- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05927480
Akustische Ablenkung für die Platzierung des Traktionsstifts (ADTPP)
Audio-Ablenkung für die Platzierung des Traktionsstifts: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angesichts der Tatsache, dass die Traktion des Skeletts der aktuelle Pflegestandard in unserer Einrichtung ist; Unsere Studie wird sich auf den Einsatz von Audio-Ablenkung während der Platzierung der Skeletttraktion und die Auswirkung auf das Unbehagen des Patienten konzentrieren. Es gab mehrere Studien, in denen der Einsatz verschiedener Ablenkungstechniken bei Schmerzen und Angstzuständen untersucht wurde, hauptsächlich bei Patienten, die sich gastrointestinalen Eingriffen wie einer Koloskopie unterziehen. Das Ziel unserer Studie ist es, die Verwendung von Audioablenkung mit Musik von einem MP3-Player und Kopfhörern sowie die Auswirkung auf Angstzustände und Schmerzen des Patienten während der Platzierung eines Skelett-Traktionsstifts zu untersuchen. Auch die vom Anbieter wahrgenommene Patientenkooperation und Verfahrensschwierigkeiten werden bewertet.
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie am Regions Hospital in Saint Paul, MN und am Jackson Memorial Hospital in Miami, Florida, um die primären Ergebnisse von Probanden zwischen Gruppen mit Audio-Ablenkung und Gruppen ohne Audio-Ablenkung während der Platzierung des Traktionsstifts zu vergleichen. Die Rekrutierung von Patienten für die Aufnahme in diese Studie wird durch die Platzierung des Skelett-Traktionsstifts durch den Assistenzarzt der Orthopädie abgeschlossen. Patienten werden für die Aufnahme in diese Studie rekrutiert, nachdem die medizinische Notwendigkeit für die Platzierung eines Skelett-Traktionsstifts festgestellt wurde. Der orthopädische Assistenzarzt kümmert sich routinemäßig um die Platzierung des Skelett-Traktionsstifts. Diejenigen, die an dieser Studie teilnehmen und in den Behandlungsarm randomisiert werden, erhalten zusätzlich zur aktuellen Routineversorgung ein MP3-Gerät und Kopfhörer, um ein Musikgenre ihrer Wahl zu hören. Diejenigen, die in den Kontrollarm randomisiert werden, erhalten die aktuelle Routinepflege ohne jegliche Verwendung von Musik. Die Patienten werden in 2 Gruppen randomisiert; Audio-Ablenkung mit Musik im Vergleich zur Kontrollgruppe ohne Musik.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Jackson Memorial Hospital
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bewusst, orientiert, in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
- Medizinischer Bedarf für die Platzierung des distalen femoralen oder proximalen tibialen Skelett-Traktionsstifts
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Kontraindikation für die Skeletttraktion
- Endotracheale Intubation
- Unfähig, sich während des gesamten Eingriffs und in der Genesungsphase an der verbalen Kommunikation zu beteiligen
- Sensibilitätsstörung bis hin zu Schmerzen
- Unfähigkeit, kognitive, motorische oder visuelle Defizite des VAS 2/2 genau zu kennzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Audio-Ablenkung
Diejenigen, die an dieser Studie teilnehmen und in den Behandlungsarm randomisiert werden, erhalten ein MP3-Gerät und Kopfhörer, um zusätzlich zur routinemäßigen Pflege mit dem Skelett-Traktionsstift ein Musikgenre ihrer Wahl zu hören.
|
Dem Patienten wird Musik auf einem MP3-Player zur Verfügung gestellt, die er anhören kann, während der Traktionsstift platziert wird.
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Diejenigen, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten die aktuelle Routineversorgung, bei der es sich um eine Behandlung mit einem Skelett-Traktionsstift und ohne akustische Ablenkung handelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenerfahrung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Eine 10-stufige visuelle Analogskala für die Patientenerfahrung, wobei 1 das schlechtestmögliche Ergebnis und 10 das bestmögliche Ergebnis darstellt.
Die Skala reicht von 1-10.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Patientenschmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Eine 10-stufige visuelle Analogskala für Schmerzen, wobei 1 das bestmögliche Ergebnis und 10 das schlechtestmögliche Ergebnis darstellt.
Die Skala reicht von 1-10.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Patientenangst
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Eine 10-stufige visuelle Analogskala für Angstzustände, wobei 1 das schlechtestmögliche Ergebnis und 10 das bestmögliche Ergebnis darstellt.
Die Skala reicht von 1-10.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzmittel
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Vor/nach der Platzierung des Traktionsstifts durch den Bewohner wurden Schmerzmedikamente eingesetzt, die durch Überprüfung der Krankenakte überprüft werden sollten
|
bis zu 2 Wochen
|
Einfaches Verfahren für den Anbieter
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Nach dem Eingriff füllt der Assistenzarzt einen Fragebogen aus, um die Schwierigkeit des Eingriffs einzuschätzen.
Mitarbeit des Patienten auf einer Skala von 1 bis 10; völlig kooperativ bis kämpferisch.
Einfaches Verfahren auf einer Skala von 1 bis 10; einfach bis sehr schwierig.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Eingriffszeit
Zeitfenster: Vom Bewohner vom Beginn der Lidocain-Injektion bis zum Ende des Eingriffs (Abtrennen der Bohrmaschine) erhalten (bis zu 60 Minuten).
|
Gesamtzeit, die für die Platzierung des Skelett-Zugstifts erforderlich ist
|
Vom Bewohner vom Beginn der Lidocain-Injektion bis zum Ende des Eingriffs (Abtrennen der Bohrmaschine) erhalten (bis zu 60 Minuten).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian P Cunningham, brian.cunningham@parknicollet.com
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Singer AJ, Thode HC Jr. Determination of the minimal clinically significant difference on a patient visual analog satisfaction scale. Acad Emerg Med. 1998 Oct;5(10):1007-11. doi: 10.1111/j.1553-2712.1998.tb02781.x.
- Todd KH, Funk KG, Funk JP, Bonacci R. Clinical significance of reported changes in pain severity. Ann Emerg Med. 1996 Apr;27(4):485-9. doi: 10.1016/s0196-0644(96)70238-x.
- Bechtold ML, Perez RA, Puli SR, Marshall JB. Effect of music on patients undergoing outpatient colonoscopy. World J Gastroenterol. 2006 Dec 7;12(45):7309-12. doi: 10.3748/wjg.v12.i45.7309.
- Hornblow AR, Kidson MA. The visual analogue scale for anxiety: a validation study. Aust N Z J Psychiatry. 1976 Dec;10(4):339-41. doi: 10.3109/00048677609159523. No abstract available.
- DeFroda SF, Gil JA, Born CT. Indications and anatomic landmarks for the application of lower extremity traction: a review. Eur J Trauma Emerg Surg. 2016 Dec;42(6):695-700. doi: 10.1007/s00068-016-0712-3. Epub 2016 Jul 23.
- Resch S, Thorngren KG. Preoperative traction for hip fracture: a randomized comparison between skin and skeletal traction in 78 patients. Acta Orthop Scand. 1998 Jun;69(3):277-9. doi: 10.3109/17453679809000929.
- Bampton P, Draper B. Effect of relaxation music on patient tolerance of gastrointestinal endoscopic procedures. J Clin Gastroenterol. 1997 Jul;25(1):343-5. doi: 10.1097/00004836-199707000-00010.
- Palakanis KC, DeNobile JW, Sweeney WB, Blankenship CL. Effect of music therapy on state anxiety in patients undergoing flexible sigmoidoscopy. Dis Colon Rectum. 1994 May;37(5):478-81. doi: 10.1007/BF02076195.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- A17-285
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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