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Der Status des autonomen Tonus vor Tourniquet-Deflation während des totalen Kniegelenkersatzes

17. Januar 2018 aktualisiert von: JongHae Kim, Daegu Catholic University Medical Center

Die Auswirkungen des sympathovagalen Gleichgewichts vor Tourniquet-Deflation auf eine Abnahme des arteriellen Blutdrucks nach der Deflation während einer Knie-Totalendoprothetik

Diese Studie bewertet die Einflüsse des Zustands des sympathovagalen Gleichgewichts vor der Tourniquet-Deflation auf eine Abnahme des arteriellen Blutdrucks nach der Deflation während einer Knie-Totalendoprothese

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit unterschiedlichen hämodynamischen Profilen nach intraoperativer Tourniquet-Deflation während einer Knie-Totalendoprothetik.

Das sympathovagale Gleichgewicht kann vor der Tourniquet-Entleerung gemessen werden und könnte die hämodynamische Reaktion auf die Tourniquet-Entleerung bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 705-718
        • Daegu Catholic University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in einem tertiären Universitätsklinikum einer Knie-Totalendoprothetik unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists I - II
  2. Body-Mass-Index < 35 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  1. Gerinnungsstörungen
  2. Bekannte Allergien gegen Lokalanästhetika
  3. Neurologisches Defizit auf der operierten Seite
  4. Entzündung an der Lumbalpunktionsstelle
  5. Herzleitungsstörungen oder Arrhythmien
  6. Herzinsuffizienz
  7. Anomalien der Serumelektrolyte
  8. Psychische Störungen
  9. Ablehnung des Patienten
  10. Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit medizinischem Personal
  11. Schwere Hypovolämie
  12. Erhöhter Hirndruck
  13. Schwere Aortenstenose
  14. Schwere Mitralstenose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tourniquet-Deflation
Tourniquet-Entleerung nach dem Einsetzen der prothetischen Komponenten bei Knie-Totalendoprothetik unter Spinalanästhesie
Tourniquet-Deflation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sympathovagales Gleichgewicht
Zeitfenster: Während 5 Minuten vor der Tourniquet-Entleerung
Das Verhältnis der Nieder- zur Hochfrequenzleistung der Herzfrequenzvariabilität, berechnet aus der 5-minütigen Elektrokardiogramm-Wellenform
Während 5 Minuten vor der Tourniquet-Entleerung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nichtinvasive hämodynamische Parameter
Zeitfenster: Während 5 Minuten vor der Tourniquet-Entleerung
Durchschnittlicher Herzindex
Während 5 Minuten vor der Tourniquet-Entleerung
Maximale prozentuale Änderung des mittleren arteriellen Blutdrucks
Zeitfenster: Während 10 Minuten nach der Tourniquet-Entleerung
Die Diskrepanz zwischen dem minimalen mittleren arteriellen Blutdruck nach Tourniquet-Entleerung und dem mittleren arteriellen Blutdruck unmittelbar vor Tourniquet-Entleerung, dividiert durch den mittleren arteriellen Druck unmittelbar vor Tourniquet-Entleerung
Während 10 Minuten nach der Tourniquet-Entleerung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR-13-071

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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