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Unilateraler Ansatz zur bilateralen Dekompression der Lumbalkanalstenose

1. Januar 2018 aktualisiert von: ahmed esam mohamed, Assiut University

Einseitiger Dekompressionsansatz bei Lumbalkanalstenose

Der Zweck dieser Studie war es, die standardmäßige offene Laminektomie mit dem ULBD-Ansatz in Bezug auf Effizienz, Sicherheit und klinische Ergebnisse zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lumbalstenose ist eine der häufigsten Erkrankungen der Wirbelsäule; es zeigt sich mit Rückenschmerzen, Beinschmerzen und neurogener Claudicatio. Obwohl verschiedene chirurgische Modalitäten zur Verfügung stehen, ist das Hauptziel der Operation die Dekompression von Nervenwurzeln und des Rückenmarks.

Es wurde berichtet, dass minimalinvasive chirurgische Eingriffe und mikrochirurgische einseitige Laminotomie mit bilateraler Dekompression des Spinalkanals (ULBD) dieses Ziel erreichen.

Das Ziel der lumbalen Dekompression ist die Dekompression der neuralen Elemente unter Erhaltung der Stabilität und der Dornfortsätze.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse nach minimal-invasiver einseitiger Laminektomie für bilaterale Dekompression (ULBD) mit einer standardmäßigen "offenen" Laminektomie für LSS zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 40-80 Jahre
  2. Geschlecht: beide Geschlechter
  3. symptomatisches LSS mit Radikulopathie, neurogener Claudicatio oder Harnfunktionsstörung.
  4. radiologisch bestätigtes LSS, verursacht durch degenerative Veränderungen
  5. Kanalstenose auf maximal 2 Ebenen

Ausschlusskriterien:

  1. sich einer gleichzeitigen Fusion oder Instrumentenplatzierung unterziehen sollten;
  2. hatte frühere Operationen an der Lendenwirbelsäule auf derselben Höhe;
  3. hatte Spondylolisthese jeden Grades oder degenerative Skoliose;
  4. hatte Anzeichen von Instabilität auf dynamischen Röntgenaufnahmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einseitige Laminotomie
Patienten mit Lumbalkanalstenose, die sich einer einseitigen Laminotomie zur bilateralen Dekompression unterziehen
minimal-invasive Technik
Experimental: dekompressive Laminektomie
Patienten mit Lumbalkanalstenose, die sich einer dekompressiven Laminektomie unterziehen
klassische Chirurgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückenschmerzen
Zeitfenster: ein Jahr
visuelle Analogskala
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neurogener Claudicatio-Schmerz
Zeitfenster: ein Jahr
Entfernung zu Fuß gehen kann
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lumbale Spinalkanalstenose

Klinische Studien zur einseitige Laminotomie

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