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Kapselendoskopie für Hämorrhagie in der Notaufnahme (CHEER)

4. Mai 2023 aktualisiert von: Andrew Meltzer, George Washington University

Kapselendoskopie für Blutungen in der Notaufnahme

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, die die Verwendung der Videokapselendoskopie (VCE) zur Entlassung von Patienten mit geringem bis mittlerem Risiko und Verdacht auf obere gastrointestinale Blutungen (UGIB) aus der Notaufnahme (ED.) untersucht. Die Prüfärzte werden 100 Probanden an 4 Standorten einschreiben, die sich mit Anzeichen von hämodynamisch stabilen UGIBs vorstellen, und die VCE-Risikobewertung mit einer Gruppe mit aktiver Kontrolle (AC) vergleichen, die eine stationäre obere Endoskopie (EGD) erhält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Videokapselendoskopie (VCE) wurde erstmals 2001 von der Food and Drug Administration zugelassen. VCE bietet potenzielle Vorteile gegenüber der herkömmlichen EGD, einschließlich der Möglichkeit, 24 Stunden am Tag ohne Sedierung durchgeführt und von Notärzten am Krankenbett gedolmetscht zu werden. Darüber hinaus ist VCE viel weniger invasiv, schmerzlos und ermöglicht dem Patienten, nach dem Eingriff seinen normalen täglichen Aktivitäten nachzugehen.

Unser Hauptziel besteht darin, zu testen, ob die ED-Videokapselendoskopie (VCE) in der Lage ist, Patienten mit geringem Risiko sicher zur ambulanten Untersuchung und Behandlung zu entlassen. Unser sekundäres Ziel besteht darin, die Sensitivität und Spezifität von VCE im Vergleich zur nachfolgenden EGD bei der Erkennung schwerwiegender Blutungsläsionen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) abzuschätzen.

Der Forschungskoordinator wird potenzielle Patienten mit Anzeichen einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt untersuchen. Patienten, die als geeignet eingestuft werden, werden bezüglich ihres potenziellen Interesses angesprochen, um die Einschluss- und Ausschlusskriterien zu überprüfen und eine Einverständniserklärung einzuholen. Der Forschungskoordinator berechnet die traditionellen Risikostratifizierungswerte und sobald sie eingeschrieben sind, werden alle Probanden randomisiert entweder der aktiven Kontrolle (AC) [Einweisung plus EGD innerhalb des Krankenhausaufenthalts] oder der experimentellen Kapselendoskopie-Risikobewertung (CERA) in ED zugeteilt. Nur Patienten, die in den experimentellen Arm randomisiert werden, erhalten in der Notaufnahme eine Videokapselendoskopie. Innerhalb von 2 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme nimmt der Patient eine Videokapsel ein – RC überwacht den Fortschritt auf dem Echtzeit-Viewer hinsichtlich der Passage durch den Pylorus. Nach dem Passieren des Pylorus zeichnen wir weitere 5 Minuten Video auf oder bis die Batterie leer ist – je nachdem, was zuerst eintritt. Die Patientendaten werden mithilfe eines standardisierten Datenerfassungstools vervollständigt, das die folgenden Elemente umfasst: Hauptbeschwerde des Patienten, aktuelle Krankheitsgeschichte, medizinische Vorgeschichte, relevante Laborbefunde, aktuelle Medikamente, Vitalfunktionen, gezielte Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und alle relevanten Behandlungen, die währenddessen durchgeführt werden die Notaufnahme und der Krankenhausaufenthalt.

Für die aktive Kontrollgruppe (AC) wird jeder Patient aufgenommen. Während der Krankenhausaufnahme wird bei allen Probanden eine EGD durchgeführt und bei Bedarf eine Hämostasetherapie angewendet. Das Studienteam entschied sich gegen die Vorschrift, dass die EGD innerhalb von 24 Stunden nach der Krankenhauseinweisung durchgeführt werden muss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University School of Medicine
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen ab 18 Jahren, die sich in der Notaufnahme mit akutem offenkundigem UGIB vorstellen, definiert als blutiges Erbrechen und/oder Kaffeesatzerbrechen und/oder Meläna innerhalb der letzten 48 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  • Stabil für die Entladung ohne weitere Tests (Glasgow Blatchford Score von 0
  • Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt mit hämodynamischem Schock (Blutdruck < 90 mmHg und Puls > 120 Schläge pro Minute)
  • Aktive Hämatemesis
  • Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt mit hohem Risiko (Glasgow Blatchford Score größer oder gleich 6)
  • Bekannte Vorgeschichte von Magenkrebs
  • Bekannte Vorgeschichte von Magen- oder Ösophagusvarizen
  • Magen-Darm-Operation innerhalb der letzten 6 Monate
  • Dysphagie, Schluckstörung, Zencker-Divertikel, Verdacht auf Darmverschluss oder Perforation.
  • Gastroparese, Magenausgangsobstruktion, Morbus Crohn, frühere UGI-Trakt-Operation
  • Schwangerschaft/ Stillzeit
  • Veränderter Geisteszustand (z. B. hepatische Enzephalopathie), der die Fähigkeit zum Schlucken einer Kapsel einschränkt
  • Es wird erwartet, dass innerhalb von 7 Tagen eine Magnetresonanztomographie-Untersuchung durchgeführt wird
  • Auf Medikamente, die den oberen GI-Trakt beschichten können, wie Antazida oder Sucralfat oder Maalox.
  • Der Patient weigert sich entweder oder ist nicht in der Lage, eine traditionelle EGD zu bekommen.
  • Der Patient hat keine verlässlichen Kontaktinformationen – kein Telefon, keine ständige Adresse.
  • Patient weigert sich
  • Eine schriftliche Einwilligung kann nicht erteilt werden
  • Häftling
  • Nicht-englischer Sprecher
  • Verdacht auf Dünndarm- oder untere GI-Blutung
  • Bestätigungs-EGD kann nicht nachverfolgt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aktive Kontrolle
Die Videokapselendoskopie wird während der ED durchgeführt, das Video wird jedoch erst nach der stationären EGD abgelesen. Das Subjekt wird mit einer während des Krankenhausaufenthalts durchgeführten EGD ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Patient wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert und erhielt eine stationäre EGD.
Andere Namen:
  • SOC
Experimental: Experimental
Das Subjekt wird während der Dauer des ED-Aufenthalts einer Videokapselendoskopie unterzogen. Die Disposition wird anhand der Kapselendoskopie-Risikobewertung bestimmt.
Ein Ösophagus-Kapselendoskop zur Visualisierung des oberen Gastrointestinaltrakts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die zur ambulanten Behandlung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt entlassen wurden
Zeitfenster: 30 Tage
Unser Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob ED VCE in der Lage ist, Patienten mit geringem Risiko zur ambulanten Behandlung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt zu entlassen.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennungsrate der Videokapselendoskopie
Zeitfenster: 30 Tage
Unser sekundäres Ziel besteht darin, die Prävalenz klinischer Befunde bei VCE-Probanden auf der Grundlage der Interpretation durch Gastroenterologen darzustellen.
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Patientenzufriedenheit mit dem VCE-Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Endgültige Lektüre des Magen-Darm-Arzts und Vereinbarung des Arztes vor Ort zu den VCE-Ergebnissen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen an Tag 7 und Tag 30
Zeitfenster: 30 Tage
Beurteilung auf Mortalität, Nachblutung, Gesamtbluttransfusionen, Operation (kapselspezifische Gruppe)
30 Tage
ED-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Meltzer, MD, George Washington University- Department of Emergency Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ISR-2016-10770
  • IRB #041707 (Andere Kennung: George Washington University Institutional Review Board)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Obere gastrointestinale Blutung

Klinische Studien zur PillCam UGI

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