- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03378219
Eine Beobachtungsstudie zu Sarilumab-exponierten Schwangerschaften
Kevzara® (Sarilumab) Schwangerschaftsexpositionsregister: Eine OTIS-Schwangerschaftsüberwachungsstudie
Primäres Ziel:
Bewertung des relativen Risikos schwerer struktureller Geburtsfehler, insbesondere eines Musters von Anomalien, bei Sarilumab-exponierten Schwangerschaften im Vergleich zu nicht-exponierten Schwangerschaften mit übereinstimmender Krankheit.
Sekundäres Ziel:
Bewertung des Risikos einer Sarilumab-Exposition im Vergleich zu der Gruppe gesunder schwangerer Frauen und der Wirkung der Exposition auf andere unerwünschte Schwangerschafts- und Säuglingsergebnisse.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Canada, Kanada
- CANADA
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 00000
- United States
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kohorte 1: Sarilumab-exponierte Kohorte
- Derzeit schwanger, Kevzara (Sarilumab) für zugelassene Indikation ausgesetzt
- Kohorte 2: Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
- Derzeit schwanger, diagnostiziert mit der für Kevzara (Sarilumab) zugelassenen Indikation
- Kohorte 3: Nicht erkrankte Vergleichskohorte
- Derzeit schwanger, bei der keine Indikation für Kevzara (Sarilumab) diagnostiziert wurde und Kevzara nicht ausgesetzt war
Ausschlusskriterien:
Wenden Sie sich zuerst an das Register nach vorgeburtlicher Diagnose eines größeren strukturellen Defekts oder nachdem der Schwangerschaftsausgang bekannt ist (retrospektive Daten).
Eingeschrieben in diese Kohortenstudie mit einer früheren Schwangerschaft. Kohorte 1: Sarilumab-exponierte Kohorte
- Ausgesetzt gegenüber Kevzara (Sarilumab) für eine andere Indikation als eine derzeit zugelassene Indikation.
- Exposition gegenüber einem anderen Biologikum während der Schwangerschaft oder innerhalb von 10 Wochen vor dem ersten Tag der LMP.
- Exposition gegenüber Methotrexat, Cyclophosphamid, Chlorambucil oder Mycophenolatmofetil in der Schwangerschaft (d. h. jederzeit nach der LMP) oder Leflunomid innerhalb von zwei Jahren vor der Schwangerschaft, es sei denn, vor der LMP wurde ein Blutspiegel für Leflunomid unter 0,02 mcg/ml dokumentiert die Schwangerschaft.
- Kohorte 2: Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
- Exposition gegenüber Kevzara (Sarilumab) während der Schwangerschaft oder innerhalb von 10 Wochen vor dem ersten Tag des LMP.
- Exposition gegenüber Methotrexat, Cyclophosphamid, Chlorambucil oder Mycophenolatmofetil in der Schwangerschaft (d. h. jederzeit nach der LMP) oder Leflunomid innerhalb von zwei Jahren vor der Schwangerschaft, es sei denn, vor der LMP wurde ein Blutspiegel für Leflunomid unter 0,02 mcg/ml dokumentiert die Schwangerschaft.
- Kohorte 3: Nicht erkrankte Vergleichskohorte
- Diagnostiziert für jede schwere chronische Krankheit, von der angenommen wird, dass sie sich nachteilig auf die Schwangerschaft auswirkt.
- Während der Schwangerschaft einem bekannten menschlichen Teratogen ausgesetzt, wie vom OTIS Research Center bestätigt
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kohorte 1
Sarilumab-exponierte Kohorte: Schwangere Frauen, die Kevzara (Sarilumab) zur Behandlung einer zugelassenen Kevzara (Sarilumab)-Indikation für eine beliebige Anzahl von Tagen, in jeder Dosis und zu jedem Zeitpunkt ab dem ersten Tag der letzten Monatsblutung (LMP ) bis einschließlich zum Ende der Schwangerschaft
|
Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: subkutan
Andere Namen:
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Kohorte 2
Krankheitsbezogene Vergleichskohorte: Schwangere mit der für Kevzara (Sarilumab) zugelassenen Indikation.
Ungefähre Häufigkeit, abgestimmt auf die exponierte Gruppe nach Krankheitsindikation, validiert durch Krankenakten, die in der aktuellen Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt Kevzara (Sarilumab) ausgesetzt waren und innerhalb von 2 Jahren vor der aktuellen Schwangerschaft ein anderes biologisches DMARD-Medikament gegen ihre Krankheit eingenommen haben und bei der Einschreibung eine Indikation für eine solche Behandlung haben
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Kohorte 3
Nicht erkrankte Vergleichskohorte: Gesunde schwangere Frauen ohne Diagnose einer Kevzara (Sarilumab)-Indikation und ohne Kevzara (Sarilumab)-Exposition im Verlauf der Schwangerschaft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate schwerer struktureller Geburtsfehler
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
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Ein schwerwiegender struktureller Geburtsfehler ist ein Defekt, der entweder kosmetische oder funktionelle Bedeutung für das Kind hat (z. B. eine Lippenspalte) und bis zum Alter von einem Jahr von der Mutter, dem Gesundheitsdienstleister/der Krankenakte festgestellt oder in der dysmorphologische Untersuchung.
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Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwangerschaftsergebnisse: Spontane Abtreibung
Zeitfenster: Datum der Empfängnis bis zur 20. Schwangerschaftswoche
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Spontanabort ist definiert als ungewollter embryonaler oder fötaler Tod, der < 20,0 Schwangerschaftswochen nach der LMP (letzte Menstruationsperiode) auftritt.
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Datum der Empfängnis bis zur 20. Schwangerschaftswoche
|
|
Schwangerschaftsergebnisse: Totgeburt
Zeitfenster: Nach der 20. Schwangerschaftswoche, aber vor der Geburt
|
Totgeburt ist definiert als ein ungewollter fetaler Tod, der in oder nach der 20. Schwangerschaftswoche, aber vor der Entbindung eintritt.
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Nach der 20. Schwangerschaftswoche, aber vor der Geburt
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Schwangerschaftsergebnisse: Frühgeburt
Zeitfenster: Lebendgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche
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Frühgeburt ist definiert als Lebendgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche, gerechnet ab LMP (Last Menstrual Period).
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Lebendgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche
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Säuglingsergebnisse: Muster geringfügiger struktureller Geburtsfehler
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
Ein spezifisches Muster von 3 oder mehr strukturellen Defekten bei lebend geborenen Säuglingen mit dysmorphologischer körperlicher Untersuchung.
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Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
|
Säuglingsergebnisse: Klein für das Gestationsalter
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Anteil der Säuglinge kleiner oder gleich dem 10. Perzentil für Geschlecht und Gestationsalter nach Gewicht, Länge oder Kopfumfang.
|
Bei der Geburt
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Infant Outcomes: Postnataler Wachstumsmangel
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
Anteil der Säuglinge kleiner oder gleich dem 10. Perzentil für Geschlecht und Alter nach Gewicht, Länge oder Kopfumfang nach 1 Jahr nach der Geburt.
|
Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
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Säuglingsfolgen: Schwere oder opportunistische Infektionen
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
Anteil der Säuglinge, die bis zum Alter von 1 Jahr schwere oder opportunistische Infektionen erlitten haben.
|
Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
|
Säuglingsergebnisse: Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
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Anteil der Säuglinge, die im ersten Lebensjahr stationär behandelt wurden, mit Ausnahme derjenigen, die mit Frühgeburten oder Geburtsfehlern in Verbindung gebracht wurden, als Endpunkte aufgenommen.
|
Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings
|
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Ergebnisse bei Säuglingen: Malignome
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings -
|
Anteil der Säuglinge, die bösartige Erkrankungen berichteten, die bei einem Säugling nach der Geburt und bis zum Alter von 1 Jahr berichtet wurden.
|
Bis zum 1. Lebensjahr des Säuglings -
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBS15155
- U1111-1200-1947 (Registrierungskennung: ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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