- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05469607
Die ElectRx-Studie – ein neurotechnologischer Ansatz zur Behandlung von CED
6. Februar 2023 aktualisiert von: Dr Peter De Cruz, Austin Health
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit der Vagusnerven-Neuromodulation in einer Kohorte von Patienten, die wegen Morbus Crohn operiert wurden, in einer prospektiven, monozentrischen Kohortenstudie.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peter De Cruz, MBBS PhD FRACP
- Telefonnummer: +61 3 9496 6233
- E-Mail: Peter.DeCruz@austin.org.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Raquel Pena, B.Pharm, CTC
- Telefonnummer: +61 3 9496 5327
- E-Mail: IBDtrials@austin.org.au
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3084
- Rekrutierung
- Austin Health
-
Kontakt:
- Raquel Pena, B.Pharm, CTC
- Telefonnummer: +613 9496 5327
- E-Mail: IBDtrials@austin.org.au
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ab 18 Jahren mit Morbus Crohn, die sich einer Resektion mit einer endoskopisch zugänglichen primären Anastomose unterziehen, die zu einer makroskopischen Normalität führt.
- Patienten mit einer Umkehrung eines temporären Ileostomas, das nach einer früheren Operation wegen Morbus Crohn angelegt wurde, können aufgenommen werden, vorausgesetzt, dass die Umkehrung der Ileostomie zu einer primären Anastomose und makroskopischen Normalität des verbleibenden Darms führt.
- Patienten mit gleichzeitig bestehender perianaler Erkrankung können eingeschlossen werden, sofern die Resektion zu einer primären Anastomose und makroskopischen Normalität des Darms geführt hat.
- Die Patienten müssen eine nachgewiesene Vorgeschichte von Morbus Crohn haben, basierend auf (klinischen, radiologischen, endoskopischen und histologischen Kriterien).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Anastomose, die endoskopisch durch eine Standard-Koloskopie nicht zugänglich ist.
- Patienten mit anhaltenden makroskopischen Anomalien nach der chirurgischen Resektion.
- Patienten mit Morbus Crohn, die ein endständiges Stoma (Ileostoma oder Kolostomie) haben.
- Patienten, für die eine Endoskopie aufgrund von Komorbiditäten oder krankem klinischen Zustand nicht geeignet ist
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
- Unfähigkeit, bei der Koloskopie Zugang zur Anastomose zu erhalten.
- Verdacht auf Perforation des Magen-Darm-Traktes.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Wirksamkeit basierend auf endoskopischem Rezidiv
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Rezidiv definiert als das Vorhandensein von aphthösen Geschwüren und schweres Rezidiv definiert als endoskopischer Rutgeerts-Score ≥ 2 (5 aphthöse Geschwüre oder größere Geschwüre, die auf die Anastomose beschränkt sind)
|
6 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endoskopisches Rezidiv
Zeitfenster: 18 Monate nach der Operation
|
Rezidiv definiert als das Vorhandensein von aphthösen Geschwüren und schweres Rezidiv definiert als endoskopischer Rutgeerts-Score ≥ 2 (5 aphthöse Geschwüre oder größere Geschwüre, die auf die Anastomose beschränkt sind)
|
18 Monate nach der Operation
|
Klinisches Wiederauftreten
Zeitfenster: 6 Monate und 18 Monate nach der Operation
|
Definiert als Wiederauftreten von Symptomen im Einklang mit einer wiederkehrenden Erkrankung, die eine neue Behandlung erforderlich machen, oder Morbus-Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) > 150
|
6 Monate und 18 Monate nach der Operation
|
Chirurgisches Rezidiv
Zeitfenster: 6 und 18 Monate nach der Operation
|
Definiert als die Notwendigkeit einer weiteren Darmoperation aufgrund von Morbus Crohn
|
6 und 18 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. Juli 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HREC/52390/Austin-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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