Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich zweier Protokolle zur Deflation des Radialbandes nach Koronarverfahren über die Radialarterie (SQUARE1)

2. April 2019 aktualisiert von: SUNIL NADAR, Sultan Qaboos University

Vergleich zweier Protokolle zur Deflation des radialen Bandes nach Koronarverfahren über den radialen Weg

Die Koronarangiographie wird heute hauptsächlich über den radialen Weg statt über den femoralen Weg durchgeführt. Am Ende des Eingriffs wird die Schleuse entfernt und ein Band aufgeblasen, um eine Blutstillung zu erreichen. Die Luft im Band wird dann in regelmäßigen Abständen abgelassen. Derzeit gibt es verschiedene Protokolle zum Ablassen des Bandes, aber keines davon wurde im Hinblick auf den Patientenkomfort und die Zeit des Ablassens sowie mögliche Komplikationen wie Blutungen untersucht. Hier in dieser Studie möchten die Forscher zwei solche Protokolle zur Bandentleerung vergleichen und den Patientenkomfort und die Zeit bis zur Entlassung mit zwei weit verbreiteten Protokollen bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Koronarangiographie ist ein Verfahren, mit dem die Anatomie der Koronararterien untersucht wird. Dies kann entweder über den Zugang der Arteria radialis oder den Zugang der Arteria femoralis erfolgen. Derzeit verwenden die meisten Zentren den Ansatz der Radialarterie, da das Risiko einer Blutung an der Zugangsstelle im Vergleich zum Zugang zur Femoralarterie geringer ist. Darüber hinaus ermöglicht der radiale Zugang eine frühere Mobilisierung des Patienten nach dem Eingriff.

Sobald die Schleuse entfernt ist, durch die das Verfahren durchgeführt wird, wird ein spezielles luftgefülltes Band verwendet, um die Arterie zu komprimieren, um Blutungen zu verhindern. Dabei wird das Band mit ca. 18 ml Luft gefüllt und die Luft in periodischen Abständen wieder abgelassen. Es gibt jedoch keine festgelegten Protokolle für die Entfernung von Luft, und die Literatur schlägt oft unterschiedliche Protokolle vor. Was die Protokolle jedoch zu erreichen versuchen, ist eine ordnungsgemäße Hämostase mit einer geringen Inzidenz von radialen Arterienverschlüssen. Darüber hinaus ist der Komfort und die Sicherheit des Patienten sowie die Benutzerfreundlichkeit des Personals wichtig. Einige Protokolle beinhalten häufiges Ablassen, was für das Pflegepersonal ermüdender, aber angenehmer für die Patienten sein kann, während andere für das Personal einfacher sein können (aufgrund längerer Intervalle), aber unangenehmer für die Patienten. Es gibt jedoch keine Studien, die diese Protokolle tatsächlich vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alkhod
      • Muscat, Alkhod, Oman, 123
        • Sultan Qaboos University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einem koronaren Eingriff über den radialen Weg unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Personen unter 18 Jahren und Personen, die nicht einwilligen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Späte Deflation des TR-Bandes
  1. Die ersten 3 ml Luft wurden aus dem TR-Band nach ZWEI Stunden Entfernung der Hülle entfernt. Dann werden alle 15 Minuten 3 ml Luft entfernt.
  2. Achten Sie auf Blutungen oder Hämatome. Wenn bei jedem Luftablass eine Blutung oder ein Hämatom festgestellt wird, werden 3 ml Luft zurück in das Gerät gedrückt, bis die Blutung aufhört. Warten Sie dann weitere 15 Minuten auf die nächste Deflation.
  1. Die ersten 3 ml Luft werden nach ZWEI Stunden Entfernung der Hülle entfernt. Dann werden alle 15 Minuten 3 ml Luft entfernt.
  2. Achten Sie auf Blutungen oder Hämatome. Wenn bei jedem Luftablass eine Blutung oder ein Hämatom festgestellt wird, werden 3 ml Luft zurück in das Gerät gedrückt, bis die Blutung aufhört. Dann wird eine Pause von 15 Minuten für die nächste Entleerung eingehalten.
Andere Namen:
  • Späte Deflation
Aktiver Komparator: Frühe Deflation des TR-Bandes
  1. EINE Stunde nach Entfernung der Schleuse werden die ersten 2 ml Luft aus dem TR-Band entfernt. Dann werden alle 30 Minuten 2 ml Luft entfernt.
  2. Achten Sie auf Blutungen oder Hämatome. Wenn bei jedem Luftablass Blutungen oder Hämatome festgestellt werden, drücken Sie die 2 ml Luft zurück in das Gerät, bis die Blutung aufhört. Warten Sie dann weitere 30 Minuten auf die nächste Deflation.
  1. EINE Stunde nach Entfernung der Hülle werden die ersten 2 ml Luft aus dem Band entfernt. Dann werden alle 30 Minuten 2 ml Luft entfernt.
  2. Achten Sie auf Blutungen oder Hämatome. Wenn bei jedem Luftablass eine Blutung oder ein Hämatom festgestellt wird, sollten 2 ml Luft zurück in das Gerät gedrückt werden, bis die Blutung aufhört. Warten Sie dann weitere 30 Minuten auf die nächste Deflation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Deflationszeit
Zeitfenster: 2 Stunden
Um zu sehen, wie schnell das Band an jedem Arm entfernt werden kann
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitarbeiterzufriedenheit
Zeitfenster: 2 Stunden
anhand einer visuellen Analogskala (von 1-10, wobei 1 völlig unzufrieden und 10 völlig zufrieden ist
2 Stunden
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 2 Stunden
Verwenden einer visuellen Analogskala (von 1-10, wobei 1 extrem schmerzhaft und unangenehm ist und 10 völlig schmerzfrei und angenehm ist
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adil Riyami, MD, Sultan Qaboos University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten bezüglich des Zeitpunkts der Bandentleerung und der Patienten- und Personalzufriedenheitswerte

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Späte Deflation des TR-Bandes

Abonnieren