- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03425175
Audioaufzeichnung während einer laparoskopischen Operation
31. Januar 2018 aktualisiert von: Erik Stenberg, MD, PhD, Region Örebro County
Audioaufzeichnung während einer laparoskopischen Operation – Die Auswirkung auf das Gespräch zwischen Chirurgen
Im September 2017 wurde die Audioaufzeichnung während der laparoskopischen Allgemeinchirurgie in einem Lindesbergs-Krankenhaus routinemäßig eingeführt.
Ziel der Studie war es, Abläufe vor und nach der Einführung der Audioaufzeichnung zu beobachten.
Das Hauptergebnis der Studie war die Zeit, die für nicht relevante Gespräche aufgewendet wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im September 2017 wurde die Audioaufzeichnung während der laparoskopischen Allgemeinchirurgie in einem Lindesbergs-Krankenhaus routinemäßig eingeführt.
Ein einzelner Beobachter, der nicht in der Abteilung tätig war, beobachtete aufeinanderfolgende Operationen vor und nach der Einführung von Audioaufzeichnungen.
Alle elektiven laparoskopischen Eingriffe wurden eingeschlossen.
Es lagen keine Daten vor, die eine Power-Berechnung stützen würden, weshalb wir beabsichtigten, 20 Patienten in jeden Arm der Studie einzubeziehen.
Ausschlusskriterien waren die Weigerung des Operationsteams oder des Patienten, an der Studie teilzunehmen, oder eine geplante offene Operation.
Mögliche Störungen wurden vom Beobachter erfasst.
Das Hauptergebnis war Zeit für nicht relevante Gespräche (für die Operation oder im Rahmen der Aufklärung).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lindesberg, Schweden, 71182
- Lindesbergs Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Wahlweise laparoskopische Allgemeinchirurgie –
Ausschlusskriterien: R, geplante offene Operation, Verweigerung der Teilnahme (Patient oder OP-Team)
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Standardpflege mit Videoaufzeichnung, aber ohne Audioaufzeichnung
|
|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Standardpflege mit zusätzlicher gleichzeitiger Audioaufzeichnung während der Operation.
|
Die Audioaufzeichnung erfolgt über ein Mikrofon, das vom Chirurgen und Assistenzchirurgen durchgeführt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nicht relevantes Gespräch
Zeitfenster: Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Zeit, die für nicht relevante Gespräche aufgewendet wird
|
Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Komplikationen, die innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation auftreten
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Intraoperatives ungeplantes Ereignis
Zeitfenster: Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Jede Abweichung von erwarteten Ereignissen während des chirurgischen Eingriffs
|
Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
|
Korrekturen des Assistenzchirurgen
Zeitfenster: Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Anzahl der Korrekturen des Assistenzarztes durch den operierenden Chirurgen
|
Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Betriebsdauer
|
Betrieb. Gemessen vom Beginn der Operation (WHO-Checkliste zur chirurgischen Sicherheit) bis zum Ende der Operation (letzter Stich an Ort und Stelle)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Erik Stenberg, MD, PhD, Örebro University, Region Örebro län
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPN 2017/247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Ergebnisse
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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