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Korrelationen zwischen drahtloser pH-Überwachung und Schwankungen der Reflux-Symptome Fragebogen, 7-Tage-Rückruf

20. August 2019 aktualisiert von: Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust

Korrelationen zwischen drahtloser 96-Stunden-pH-Überwachung und Schwankungen bei der Refluxkrankheit Fragebogen, 7-Tage-Rückruf

Die Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) basiert häufig auf kathetergestützten 24-Stunden-pH-Messungen. Die drahtlose pH-Überwachung Bravo™ hat die Erforschung von GORD revolutioniert und den Patienten einen verbesserten Komfort und eine verbesserte Fähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens ermöglicht. Der Rückfluss von Magensäure (Säureexposition) in die Speiseröhre wird durch einen winzigen pH-Sensor überwacht, der sich in einer Kapsel befindet, die zum Zeitpunkt der Endoskopie vorübergehend an der Wand der Speiseröhre befestigt wird. Normale Messungen (auch Parameter genannt) für die Säurebelastung werden für 48-Stunden-Studien festgelegt. Unsere Studien haben jedoch gezeigt, dass eine Verlängerung der Aufzeichnungsdauer auf 96 Stunden die diagnostische Ausbeute für GORD bei Patienten mit negativen katheterbasierten 24-Stunden-Tests weiter verbesserte. Während eine pathologische Säureexposition und eine Symptom-Reflux-Assoziation in katheterbasierten pH-Studien ein erfolgreiches Ergebnis nach einer Anti-Reflux-Operation erwarten lassen, fehlt die klinische Relevanz einer Verlängerung der Aufzeichnungsdauer. Diese Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen dem Ergebnis des Bravo-Tests der Teilnehmer und ihren Symptomen bei ihrer üblichen Medikation zu untersuchen.

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem einzigen Zentrum, in die Männer und nicht schwangere Frauen über 18 Jahre mit gastroösophagealen Symptomen gemäß den Kriterien von Montreal aufgenommen wurden und die klinische Indikationen für Bravo™ haben. Die Studie basiert auf Fragebögen. Alle klinischen Eingriffe, einschließlich der 96-stündigen Bravo™-pH-Überwachung, der vorübergehenden Einstellung der Medikation und der ambulanten Nachsorge, werden als routinemäßige medizinische Versorgung angeboten, unabhängig von ihrer Teilnahme an der Studie.

Die Patienten werden zehn Tage vor dem Eingriff von einem Mitglied des Forschungsteams, das an ihrer klinischen Betreuung beteiligt ist, telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Studie interessiert wären.

Die Teilnehmer füllen einen 7-Tage-Rückruf-Reflux-Symptom-Fragebogen (RESQ-7) zur „Grundlinie“ aus, bevor sie Bravo™ 96 Stunden lang erhalten. Die Teilnehmer werden nach 4 Wochen und 8 Wochen telefonisch nachuntersucht, um ihre Symptome auf der Grundlage des RESQ-7-Fragebogens zu beurteilen.

Wir rechnen mit der Rekrutierung von 100 Probanden über 14 Monate. Die endgültigen Endpunkte werden 6 Monate nach der Befragung des letzten Patienten erreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit gastroösophagealen Refluxsymptomen, die für eine drahtlose 96-Stunden-pH-Überwachung (Wasserstoffpotential) für klinische Indikationen überwiesen wurden. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen dem Ergebnis des Bravo-Tests der Teilnehmer und ihren Symptomen bei ihrer üblichen Medikation zu untersuchen. Sekundäre Ziele sind ein Vergleich der Ergebnisse des Fragebogens zur Refluxkrankheit nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung mit PPI und die Gesamtveränderung der Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert.

Es handelt sich um eine Pilotstudie mit Fragebögen zu Refluxsymptomen, die Aufschluss darüber geben wird, ob dieser Ansatz in einer größeren Studie durchführbar ist. Alle klinischen Eingriffe, einschließlich der 96-stündigen Bravo™-pH-Überwachung, der vorübergehenden Einstellung der Medikation und der ambulanten Nachsorge, werden als routinemäßige medizinische Versorgung angeboten, unabhängig von ihrer Teilnahme an der Studie. Die Ermittler rechnen mit der Rekrutierung von 100 Probanden über 14 Monate in einem einzigen tertiären Zentrum.

Alle Patienten, die im Rahmen ihrer üblichen klinischen Versorgung zur drahtlosen 96-Stunden-pH-Überwachung überwiesen werden, werden berücksichtigt. Die Teilnehmer werden im Voraus anhand der geplanten Bravo-Listen identifiziert. Geeignete Patienten werden zehn Tage vor dem Eingriff von einem Mitglied des Forschungsteams, das an ihrer klinischen Versorgung beteiligt ist, telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Studie interessiert wären. Wenn die Patienten einverstanden sind, erhalten die Kandidaten Informationen über die Studie per Post.

Die Patienten nehmen an einer routinemäßigen Bravo™-Liste in der Endoskopie-Einheit teil. Bei der Ankunft haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zur Studie zu stellen und Risiken und Nutzen im Detail zu besprechen. Wenn alle Fragen zufriedenstellend beantwortet sind, die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllt sind und die Patienten zufrieden sind, werden die Kandidaten in die Studie aufgenommen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Teilnehmer unbeschadet der üblichen Sorgfalt und ohne Angabe von Gründen jederzeit von der Studie zurücktreten kann.

Nach der Rekrutierung finden die folgenden Bewertungen und Interventionen statt:

  1. Die Patienten werden angewiesen, einen 7-Tage-Rückruf-Fragebogen zu Reflux-Symptomen (RESQ-7) als „Baseline“ auszufüllen. Dies ist ein papierbasierter, symptombasierter Fragebogen mit 13 Punkten für Sodbrennen (5 Punkte), Aufstoßen (4 Punkte), Husten, Dysphagie, Heiserkeit und Aufstoßen (1 Punkt). Jedes Item wird auf einer 6-Punkte-Likert-Skala bewertet. RESQ-7 wurde für erwachsene Patienten mit teilweisem Ansprechen auf die PPI-Behandlung entwickelt und validiert und dauert ca. 2-4 Minuten fertig.
  2. Die Patienten werden nach 4 Wochen telefonisch nachuntersucht, um ihre Symptome auf der Grundlage desselben RESQ-7-Fragebogens zu beurteilen.
  3. Die Teilnehmer erhalten nach 8 Wochen eine zweite telefonische Nachuntersuchung, um ihre Symptome auf der Grundlage des RESQ-7-Fragebogens neu zu bewerten.
  4. Die aufgezeichneten Daten werden auf CRF aufgezeichnet und umfassen die demografischen Daten der Patienten, die Krankengeschichte, Medikamente, Endoskopie- und histologische Berichte (falls vorhanden), die Standardkomponenten der ösophagealen pH-Überwachung - Säureexposition, Anzahl und Dauer von Refluxepisoden über 96 Stunden, Refluxsymptom-Scores und RESQ-7-Symptomfragebögen.

Ein Clinical Fellow koordiniert den Rekrutierungsprozess und führt die Vorstellungsgespräche. Die Studie basiert auf Fragebögen. Alle klinischen Eingriffe, einschließlich der 96-stündigen Bravo™-pH-Überwachung, der vorübergehenden Einstellung der Medikation und der ambulanten Nachsorge, werden als routinemäßige medizinische Versorgung angeboten, unabhängig von ihrer Teilnahme an der Studie. Daher werden keine unerwünschten Ereignisse (AE) im Zusammenhang mit der Studie erwartet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

199

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die im Rahmen ihrer üblichen klinischen Versorgung zur drahtlosen 96-Stunden-pH-Überwachung überwiesen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und nicht schwangere Frauen über 18 Jahre.
  • Gastroösophageale Symptome gemäß den Montreal-Kriterien#
  • Patienten mit klinischer Indikation für Bravo™, einschließlich:

    • symptomatische Patienten mit nicht diagnostischer Endoskopie und katheterbasierten pH-Tests
    • präoperative Bewertung vor Antirefluxplastiken
    • anhaltende oder wiederkehrende postoperative Symptome
  • Die Teilnehmer müssen Englisch in Wort und Schrift verstehen
  • Die Patienten müssen eine Einwilligungserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für die Endoskopie
  • Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber PPI
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese
  • Chronische Lebererkrankung, Ösophagusvarizen
  • Schwangerschaft
  • Jede medizinische oder nicht-medizinische Erkrankung, die den Kandidaten nach Ansicht des Forschungsteams für diese Studie ungeeignet macht, wie z. B. Herzinsuffizienz und Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reflux Symptom Questionnaire-7-day Recall (RESQ-7) Ergebnisse nach 4 Wochen Behandlung mit PPIs
Zeitfenster: 4 Wochen

Eine Verbesserung von ≥ 50 % der RESQ-7-Scores gegenüber dem Ausgangswert wird als erfolgreiches Ergebnis angesehen.

RESQ-7 enthält 13 Items, die zu 4 Häufigkeits- und 4 Intensitätsbereichswerten aggregiert sind: Sodbrennen (5 Items), Regurgitation (4 Items), Husten, Heiserkeit, Schluckbeschwerden (3 Items), Aufstoßen (1 Item).

Jedes Item wird auf einer 6-Punkte-Skala von 0 bis 5 bewertet: 0 = hatte nicht; 1=sehr mild/1 Tag; 2=mild/2 Tage; 3=mäßig/3-4 Tage; 4 = mittelschwer/5–6 Tage; 5=schwer/täglich.

4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der RESQ-7-Scores nach 4 Wochen und 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Gesamtveränderung der RESQ-7-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Terry Wong, MA MD, Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

Klinische Studien zur Fragebogen zu gastroösophagealen Refluxsymptomen

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