- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433196
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der HS-25-Kombination mit Atorvastatin bei Patienten mit Hypercholesterinämie bei koronaren Herzerkrankungen (HS-25-III-02)
17. Oktober 2018 aktualisiert von: Zhejiang Hisun Pharmaceutical Co. Ltd.
Randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der HS-25-Kombination mit Atorvastatin bei Patienten mit Hypercholesterinämie bei koronaren Herzerkrankungen
Um die Wirksamkeit von HS-25 (20 mg) bei der Senkung des LDL-C-Spiegels (Low Density Lipoprotein-Cholesterin) nach einem 12-wöchigen Behandlungszeitraum in Kombination mit Atorvastatin bei Patienten mit Hypercholesterinämie und koronaren Herzerkrankungen zu bestimmen; Um die Sicherheit der Kombination von HS-25 (20 mg) mit Atorvastatin bei Patienten mit Hypercholesterinämie und koronaren Herzerkrankungen zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
255
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diätkontrolle für 14 Wochen, Atorvastatin 10 mg einmal täglich für 6 Wochen oder länger;
- Der Durchschnitt beider qualifizierender Werte muss im Bereich von 2,07 mmol/L bis 3,36 mmol/L liegen. Run-in (Besuch 2 und Besuch 3) und der Wert von Besuch 3 müssen innerhalb von 12 % des Werts bei Besuch 2 liegen, höher oder niedriger;
Folgende Krankheiten müssen erfüllt sein:
- Probanden mit stabiler koronarer Herzkrankheit;
- Probanden, bei denen ein ischämischer Schlaganfall in stabilem Zustand diagnostiziert wurde;
- Probanden, bei denen Diabetes mellitus diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer schweren endiokrinen Erkrankung (z. B. abnormale Schilddrüsenfunktion);
- Vorgeschichte von fortgeschrittenem Krebs
- Arrhythmien müssen medikamentös behandelt werden. Hämorrhagischer Schlaganfall in der Vorgeschichte;
- Herzfunktionsstörung;
- Instabiles ASCVD;
- Geschichte der Organtransplantation;
- Überempfindlich gegenüber HS-25 oder Ort;
- unkontrollierter oder neu diagnostizierter Diabetes mellitus;
- HCV- und HBsAg-positiv
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HS-25 und Atorvastatin
HS-25 20 mg, Atorvastatin 10 mg, Placebo von Atorvastatin 1 Tablette
|
HS-25 20 mg (2 Tabletten), Atorvastatin 10 mg, Placebo von Atorvastatin 1 Tablette oral, einmal täglich
|
|
Aktiver Komparator: Atorvastatin
Atorvastatin 20 mg, Placebo von HS-25 2 Tabletten
|
Atorvastatin 20 mg (2 Tabletten), Placebo von HS-25 2 Tabletten, oral, einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung von LDL-C
Zeitfenster: 2,4,8,12 Wochen
|
Prozentuale Veränderung des LDL-C gegenüber dem Ausgangswert nach 2,4,8,12 Wochen doppelblinder Behandlung
|
2,4,8,12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung von Nicht-HDL-C
Zeitfenster: 2,4,8,12 Wochen
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C nach 2,4,8,12 Wochen doppelblinder Behandlung
|
2,4,8,12 Wochen
|
|
Prozentuale Änderung von TC, TG, ApoB, ApoAI
Zeitfenster: 2,4,8,12 Wochen
|
Prozentuale Veränderung von TC, TG, ApoB und ApoAI gegenüber dem Ausgangswert nach 2, 4, 8, 12 Wochen doppelblinder Behandlung
|
2,4,8,12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Litong Qi, Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Hypercholesterinämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-25-III-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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