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Zervikale Länge bei Placenta praevia

28. Februar 2018 aktualisiert von: Marwa Mohamed Mahmoud Eid, Cairo University

Wert der Messung der Zervixlänge im dritten Trimester bei der Vorhersage von Risiko und Schwere einer Antepartumblutung bei Placenta praevia

Diese Studie ermittelt den Zusammenhang zwischen der Länge des Gebärmutterhalses und der Frage, ob sie zur Vorhersage von Blutungen und Frühgeburten bei Plazenta praevia verwendet werden kann.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Einige Studien haben einen Zusammenhang zwischen einer durch Ultraschalluntersuchungen verringerten Länge des Gebärmutterhalses und der Wahrscheinlichkeit von Komplikationen wie Blutungen vor oder nach der Geburt, die einen Notkaiserschnitt (CS) erfordern, berichtet.

An der Sicherheit des transvaginalen Scans besteht kein Zweifel, und die Technik erfreut sich mittlerweile großer Akzeptanz. Infolgedessen hat sich das klinische Erscheinungsbild der Plazenta praevia verändert und die meisten tief liegenden Plazenten werden während der Anomalie-Untersuchung im zweiten Trimester diagnostiziert.

Das Ziel dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen der transvaginalen Ultraschallmessung der Zervixlänge bei Plazenta praevia besteht und ob diese als Prädiktor für eine antepartale Blutung verwendet werden kann oder nicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesunde schwangere Frauen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 20-45 Jahre alt
  2. Einzelschwangerschaft
  3. Fetales Gestationsalter 28 bis < 36 Wochen
  4. Normaler Fruchtwasserindex (AFI)
  5. Diagnose einer Plazenta praevia durch Beckenultraschall, die bestätigt wurde, wenn der untere Plazentarand im transvaginalen Ultraschall (TVS) über dem inneren Muttermund liegt.

Ausschlusskriterien:

  1. Drohende vorzeitige Wehen und mütterlicher Gebrauch von vaginalem Progesteron.
  2. Vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung;
  3. Polyhydramnion;
  4. Vorhandensein von Cercelage und Vorgeschichte einer Zervixkegelbiopsie, die sich beide auf die Länge des Gebärmutterhalses auswirken.
  5. Diagnose multipler fetaler Anomalien;
  6. Frauen mit anderen Risikofaktoren für intrapartale Blutungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zervikale Länge gemessen in mm im Verhältnis zur antepartalen Blutung
Zeitfenster: 4 Monate
Es sollte der Zusammenhang zwischen der mittels transvaginalem Ultraschall gemessenen Gebärmutterhalslänge und dem Auftreten einer antepartalen Blutung bei Plazenta praevia ermittelt werden.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: 4 Monate
Ja oder Nein und Anzahl der verpackten Einheiten
4 Monate
Notwendigkeit einer Kaiserschnitt-Hysterektomie
Zeitfenster: 4 Monate
Ja oder nein
4 Monate
Art der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: 4 Monate
Wahl- oder Notkaiserschnitt
4 Monate
Bedarf an Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: 4 Monate
Ja oder nein
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cairo university obgyn 14534

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Placenta praevia

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