- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03378622
Anker für die robotische Sakrokolpopexie (ARiSe)
Die Verwendung von Anker versus Nähen zur Befestigung von Vaginalnetzen bei minimal invasiver Sakrokolpopexie
- PRIMÄRES ZIEL: Bewertung der Wirkung eines resorbierbaren Ankers im Vergleich zum Nähen zur Netzbefestigung an der Vagina bei der robotergestützten Sakrokolpopexie auf die Operationsdauer für diesen Teil des Eingriffs.
SEKUNDÄRE ZIELE:
ich. Zur Beurteilung intraoperativer und ii. postoperative Komplikationsraten, iii. Intraoperative 10 cm visuelle Analogskala (VAS), um die Zufriedenheit des Chirurgen mit der Technik subjektiv zu beurteilen iv. postoperative Auswertung der Beckenorganprolaps-Quantifizierung (POPQ) für anatomisches Versagen und v. a VAS des Gesamterscheinungsbildes der Vaginalwände
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92110
- Kaiser Permanent San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 oder älter
- Diagnose von POP, definiert als der Abstieg einer oder mehrerer von vier verschiedenen anatomischen Strukturen, a) des Uterus (Zervix), b) der Spitze der Vagina (in diesem Zustand nach Hysterektomie), c) der vorderen Vaginalwand, oder d) die hintere Scheidenwand. Dies wird bei der Untersuchung definiert als die POPQ-Punkte Ba, C oder Bp > 0 cm jenseits des Jungfernhäutchens, Abstieg der Gebärmutter (Zervix) in mindestens die untere Hälfte der Vagina (definiert als Punkt c> -tvl/2) oder Post-Hysterektomie-Gewölbe in die unteren 2/3 der Vagina. Lästige Wölbungssymptome, wie in Frage 3 des Beckenbodenstörungs-Inventarformulars (PFDI-20) angegeben, in Bezug auf das „Gefühl der Wölbung“ oder etwas „Herausfallen“
- Wünschen Sie eine chirurgische Behandlung für POP mit SCP
- Verfügbar für bis zu 6 Monate Nachverfolgung
- Nicht schwanger oder wünscht eine zukünftige Schwangerschaft
- Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte unerwünschte Reaktion auf synthetische Netze oder Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erosion, Fisteln oder Abszesse.
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie (zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) 2, CIN3 oder Krebs)
- Ungelöster chronischer Beckenschmerz
- Vorherige Abdominal- oder Beckenbestrahlung
- Kontraindikationen für die chirurgischen Verfahren, einschließlich bekannter Hufeisenniere, Beckenabszess oder aktiver Divertikelabszess oder Divertikulitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Anker
Anker für die Netzbefestigung
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Ankertechnik zur Netzbefestigung
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ACTIVE_COMPARATOR: Naht
Naht zur Netzbefestigung
|
Nahttechnik für die Netzbefestigung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mesh-Befestigungszeit
Zeitfenster: Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
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Mesh-Befestigungszeit
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Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
|
Perioperative Komplikationen
|
Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
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Postoperative Komplikationen
|
Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
|
Chirurg Zufriedenheit
Zeitfenster: Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
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Die Zufriedenheit des Chirurgen wurde anhand einer visuellen Analogskala (10 Punkte) zur Bewertung der Zufriedenheit bewertet
|
Bewertet zu einem Zeitpunkt während der Operation des Teilnehmers.
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|
Chirurgisches Versagen
Zeitfenster: Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
Das chirurgische Versagen wurde anhand des Bewertungssystems zur Quantifizierung des Beckenorganprolapses bewertet.
|
Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
|
Aussehen der Scheidenwand
Zeitfenster: Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
Erscheinungsbild der Vaginalwand, bewertet unter Verwendung einer visuellen Analogskala (10 Punkte), Bewertung des Gesamterscheinungsbildes sowie der Unterkategorien der vorderen und hinteren Wände.
|
Bewertet zu zwei Zeitpunkten, 6 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Alexander A Berger, Kaiser Permanente
- Hauptermittler: Shawn A Menefee, MD, Kaiser Permanente
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11460
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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