- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04038762
Inflation-Deflation-Methode für die nasale Intubation bei pädiatrischen Patienten
Trachealtubus-Manschette Inflation-Deflation-Methode für Video-Laryngoskop-unterstützte nasale Intubation bei pädiatrischen Patienten
Die Magill-Zange wird verwendet, um den Endotrachealtubus ETT im hinteren Oropharynx zu manövrieren und seine Spitze in den Kehlkopfeingang zu platzieren. Während die Magill-Zange nützlich ist, um den Nasotrachealtubus an den Stimmbändern vorbei zu führen, muss darauf geachtet werden, übermäßiges Manövrieren zu vermeiden, um das Risiko eines lokalen Traumas und Ruptur des Ballons des Nasotrachealtubus zu minimieren.
Das Aufblasen-Entleeren-Verfahren der Manschette kann die Apnoezeit bei pädiatrischen Patienten verkürzen, einer Population mit bekannten physiologischen Einschränkungen der Atemreserve. Dies wiederum könnte auf eine Verringerung der Komplikationen (wie Entsättigung und Herzrhythmusstörungen) hindeuten, die mit dem Langzeitverfahren verbunden sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Prüfarzt vergleicht die Manschettenaufblas-Entleerungsmethode mit der konventionellen Methode der nasalen Intubation bei pädiatrischen Patienten für die Notwendigkeit der Verwendung einer Magill-Pinzette bei 90 pädiatrischen Patienten im Alter von 3 bis 12 Jahren mit dem physischen Status I der American Society of Anesthesiologists (ASA). -II, geplant für eine elektive Operation (Zahn- und Kiefergesichtsbehandlung), wird in eine prospektiv randomisierte, beobachterverblindete klinische Studie aufgenommen. Patienten mit Koagulopathien, Anomalien der oberen Atemwege, einem Aspirationsrisiko oder aus Gründen der Weigerung der Eltern werden von der Studie ausgeschlossen.
Das Atemwegsmanagement ist in Phasen unterteilt:
- Phase 1: Passage des Endotrachealtubus durch die Nase in den Pharynx
- Phase 2: Videolaryngoskop-geführte Passage des Endotrachealtubus durch den Pharynx in die Trachea.
Phase 2 kann mit der Cuff-Inflation-Deflation-Methode des Trachealtubus im Vergleich zur Nicht-Cuff-Inflation-Methode durchgeführt werden. Eine Magill-Zange kann verwendet werden, um den Endotrachealtubus bei Bedarf durch den Pharynx und die Glottis in die Trachea zu führen.
Trachealtubusmanschette Aufblas-Entleerungsmethode: Die Trachealtubusmanschette wird mit einer variablen Luftmenge aufgeblasen (das Luftvolumen hängt von der Höhe des Kehlkopfes ab). Sobald sich die Spitze des Endotrachealtubus am Kehlkopfeingang befindet, wird der Cuff des Endotrachealtubus entleert und in die Trachea vorgeschoben
Die in die Studie eingeschlossenen Patienten werden für die zweite Phase des Atemwegsmanagements in zwei Gruppen eingeteilt:
Gruppe A (n = 45), in der die nasale Intubation unter Verwendung der Manschetten-Inflation-Deflation-Methode durchgeführt wird; und Gruppe B (n = 45), in der die nasale Intubation unter Verwendung der Non-Inflation-Methode durchgeführt wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12311
- Rekrutierung
- Tarek F.Tammam
-
Kontakt:
- Tarek F. Tammam, Professor
- Telefonnummer: 00201280871947
- E-Mail: tarek1367@hotmail.com
-
Kontakt:
- Ghada A. Kamhawy, Lecturer
- Telefonnummer: 00201224737320
- E-Mail: gkamhawy@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA),
- Geplant für elektive Operationen (Zahn- und Kiefergesichtsoperationen), bei denen eine nasale Intubation erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Koagulopathien,
- Anomalien der oberen Atemwege haben,
- Aspirationsgefährdet oder aus Gründen von
- Die Ablehnung der Eltern wird von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle nasale Intubation
Passage eines Endotrachealtubus durch das Nasenloch, gefolgt von einer Videolaryngoskopie-assistierten Passage durch die Glottis, mit oder ohne Hilfe einer Magill-Zange
|
Nasotracheale Intubation mit Video-Laryngoskopie-Unterstützung, über die Methode des Aufblasens und Ablassens der Trachealtubus-Manschette mit oder ohne Hilfe einer Magill-Zange
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nasotracheale Intubation mit Cuff-Inflation-Deflation-Methode
Nasotracheale Intubation mit Video-Laryngoskopie-Unterstützung, über die Methode des Aufblasens und Ablassens der Trachealtubus-Manschette mit oder ohne Hilfe einer Magill-Zange
|
Nasotracheale Intubation mit Video-Laryngoskopie-Unterstützung, über die Methode des Aufblasens und Ablassens der Trachealtubus-Manschette mit oder ohne Hilfe einer Magill-Zange
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
um zu testen, ob die Inflation-Deflation-Methode (Pre-Cuff-Inflation) den Bedarf an Magill-Pinzetten bei der durch Videolaryngoskopie unterstützten nasalen Intubation bei pädiatrischen Patienten im Vergleich zum herkömmlichen Ansatz ohne Cuff-Inflation verringern würde. T
Zeitfenster: während nasaler Intubation: 60 Sekunden
|
Der Prozentsatz der Patienten, die keine Magill-Pinzette für den Erfolg der nasalen Intubation benötigten, wurde aufgezeichnet.
|
während nasaler Intubation: 60 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche nasale Intubation erforderlich sind.
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
Anzahl der Versuche, wie viele Versuche der Prüfer für eine erfolgreiche nasale Intubation unternimmt
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120 Sekunden
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|
Menge der injizierten Luft zum Aufblasen der Manschette
Zeitfenster: 15 Sekunden
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Menge der injizierten Luft in ml, wie viel Luft in den Cuffballon injiziert wird, um die Spitze des Endotrachealtubus in die Trachea vorzuschieben
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15 Sekunden
|
|
Bewertung des Oxygenierungszustands während der nasalen Intubation
Zeitfenster: präoperativ und intraoperativ
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Geschwindigkeit des Sauerstoffabfalls während des Verfahrens
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präoperativ und intraoperativ
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Der Zeitraum für die zweite Phase der nasalen Intubation
Zeitfenster: 60 Sekunden
|
Die Zeit in Sekunden für die nasale Intubation der zweiten Phase
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60 Sekunden
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Bewertung der Nebenwirkungen der Verwendung von Magill-Pinzetten während der nasalen Intubation
Zeitfenster: Intraoperativ und in den ersten 48 postoperativen Stunden]
|
Eine 4-Punkte-Skala: 1- Keine Epistaxis; 2-leichte Epistaxis (Blut nur auf dem Trachealtubus); 3- Mäßige Epistaxis (Blutansammlung im Pharynx); 4- Schwere Epistaxis (Blut im Pharynx reicht aus, um die Intubation zu verhindern)
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Intraoperativ und in den ersten 48 postoperativen Stunden]
|
|
Bewerten Sie die Erfahrung der Anästhesisten mit der Inflation-Deflation-Methode für die nasale Intubation.
Zeitfenster: 20 Minuten nach vollständiger Genesung des Patienten
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Punktzahl 1 bis 5 Eine Fünf-Punkte-Likert-Skala für: Wie wahrscheinlich ist es, dass der Anästhesist die gleiche verwendete Inflations-Deflations-Methode einem Kollegen in der Zukunft empfehlen würde (überhaupt nicht / etwas / mäßig / sehr / extrem: wobei 1 ist Überhaupt nicht, 3 ist moderat, 5 ist extrem
|
20 Minuten nach vollständiger Genesung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Tammam
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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