- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03396796
Modifizierte vagusnerverhaltende laparoskopische Splenektomie und azygoportale Diskonnektion (ESVLSD)
18. Januar 2020 aktualisiert von: Guo-Qing Jiang, Yangzhou University
Modifizierter Erhalt des Vagusnervs im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen Splenektomie und azygoportalen Diskonnektion
Diese Studie zielte darauf ab, zu bewerten, ob die vagusnerverhaltende laparoskopische Splenektomie und azygoportale Diskonnektion wirksam und sicher ist, und zu bestimmen, ob eine Verringerung der Inzidenz postoperativer Komplikationen des Verdauungssystems die postoperative Lebensqualität im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen Splenektomie und azygoportalen Diskonnektion verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach erfolgreichem Screening werden die Fälle von Leberzirrhose unabhängig von der Ätiologie, die keine tumoröse Pfortaderthrombose haben, aufgenommen.
Der Ausgangsparameter wird aufgezeichnet und der Patient wird randomisiert entweder einer Interventionsgruppe (vaguserhaltende laparoskopische Splenektomie und azygoportale Diskonnektion) oder einer Kontrollgruppe (konventionelle laparoskopische Splenektomie und azygoportale Diskonnektion) zugeteilt.
Ab dem 3. postoperativen Tag erhalten alle Patienten 1 Jahr lang einmal täglich 100 mg Aspirin-Darmtabletten (Bayer, Leverkusen, Deutschland), niedermolekulares Heparin (CS Bio, Hebei, China) subkutan (4.100 IE/Tag ) für 5 Tage und 25 mg orales Dipyridamol (Henan Furen, Henan, China) dreimal täglich für 3 Monate.
In den Monaten 3, 9 und 12 nach der Operation wird bei allen Patienten eine elektronengastroskopische Untersuchung auf verzögerte Magenentleerung durchgeführt.
Postoperative Komplikationen des Verdauungssystems (einschließlich Durchfall, Völlegefühl im Oberbauch, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen), Leber- und Nierenfunktion und Körpergewicht werden am siebten Tag, in den Monaten 1, 3, 6, 9 und 12 nach der Operation aufgezeichnet .
Dann wird in beiden Gruppen eine einjährige Überwachung gemäß dem primären oder sekundären Ergebnis durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
- Clinical Medical College of Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine klinische, radiologische oder histologische Diagnose einer Zirrhose jeglicher Ätiologie
- Splenomegalie mit sekundärem Hypersplenismus
- Blutende portale Hypertonie
- Kein Hinweis auf eine Thrombose des Pfortadersystems durch Ultraschalluntersuchung und Angio-CT
- Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Verzögerte Magenentleerung
- Durchfall
- Hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen,
- Hyperkoagulabler Zustand, der nicht mit der Lebererkrankung zusammenhängt
- ARZNEIMITTEL- orale Kontrazeptiva, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
- Kind - Pugh C
- Aktuelle Magengeschwüre
- Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls
- Schwangerschaft.
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Alter >75 Jahre
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vagusnervenerhaltende Gruppe
Jeder Patient der vagusnerverhaltenden Gruppe erhält das modifizierte vagusnerverhaltende laparoskopische azygoportale Diskonnektionsverfahren.
|
Das modifizierte vagusnerverhaltende Verfahren wurde in der folgenden Reihenfolge durchgeführt: (1) linke gastroepiploische Vene entlang der größeren Krümmung; (2) die hintere Oberfläche des Magens, einschließlich der hinteren Magenvenen; (3) die linke Seitenfläche des distalen Ösophagus; (4) die linken unteren Zwerchfellvenen; (5) die hintere Oberfläche des distalen Ösophagus; (6) die vordere Oberfläche des distalen Ösophagus; und (7) die rechte Seitenfläche des distalen Ösophagus.
Das Ligamentum hepatogastricum blieb erhalten.
die anhaftende Verbindung zwischen viszeralem Peritoneum und dem rechten cruralen Diaphragma und teilte es in den kleineren Omentalsack.
Die linke Magenarterie und -vene und die hinteren Magenvenen wurden en bloc unter Verwendung eines linearen laparoskopischen Gefäßhefters durchtrennt.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Gruppe
Jeder Patient der konventionellen Gruppe erhält das konventionelle laparoskopische azygoportale Diskonnektionsverfahren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerte Magenentleerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen an einer verzögerten Magenentleerung leiden.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen des Verdauungssystems
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen an postoperativen Komplikationen des Verdauungssystems leiden werden.
|
1 Jahr
|
|
Körpergewicht
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteile der Patienten, die in beiden Gruppen eine Verbesserung des Körpergewichts zeigen.
|
1 Jahr
|
|
Leberdekompensation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die an Leberdekompensation leiden werden, definiert als Entwicklung von Aszites, PSE, portaler hypertensiver Blutung, Gelbsucht, spontaner bakterieller Peritonitis oder systemischer Infektion.
|
1 Jahr
|
|
Thrombose des Portalvenensystems
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen an einer Thrombose des Pfortadersystems leiden werden.
|
1 Jahr
|
|
Hepatozelluläres Karzinom
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anteile der Patienten, die in beiden Gruppen an einem hepatozellulären Karzinom erkranken werden.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben in beiden Gruppen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guo-Qing Jiang, MD, Clinical Medical College of Yangzhou University
- Studienleiter: Ping Chen, MD, Clinical Medical College of Yangzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. April 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YZUC-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Vagusnervenerhaltende Gruppe
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
-
Austin HealthUniversity of Melbourne; Bionics Institute; Florey Institute of Neuroscience and... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Otto Wagner HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktionÖsterreich
-
Oslo University HospitalUniversitaire Ziekenhuizen KU Leuven; Rigshospitalet, Denmark; Tampere University... und andere MitarbeiterBeendet
-
The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthBeendet
-
Mayo ClinicAbgeschlossenErmüdung | Kopfschmerzen | Post-COVID-SyndromVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityBeendet
-
Queen Mary University of LondonAbgeschlossenDysfunktion der DarmbarriereVereinigtes Königreich
-
Northwell HealthJohn and Marcia Goldman FoundationUnbekanntMuskel-Skelett-Schmerzen | Lupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten