichs des Handgelenks und der Griffstärke sowie die Bewertung von Komplikationen bei Arthritis, neurologischen Symptomen und Fingerdysfunktion.
Die Wirksamkeit wurde als ausgezeichnet, gut, befriedigend oder schlecht beurteilt, und die Summe der oben genannten Bewertungen wurde berechnet (ausgezeichnet, 0–2 Punkte; gut, 3–8 Punkte; ausreichend, 9–20 Punkte; und schlecht, ≥21 Punkte )
|
1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ellenbogenschmerz (VAS-Score)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Bewertung der ulnaren Handgelenkschmerzen basierend auf dem VAS-Score. Visuelle Analogskala/Score: Eine Kreuzlinie von 10 cm auf dem Papier, 0 an einem Ende der horizontalen Linie, ist schmerzlos; das andere Ende ist 10, was einen scharfen Schmerz anzeigt; der mittlere Teil zeigt einen anderen Schmerzgrad an.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unionsrate der ulnaren Styloidfraktur
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Unionsrate der ulnaren Styloidfraktur: Die Frakturlinie des ulnaren Styloidfortsatzes verschwand, die Fraktur heilte gut, es gab keine offensichtlichen Schmerzen im Handgelenk und keine abnormale Aktivität.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Tianbing Wang, Doctor, Peking University People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Buijze GA, Ring D. Clinical impact of United versus nonunited fractures of the proximal half of the ulnar styloid following volar plate fixation of the distal radius. J Hand Surg Am. 2010 Feb;35(2):223-7. doi: 10.1016/j.jhsa.2009.10.035. Epub 2010 Jan 15.
- Vitale MA, Brogan DM, Shin AY, Berger RA. Intra-articular Fractures of the Sigmoid Notch of the Distal Radius: Analysis of Progression to Distal Radial Ulnar Joint Arthritis and Impact on Upper Extremity Function in Surgically Treated Fractures. J Wrist Surg. 2016 Mar;5(1):52-8. doi: 10.1055/s-0035-1570742. Epub 2016 Jan 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSG-wrist201702
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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