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Auswirkungen von Ulnastyloid- und Sigmoid-Notch-Frakturen auf die postoperative Handgelenksfunktion von Patienten mit distaler Radiusfraktur

30. November 2017 aktualisiert von: pengzhang, Peking University People's Hospital
Es sollten die Auswirkungen von ulnaren Styloid- und Sigmoid-Notch-Frakturen auf die postoperative Handgelenksfunktion bei Patienten mit distaler Radiusfraktur untersucht werden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die in der Abteilung für orthopädisches Trauma des Volkskrankenhauses der Peking-Universität wegen einer Fraktur des distalen Radius behandelt wurden, werden für die ambulante Nachsorge ausgewählt. Die Bewertung basierte auf Sartentos Modifikation des Gartland- und Werley-Scores. Die Wirksamkeit wurde mit Schwerpunkt Schmerzen im Handgelenk bewertet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt ein Jahr nach der Operation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

139

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftsprobe, Einwohner von Peking

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. einseitige distale Radiusfraktur mit oder ohne Ulnastyloidfraktur, geschlossene Fraktur
  2. Fraktur des distalen Radius, die durch interne Fixation mit einer palmaren Platte repariert wurde
  3. Alter von ≥18 Jahren
  4. integrale klinische Daten, eine postoperative Nachbeobachtungszeit von ≥12 Monaten
  5. distale Radiusfraktur mit normaler Heilung
  6. Bereitstellung einer Einverständniserklärung nach Erhalt einer Erläuterung des Zwecks dieser Studie

Ausschlusskriterien:

  1. alte Fraktur, pathologische Fraktur, offene Fraktur
  2. bilaterale distale Radiusfraktur
  3. Fraktur anderer Teile des Handgelenks (mit Ausnahme des ulnaren Styloids)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
offene Reposition und Osteosynthese
Der volare Zugang wurde zur offenen Reposition und internen Fixierung von distalen Radiusfrakturen verwendet
Der volare Zugang wurde zur offenen Reposition und internen Fixierung von distalen Radiusfrakturen verwendet
Andere Namen:
  • ODER WENN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sartentos Modifikation des Gartland- und Werley-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Sartentos Modifizierung des Gartland- und Werley-Scores umfasste die Bewertung der Restdeformität, die subjektive Bewertung der Schmerzen, die objektive Bewertung des Bewegungsbereichs des Handgelenks und der Griffstärke sowie die Bewertung von Komplikationen bei Arthritis, neurologischen Symptomen und Fingerdysfunktion. Die Wirksamkeit wurde als ausgezeichnet, gut, befriedigend oder schlecht beurteilt, und die Summe der oben genannten Bewertungen wurde berechnet (ausgezeichnet, 0–2 Punkte; gut, 3–8 Punkte; ausreichend, 9–20 Punkte; und schlecht, ≥21 Punkte )
1 Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ellenbogenschmerz (VAS-Score)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Bewertung der ulnaren Handgelenkschmerzen basierend auf dem VAS-Score. Visuelle Analogskala/Score: Eine Kreuzlinie von 10 cm auf dem Papier, 0 an einem Ende der horizontalen Linie, ist schmerzlos; das andere Ende ist 10, was einen scharfen Schmerz anzeigt; der mittlere Teil zeigt einen anderen Schmerzgrad an.
1 Jahr nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unionsrate der ulnaren Styloidfraktur
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Unionsrate der ulnaren Styloidfraktur: Die Frakturlinie des ulnaren Styloidfortsatzes verschwand, die Fraktur heilte gut, es gab keine offensichtlichen Schmerzen im Handgelenk und keine abnormale Aktivität.
1 Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tianbing Wang, Doctor, Peking University People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSG-wrist201702

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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