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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04661709
Wirksamkeit und Sicherheit von Wen Xin Granulat zur Behandlung von instabiler Angina pectoris
21. Januar 2021 aktualisiert von: Jun Li, Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences
Wirksamkeit und Sicherheit der chinesischen Kräutermedizin Wen Xin Granulat zur Behandlung von instabiler Angina pectoris mit Yang-Mangel und Blutstauungssyndrom: Studienprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Wen Xin-Granulat bei Patienten mit instabiler Angina pectoris zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Wen Xin Granulat
- Arzneimittel: Clopidogrel Hydrogen Sulfate 75 MG Tablette zum Einnehmen
- Arzneimittel: Atorvastatin-Kalzium
- Arzneimittel: Isosorbidmononitrat Tab 20 MG
- Arzneimittel: Metoprololtartrat Tab 25 MG
- Arzneimittel: Aspirin magensaftresistente Tabletten
- Arzneimittel: Trimetazidin-Dihydrochlorid-Tabletten
- Arzneimittel: Glyceroltrinitrat
- Arzneimittel: WXG-Placebo
Detaillierte Beschreibung
Die koronare Herzkrankheit ist in den letzten Jahrzehnten weltweit die häufigste Todesursache geblieben.
Instabile Angina pectoris ist ein klinisches Syndrom mit mittlerem Schweregrad zwischen stabiler Angina pectoris und akutem Myokardinfarkt mit hoher Morbidität und Mortalität.
Die medikamentöse Standardtherapie und die invasive Revaskularisierung sind wirksam bei der Verringerung des Fortschreitens des Infarkts, der Verringerung der Symptome und der mehrfachen Krankenhauseinweisungen, in den meisten Fällen ohne Verringerung der langfristigen Sterblichkeitsrate.
Es gibt jedoch immer noch viele Patienten mit Persistenz oder Wiederauftreten von Angina trotz medikamentöser Standardtherapie und/oder Revaskularisierung.
Wen Xin-Granulat als chinesisches Kräuterarzneimittel hat in unserer Klinik große Wirkung bei Patienten mit instabiler Angina pectoris gezeigt.
Es gibt jedoch noch keine ausreichenden Beweise für seine spezifische Wirksamkeit und Sicherheit.
Daher möchten wir die Wirksamkeit und Sicherheit von Wen Xin-Granulat bei Patienten mit instabiler Angina pectoris durch diese multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
502
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Li, M.D.
- Telefonnummer: +86 13051458913
- E-Mail: gamyylj@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter zwischen 35 und 75 Jahren;
- diagnostiziert mit CAD durch Koronararteriographie, klinisch diagnostiziert mit UAP bei niedrigem oder mittlerem Risiko;
- nach TCM zum Yang-Mangel und zum Blutstauungssyndrom gehören und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Für die diagnostischen Kriterien von UAP beziehen sich die Prüfärzte auf die AHA/ACC-Richtlinien von 2014 für die Diagnose und Behandlung von akuten Koronarsyndrome ohne ST-Hebung.
- Bezüglich der TCM-Diagnosekriterien beziehen sich die Forscher auf die Richtlinien für die klinische Erforschung von Medikamenten der neuen traditionellen chinesischen Medizin für Brustobstruktion (Ausgabe 2002).
Ausschlusskriterien:
- Brustschmerzen, die durch angeborene Herzerkrankungen, Herzklappenerkrankungen, schwere Neurose oder Arrhythmie verursacht werden
- mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association in der akuten Phase eines Hirninfarkts;
- mit unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck >160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >95 mmHg im Ruhezustand)
- mit unkontrollierter Hyperglykämie oder diabetischen Komplikationen, mit mentalen und neurologischen Anomalien oder Dysgnosie;
- weibliche Patienten in Schwangerschaft oder Stillzeit;
- durch die Teilnahme an anderen klinischen Studien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wen Xin Granulat
Die Patienten erhalten Wen Xin Granulat zum Einnehmen, eine Dosis täglich für 2 Monate und konventionelle westliche Medizin, einschließlich Aspirin magensaftresistente Tabletten 100 mg qd, Clopidogrel Hydrogen Sulfate 75 mg qd, Atorvastatin Calcium 20 mg qn, Isosorbidmononitrat Tab 20 mg bid, Metoprololtartrat Tab 25 mg, Trimetazidindihydrochlorid-Tabletten 20 mg tid.
|
eine Dosis täglich, zweimal täglich.
Andere Namen:
täglich eine Tablette.
(für Patienten, die kein Aspirin verwenden können)
20 mg Tablette, eine Tablette jede Nacht.
eine Tablette, zweimal täglich.
12,5 mg oder 25 mg, zweimal täglich.
100 mg Tablette, eine Tablette täglich.
20 mg Tablette, dreimal täglich eine Tablette.
bei Angina-pectoris-Anfällen eingenommen werden.
|
|
Placebo-Komparator: WXG-Placebo
Die Patienten erhalten Wen Xin-Granulat-Placebo oral, eine Dosis täglich für 2 Monate und konventionelle westliche Medizin, einschließlich Aspirin-Darmtabletten 100 mg qd, Clopidogrel-Hydrogensulfat 75 mg qd, Atorvastatin-Kalzium 20 mg qn, Isosorbidmononitrat-Tabletten 20 mg bid, Metoprolol Tartrat Tab 25 mg, Trimetazidindihydrochlorid-Tabletten 20 mg tid.
|
täglich eine Tablette.
(für Patienten, die kein Aspirin verwenden können)
20 mg Tablette, eine Tablette jede Nacht.
eine Tablette, zweimal täglich.
12,5 mg oder 25 mg, zweimal täglich.
100 mg Tablette, eine Tablette täglich.
20 mg Tablette, dreimal täglich eine Tablette.
bei Angina-pectoris-Anfällen eingenommen werden.
eine Dosis täglich, zweimal täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Erfassen Sie die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse in einem Jahr durch Nachuntersuchungen.
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Einschließlich rezidivierender Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt, schwerer Arrhythmie, Herzinsuffizienz und Herztod.
|
Erfassen Sie die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse in einem Jahr durch Nachuntersuchungen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Thrombelastograph
Zeitfenster: Vor der Behandlung und acht Wochen nach der Behandlung.
|
Parameter, die durch bewertet wurden, waren R (repräsentiert die Gerinnungszeit), K und Angle (spiegeln die Gerinnselstärke und -entwicklung wider), MA (maximale Thrombozyten-Fibrin-Gerinnselstärke), CI (repräsentiert die Gesamtgerinnungsfähigkeit) und LY30 (repräsentiert Lyse).
|
Vor der Behandlung und acht Wochen nach der Behandlung.
|
|
Score der TCM-Symptomskala
Zeitfenster: Vor der Behandlung, vier und acht Wochen nach der Behandlung.
|
Die TCM-Syndrom-Skala umfasst Punkte wie Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, schwerer Körper, Fettleibigkeit, Schleim, dunkler Teint, Zustand der Zunge und Zustand des Pulses.
Die Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust haben 4-Grad-Optionen von keiner, leicht, mäßig und schwer, die jeweils mit 0, 2, 4 und 6 gekennzeichnet sind.
Die anderen Elemente haben zwei Optionen von Ja oder Nein, die mit 0 bzw. 1 gekennzeichnet sind.
Die höheren Werte bedeuten schwerwiegendere Symptome.
|
Vor der Behandlung, vier und acht Wochen nach der Behandlung.
|
|
Seattle Angina-Fragebogen
Zeitfenster: Vor der Behandlung, vier und acht Wochen nach der Behandlung.
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Der SAQ gruppiert 19 Items neu, die fünf spezifische Skalen messen: körperliche Einschränkungen, Angina-Stabilität, Angina-Häufigkeit, Behandlungszufriedenheit und Krankheitswahrnehmung, die auf eine bestimmte Krankheit und Behandlungsgruppe abzielen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Vor der Behandlung, vier und acht Wochen nach der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jun Li, M.D., Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Niccoli G, Montone RA, Lanza GA, Crea F. Angina after percutaneous coronary intervention: The need for precision medicine. Int J Cardiol. 2017 Dec 1;248:14-19. doi: 10.1016/j.ijcard.2017.07.105. Epub 2017 Aug 12. Review.
- Ambrose JA, Dangas G. Unstable angina: current concepts of pathogenesis and treatment. Arch Intern Med. 2000 Jan 10;160(1):25-37. Review.
- Smith JN, Negrelli JM, Manek MB, Hawes EM, Viera AJ. Diagnosis and management of acute coronary syndrome: an evidence-based update. J Am Board Fam Med. 2015 Mar-Apr;28(2):283-93. doi: 10.3122/jabfm.2015.02.140189. Review.
- Jiang M, Zhang C, Zheng G, Guo H, Li L, Yang J, Lu C, Jia W, Lu A. Traditional chinese medicine zheng in the era of evidence-based medicine: a literature analysis. Evid Based Complement Alternat Med. 2012;2012:409568. doi: 10.1155/2012/409568. Epub 2012 Jun 6.
- Zhang HJ, Wang ZX. Yin-yang and Zheng: Exported from Chinese medicine. Chin J Integr Med. 2014 Apr;20(4):250-5. doi: 10.1007/s11655-014-1777-z. Epub 2014 Apr 3.
- Tian PP, Wu QJ, Li J, Chen HW, Wu J, Deng YW, Xie ZC, Zhao W, Tan YQ. Efficacy and safety of Chinese herbal medicine Wen Xin granules for the treatment of unstable angina pectoris with Yang deficiency and blood stasis syndrome: study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2021 Nov 13;22(1):798. doi: 10.1186/s13063-021-05771-y.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Angina pectoris
- Angina, instabil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Natriuretische Mittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Diuretika, Osmotika
- Diuretika
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Stickoxid-Donatoren
- Aspirin
- Atorvastatin
- Clopidogrel
- Nitroglycerin
- Metoprolol
- Isosorbid
- Isosorbiddinitrat
- Isosorbid-5-mononitrat
- Trimetazidin
Andere Studien-ID-Nummern
- Wenxin granule-20201122
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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