- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03424915
Übung, Fitness und Tumorprofilierung bei Brustkrebspatientinnen
Integratives Profiling des primären Brustkrebses auf Basis unterschiedlicher körperlicher Belastung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Consent and Follow-up)
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Consent and Follow-up)
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Consent and Follow-up)
-
-
New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent and Follow-up)
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Consent and Follow-up)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (Consent and Follow-up)
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Consent and Follow-up)
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorte 1: Brustkrebspatientinnen
- Alter 21-80 Jahre
- Weiblich
- Histologisch bestätigter ER-Rezeptor positiv (>1 % Färbung), HER2-negativ (FISH-Quotient
- Erkrankung im Stadium I bis II
- Geplant für chirurgische Resektion durch jede Art von Mastektomie oder Lumpektomie bei MSK
- Tumorgröße ≥ 1 cm durch präoperative Bildgebung oder körperliche Untersuchung
- Kategorisierung in selbstberichtete Belastungshistorie-Expositionseinstufungen wie folgt: (1) Trainieren: ≥ 120 Minuten intensiver körperlicher Betätigung/Woche in den letzten 12 Monaten und (2) Bewegungsmangel (kein Training): ≤ 30 Minuten mäßiger Belastung. Trainingsintensität/Woche für die letzten Monate unter Verwendung der Harvard Health Professionals-Umfrage.(34)
- Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
Kohorte 2: Hochrisikopatienten
Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:
- Zytologisch bestätigte atypische Hyperplasie
- bestätigt LCIS
- Träger für BRCA1 und/oder BRCA2 sein
- Vorhergesagtes Lebenszeitrisiko für Brustkrebs > 20 % basierend auf der Familienanamnese
- Vorhergesagtes 10-Jahres-Brustkrebsrisiko von ≥2,31 %
- Voraussichtliches 5-Jahres-Brustkrebsrisiko ≥ 1,67 %
- Im Alter von 21-80 Jahren
Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter während der Studie nicht schwanger sein oder eine Schwangerschaft planen darf.
- Frauen
Ausschlusskriterien:
Kohorte 1:
- Irgendeine Form von neoadjuvanter Behandlung erhalten
- Vorhandensein einer anderen gleichzeitigen, aktiv behandelten Malignität
- Vorhandensein einer metastasierten Erkrankung
Bei der Durchführung eines CPET eine der folgenden Kontraindikationen:
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3-5 Tagen nach geplanten Studienverfahren;
- Instabile Angina pectoris
- Unkontrollierte Arrhythmie, die Symptome oder hämodynamische Beeinträchtigung verursacht
- Wiederkehrende Synkope
- Aktive Endokarditis
- Akute Myokarditis oder Perikarditis
- Symptomatische schwere Aortenstenose
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Akute Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 3 Monaten nach geplanten Studienverfahren
- Thrombose der unteren Extremitäten
- Verdacht auf dissezierendes Aneurysma
- Unkontrolliertes Asthma
- Lungenödem
- Atemstillstand
- Akute nicht-kardiopulmonale Erkrankungen, die die Trainingsleistung beeinträchtigen oder durch Training verschlimmert werden können (z. B. Infektion, Nierenversagen, Thyreotoxikose).
- Psychische Beeinträchtigung, die zu einer Unfähigkeit zur Zusammenarbeit führt
- Bei Durchführung eines CPET, Raumluftentsättigung im Ruhezustand ≤ 85 %
- Jede andere Erkrankung oder interkurrente Krankheit, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Studie macht.
Kohorte 2:
- Verwendung eines selektiven Östrogenrezeptormodulators oder Aromatasehemmers innerhalb von 6 Monaten nach Zustimmung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tamoxifen, Raloxifen, Arzoxifen, Acolbifen, Anastrozol, Exemestan und Letrozol.
- Einschreibung in eine interventionelle Untersuchungsstudie
- Bilaterale Brustimplantate
Geschichte einer der folgenden:
- Invasiver Brustkrebs
- DCIS
- Jede aktuelle invasive Krebsdiagnose
- Bösartige Metastasen jeglicher Art
Bei der Durchführung eines CPET eine der folgenden Kontraindikationen:
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3-5 Tagen nach geplanten Studienverfahren;
- Instabile Angina pectoris
- Unkontrollierte Arrhythmie, die Symptome oder hämodynamische Beeinträchtigung verursacht
- Wiederkehrende Synkope
- Aktive Endokarditis
- Akute Myokarditis oder Perikarditis
- Symptomatische schwere Aortenstenose
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Akute Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 3 Monaten nach geplanten Studienverfahren
- Thrombose der unteren Extremitäten
- Verdacht auf dissezierendes Aneurysma
- Unkontrolliertes Asthma
- Lungenödem
- Atemstillstand
- Akute nicht-kardiopulmonale Erkrankungen, die die Trainingsleistung beeinträchtigen oder durch Training verschlimmert werden können (z. B. Infektion, Nierenversagen, Thyreotoxikose).
- Psychische Beeinträchtigung, die zu einer Unfähigkeit zur Zusammenarbeit führt
- Bei Durchführung eines CPET, Raumluftentsättigung im Ruhezustand ≤ 85 %
- Jede andere Erkrankung oder interkurrente Krankheit, die den Teilnehmer nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Kernbiopsie oder die Studie macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Regelmäßig trainierende und nicht trainierende Gruppen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde
Es gibt keine Behandlung in dieser Studie, es handelt sich um eine einmalige Bewertung.
Trainierende: ≥ 120 Minuten intensives aerobes Training; Es gibt keine Behandlung in dieser Studie, es handelt sich um eine einmalige Bewertung.
Nicht-Trainierende: ≤ 30 Minuten Training mittlerer Intensität pro Woche.
|
Den Teilnehmern wird eine Reihe von Fragen (unter Verwendung eines validierten Fragebogens) gestellt, um die selbstberichtete körperliche Belastung in den letzten 12 Monaten zu bewerten.
Der Teilnehmer wird eine Blutprobe abgeben
CPET mit 12-Kanal-EKG
Untersuchen Sie Stuhlproben (innerhalb von ±1 Woche nach der Operation), wenn möglich
Eine Probe des Tumors und des normalen Brustgewebes kann aus dem während einer Brustkrebsoperation entfernten Gewebe entnommen werden, wenn genügend Gewebe für Forschungstests übrig bleibt.
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Regelmäßige Sportler, die ein hohes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken
≥ 120 Minuten intensives aerobes Training;
|
Den Teilnehmern wird eine Reihe von Fragen (unter Verwendung eines validierten Fragebogens) gestellt, um die selbstberichtete körperliche Belastung in den letzten 12 Monaten zu bewerten.
Eine Probe des Tumors und des normalen Brustgewebes kann aus dem während einer Brustkrebsoperation entfernten Gewebe entnommen werden, wenn genügend Gewebe für Forschungstests übrig bleibt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede im somatischen DNA-Mutationsprofil
Zeitfenster: 2 Jahre
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Acht μm dicke repräsentative Schnitte der frisch eingefrorenen Probe werden mit einer Nadel unter einem Stereomikroskop (Olympus SZ61) mikrodisseziert, um sicherzustellen, dass >70 % des Tumorzellgehalts wie zuvor beschrieben vorhanden sind.(36)
Passende Keimbahn-DNA wird für jeden Fall aus benachbartem normalem Brustgewebe mikrodisseziert (falls verfügbar); um die Möglichkeit zu vermeiden, dass morphologisch erscheinende nicht-neoplastische Zellen somatische Mutationen beherbergen; Wir werden der Mikrodissektion von Stromazellen Vorrang einräumen und normale Brustgänge und Läppchen vermeiden.
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2 Jahre
|
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Unterschiede in der RNA-Sequenzierung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die anfängliche Analyse konzentriert sich auf die Charakterisierung von Immunsignaturen (d. h. Immunaktivierung sowie bereits bestehende Immun- und verwandte Signaturen) unter Verwendung von RNA-seq
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica Scott, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Untersuchungstechniken
- Handhabung von Proben
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Punktionen
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Blutprobensammlung
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-058
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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