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Dehydroepiandrosteron erhält die mitochondriale Qualität von Cumulus-Zellen bei schwachen ovariellen Respondern aufrecht

17. Februar 2021 aktualisiert von: Li-Te Lin, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Die Rolle von Dehydroepiandrosteron bei der Aufrechterhaltung der mitochondrialen Qualität von Cumuluszellen bei schwachen ovariellen Respondern

Es sollte untersucht werden, ob die DHEA-Ergänzung die mitochondriale Qualität bei Patienten mit schlechtem ovariellem Ansprechen verbessern könnte

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) unterzogen, nahmen teil, einschließlich normaler ovarieller Responder (NORs) und schwacher ovarieller Responder (PORs). PORs wurden angewiesen, vor dem IVF-Zyklus eine DHEA-Ergänzung zu erhalten oder nicht. Bei allen Patientinnen wurden nach der Oozytenentnahme Kumuluszellen (CCs) gewonnen. In den CCs wurde die mRNA-Expression von mitochondrienbezogenen Genen gemessen. Um die mRNA-Expression von mitochondrienbezogenen Genen in den CCs zwischen den drei Gruppen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 81362
        • Kaohsiung Veterans General Hospital
      • Kaohsiung City, Taiwan, 81362
        • Kaohsiung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen mit schlechtem ovariellem Ansprechen erfüllten die Bologna-Kriterien und wiesen mindestens zwei der drei folgenden Merkmale auf: (1) fortgeschrittenes mütterliches Alter (≥ 40 Jahre) oder irgendein anderer Risikofaktor für POR, (2) eine frühere POR (≤ 3 Eizellen mit einer konventionellen Stimulationsprotokoll) und (3) ein abnormaler ovarieller Reservetest. Ein anormaler ovarieller Reservetest wurde in dieser Studie als Antralfollikelzahl (AFC) < 5 oder Anti-Müller-Hormon (AMH) < 1 ng/ml definiert.
  • Normale ovarielle Responder erfüllten die folgenden Kriterien: (1) AFCs ≥ 5 oder AMH ≥ 1 ng/ml und (2) die Anzahl der entnommenen Eizellen lag zwischen 5 und 15.

Ausschlusskriterien:

  • frühere Ovarektomie
  • Exposition gegenüber zytotoxischer oder Beckenbestrahlung wegen Malignität
  • positives Screening auf wiederkehrende Fehlgeburten (Chromosomenkartierung, antinukleäre Antikörper, extrahierbare nukleäre Antigene, Antiphospholipid-Antikörper, Thrombophilie-Screening)
  • jede andere sensibilisierende oder ovarial stimulierende Therapie während der letzten 3 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Schlechte ovarielle Responder mit DHEA
Frauen, die die Bologna-Kriterien erfüllen, erhalten vor dem IVF-Zyklus eine Supplementierung mit Dehydroepiandrosteron (DHEA, 90 mg täglich für mindestens zwei Monate).
Die Teilnehmer nehmen DHEA 90 mg täglich für mindestens zwei Monate vor In-vitro-Fertilisationszyklen ein.
KEIN_EINGRIFF: Schlechte ovarielle Responder
Frauen, die die Bologna-Kriterien erfüllen, durchlaufen den IVF-Zyklus ohne Vorbehandlung mit DHEA
KEIN_EINGRIFF: Normale ovarielle Responder
Frauen, die die Bologna-Kriterien nicht erfüllen und eine normale ovarielle Reaktion auf die ovarielle Stimulation aufweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mitochondrienbezogene Genexpression
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Genexpression von Kumuluszellen
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eizellen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
entnommene Eizellen in der Zahl
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Embryonen
Zeitfenster: Zahlen werden 3 Tage nach der Befruchtung bestätigt
Tag 3 Embryonen an der Zahl
Zahlen werden 3 Tage nach der Befruchtung bestätigt
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die Schwangerschaft wird 4 Wochen nach dem Embryotransfer bestätigt
klinische Schwangerschaftsrate
Die Schwangerschaft wird 4 Wochen nach dem Embryotransfer bestätigt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kuan-Hao Tsui, Ph.D., Kaohsiung Veterans General Hospital.
  • Hauptermittler: Li-Te Lin, Ph.D., Kaohsiung Veterans General Hospital.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VGHKS14-CT10-16

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schlechte Responder

Klinische Studien zur Dehydroepiandrosteron (DHEA)

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