- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03472508
H-Typ-Hypertonie-Präzisionsmedizin-Studie
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie zur homocysteinsenkenden Wirkung verschiedener Folsäuredosen bei Patienten mit Bluthochdruck nach Methylentetrahydrofolatreduktase C677T-Genotypen
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie. Es zielt darauf ab, die Auswirkungen verschiedener Folsäuredosen auf die Senkung des Homocysteins (Hcy) bei Patienten mit Hypertonie mit verschiedenen Genotypen von MTHFR C677T zu untersuchen und eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zu bestimmen.
Diese Studie besteht aus 3 Phasen: Screening (2–10 Tage), Einlaufphase (0–2 Wochen) und doppelblinde Behandlung (8 Wochen). Nachsorgeuntersuchungen finden zu Beginn der Einlaufphase und der doppelblinden Behandlungsphase sowie am Ende der 2., 4., 6. und 8. Woche statt. Bluthochdruckpatienten, die eine gute Verträglichkeit und Adhärenz gegenüber Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)-Medikamenten zeigen und die bereits auf MTHFR-C677T-Polymorphismus genotypisiert wurden, können die Einlaufphase überspringen und direkt in die doppelblinde, randomisierte Behandlungsphase eintreten. In keinem Stadium der Studie dürfen Medikamente eingenommen werden, die die Beurteilung der Wirksamkeit beeinflussen könnten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase I: Screening (V0)
Phase I dauert etwa 2-10 Tage. Der Zweck besteht darin, eine Einwilligung nach Aufklärung einzuholen und eine vorläufige Beurteilung des Patienten vorzunehmen.
Beim ersten Screening-Besuch (V0) oder vor dem offiziellen Behandlungsbesuch wird eine klinische Untersuchung durchgeführt, um die klinische Diagnose des Patienten und die Eignung für die Aufnahme in die Studie zu bestimmen. Es werden allgemeine demografische Informationen und Fragen zu den Einschluss-/Ausschlusskriterien dieser Studie eingeholt. Darüber hinaus ist dies die Zeit, um die Auswirkungen der Urlaubs-/Reisepläne der Teilnehmer auf die Einhaltung und Einhaltung des Studienprotokolls zu erörtern.
Vor der Durchführung von Forschungsverfahren werden der Zweck der Studie und die Studienverfahren erläutert und die Einwilligung des Teilnehmers nach Aufklärung eingeholt.
Klinische Diagnose und Bewertung: Vor Beginn der Einlaufphase werden Basisdaten und Daten zur Wirksamkeitsbewertung gemäß dem Studienflussdiagramm erhoben; Blut- und Urinproben werden ebenfalls gesammelt.
Blutdruckmessung: Eine einheitliche elektronische Blutdruckmessung wird erhalten. Den Teilnehmern ist es untersagt, 30 Minuten vorher zu rauchen, Kaffee oder Tee zu trinken und zu urinieren. Vor der Messung werden die Teilnehmer gebeten, sich mindestens 5 Minuten lang ruhig hinzusetzen; Der Teilnehmer wird dann gebeten, eine sitzende Position einzunehmen, mit beiden Füßen flach auf dem Boden und dem oberen rechten Arm freigelegt und auf gleicher Höhe wie das Herz. Nach der Messung zeigt das Blutdruckmessgerät Blutdruck und Puls an. Der Durchschnitt von 3 aufeinanderfolgenden Messungen mit 1-2 Minuten zwischen jeder Messung wird genommen und aufgezeichnet. Der Median von 3 Pulsmessungen wird ebenfalls aufgezeichnet.
Labortests: Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen sich vor der Einlaufphase einem Schwangerschaftstest unterziehen. Auf der Grundlage klinischer Indikationen kann der Prüfarzt bei Bedarf auch entscheiden, jederzeit während der Studie einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Alle Teilnehmer werden gebeten, die folgenden Labortests durchzuführen: 12-Kanal-EKG, Urinanalyse, Blutbiochemie, Folat- und Hcy-Bewertung während des Screening-Zeitraums. Alle Ergebnisse werden vor dem Besuch der Einlaufphase eingeholt.
Phase Ⅱ: Einlaufphase (V1-V2)
Alle in Frage kommenden Patienten beginnen eine Behandlung mit Enalapril (10 mg/Tag) für eine 0- bis 2-wöchige offene Induktionsphase, während der auch andere Antihypertensiva gleichzeitig angewendet werden können. In dieser Phase wird auch der MTHFR C677T-Genotyp bestimmt. Der Hauptzweck dieser Phase besteht darin, die Compliance der Teilnehmer mit dem Enalapril-Behandlungsschema zu bewerten sowie die Verträglichkeit des Teilnehmers gegenüber Enalapril zu beobachten, um zu vermeiden, dass Teilnehmer mit schlechter Compliance oder Intoleranz gegenüber Enalapril in die doppelblinde Behandlungsphase eingeschlossen werden.
Neu diagnostizierte Hypertoniker sollten Enalapril während der Einlaufphase erhalten und können nach Ermessen des Arztes andere Antihypertonika erhalten. Bei Bluthochdruckpatienten, die derzeit Medikamente einnehmen, sollte der Arzt, wenn sie derzeit kein Enalapril einnehmen, die Medikation des Patienten je nach Gesundheitszustand des Patienten ergänzen oder auf Enalapril umstellen.
Bluthochdruckpatienten, die eine gute Verträglichkeit und Adhärenz gegenüber Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)-Medikamenten zeigen und die bereits auf MTHFR-C677T-Polymorphismus genotypisiert wurden, können die Einlaufphase überspringen und direkt in die doppelblinde, randomisierte Behandlungsphase eintreten.
Phase Ⅲ: Doppelblinde Behandlung (V2-V6)
Die dritte Phase besteht aus 8 Wochen einer randomisierten, doppelblinden Behandlung. Patienten, die weiterhin für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen, werden zunächst nach Geschlecht und MTHFR C677T-Genotyp (CC, CT, TT) stratifiziert, für insgesamt 6 Strata zu Beginn von V2. Jede der 6 Schichten wird dann randomisiert in 8 Behandlungsgruppen eingeteilt: entweder nur Enalapril (10 mg) oder eine der anderen 7 Behandlungskombinationen mit verschiedenen Folsäuredosen. Während der 8-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase können andere blutdrucksenkende Arzneimittel mit dem Behandlungsarzneimittel kombiniert werden, um eine Blutdruckkontrolle zu erreichen; Der Patient wird während des Behandlungszeitraums alle 2 Wochen nachuntersucht, und das Behandlungsmedikament wird bei jedem Besuch verteilt. Während dieser Zeit sollten die Teilnehmer weiterhin die Einnahme von Medikamenten vermeiden, die die Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigen könnten.
Für Teilnehmer, die die Einlaufphase abschließen und für den Verbleib in der Studie in Frage kommen, wird eine randomisierte Behandlungszuweisungsliste unter Verwendung eines stratifizierten, blockweisen, randomisierten Ansatzes nach MTHFR C677T-Genotyp und Geschlecht erstellt. Diese Liste weist jedem Studienteilnehmer eine eindeutige Studien-ID zu. Die ID entspricht einer bestimmten Behandlungszuordnung; Diese ID-Zuweisung bestimmt die Behandlungsart, die der Teilnehmer erhält.
Diese Studie wird ein zweistufiges Verblindungsverfahren verwenden. Die erste Verblindungsstufe generiert eine randomisierte Sequenztabelle, die jeder Studien-ID einer der acht verschiedenen Behandlungsgruppen entspricht. Jede Behandlung erhält einen Behandlungsgruppencode (von a bis h), sodass die eigentliche Behandlung anhand dieser Tabelle nicht identifiziert werden kann. Die zweite Verblindungsstufe bezeichnet die Art der Behandlung, die jeder der acht verschiedenen codierten Behandlungsgruppen (a bis h) entspricht, die aus der ersten Verblindungsstufe generiert wurden. Die randomisierten IDs werden von einer statistischen Analysegruppe generiert; Das Verblindungsprogramm und alle elektronischen Dokumente bezüglich der Verblindung der Stufen eins und zwei werden in separaten Umschlägen versiegelt und vom Sponsor geschützt. Das Siegel kann nicht gebrochen werden, bevor der Prozess offiziell dem Entblindungsprozess unterzogen wird. Darüber hinaus führt das Forschungszentrum für Arzneimittelmanagement eine Kopie der Behandlungszuweisungsliste und ist für die Kodierung der Behandlungsmedikamente und die Abgabe der Medikamente an die Teilnehmer auf der Grundlage der Behandlungszuweisungsliste verantwortlich.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Peking University First Hosptial
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Kontakt:
- Jianping Li, MD
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Hauptermittler:
- Jianping Li, MD
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Lianyungang, China
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Lianyungang
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Kontakt:
- Xiaoming Li, MD
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Hauptermittler:
- Xiaoming Li, MD
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Nanchang, China
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Nanchang University
-
Rongcheng, China
- Noch keine Rekrutierung
- People's Hospital of Rongcheng
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Kontakt:
- Chongqian Fang, MD
-
Hauptermittler:
- Chongqian Fang, MD
-
-
Anhui
-
Anqing, Anhui, China
- Rekrutierung
- Anqing Research Center of Anhui Medical University Biomedical Institute
-
Kontakt:
- Qing Jiang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Einlaufphase:
- (1) ≥ 45 Jahre alt;
- (2) Eine Diagnose oder frühere Diagnose von essentieller Hypertonie, einschließlich Personen, die derzeit blutdrucksenkende Medikamente einnehmen; oder für diejenigen, die innerhalb der letzten 2 Wochen keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen haben, zwei aufeinanderfolgende Untersuchungen im Abstand von mindestens einem Tag durchgeführt wurden und beide Blutdruckwerte im Sitzen (Mittelwert aus 3 Messungen) die folgenden Kriterien erfüllten: diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg oder systolischer Blutdruck (SBP) ≥140 mmHg (der zweite Blutdruck wurde bei V1 gemessen);
- (3) Wenn eine Studienteilnehmerin eine Frau im gebärfähigen Alter ist, stimmt sie zu, während der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden;
- (4) Nimmt freiwillig teil und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Einschlusskriterien für den doppelblinden Behandlungszeitraum:
- (1)Abgeschlossener Nachweis des MTHFR C677T-Genpolymorphismus in der Einlaufphase oder bereits im Voraus bekannter MTHFR C677T-Genotyp;
- (2) Zeigte eine gute Verträglichkeit gegenüber Enalapril und eine gute Gesamtmedikations-Compliance (> 80 %) in der Einlaufphase oder zeigte zuvor eine gute Verträglichkeit und Einhaltung von ACEI-Medikamenten in der Vorgeschichte der Medikation.
- (3) Nimmt weiterhin freiwillig an dieser Studie teil.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen:
- (1) Schwangere und/oder stillende Frauen; oder Frauen, die beabsichtigen, innerhalb eines Jahres schwanger zu werden;
- (2) Vorgeschichte von Allergien gegen Enalapril, Folsäure oder andere Bestandteile des zusammengesetzten Arzneimittels;
- (3) Vorgeschichte von Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit gegenüber Enalapril oder anderen ACE-Hemmern oder Arzneimitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Folsäure enthalten;
- (4) Diagnose oder Verdacht auf sekundären Bluthochdruck;
- (5) Bekannte schwerwiegende Erkrankungen, einschließlich: Kardiovaskulär: Patienten mit klinisch diagnostizierter Herzfunktionsstörung (NYHA-Klasse III und höher), hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, klinisch signifikanter Herzklappenerkrankung, akutem Koronarsyndrom innerhalb der letzten 3 Monate oder perkutaner Koronarintervention ( PCI) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG); oder abnormale EKG-Testergebnisse vor der Aufnahme mit klinisch signifikanten Arrhythmien (Vorhofflattern, Vorhofflimmern, atrioventrikulärer Block II-III Grad usw.); Verdauung: eine frühere Diagnose verschiedener Arten von Virushepatitis, die sich noch in der aktiven Phase befinden; anormale Leberfunktionstestergebnisse vor der Aufnahme (ALT, AST, GGT, TBIL oder DBIL 3-mal höher als normal, ALB ≤ 30 g/l); Gastrektomie und/oder Gastrojejunostomie; gastrointestinale Dysfunktion; Urin: Serumkreatinin vor Aufnahme über 200 μmol/L; klinische Diagnose von Nierenarterienstenose, isolierter Niere, Nierentransplantation und/oder anderen Krankheiten; Endokrin: Typ-1-Diabetes oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes (Nüchtern-Blutzucker über 11,1 mmol/l bei Voranmeldung); frühere Diagnose einer Schilddrüsenüberfunktion und fehlende Korrektur; Atemwege: pulmonale Herzkrankheit; chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Neuropsychiatrisch: kürzliche transiente ischämische Attacke oder Schlaganfall (innerhalb der letzten 3 Monate); periphere oder schwere autonome Dysfunktion; Funktionsstörungen des geistigen oder Nervensystems, Unfähigkeit, Wünsche auszudrücken; bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit; Malignität, Mangelernährung, hämatopoetische Störungen und andere schwere Krankheiten.
- (6) Signifikante Anzeichen von Anomalien, wie sie in Labortests oder körperlichen Merkmalen zu sehen sind, die nach Ermessen der Prüfärzte darauf hindeuten, dass der Patient an einer schweren Krankheit leidet, oder die Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit des Arzneimittels oder Nebenwirkungen beeinträchtigen können, oder den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht;
- (7) Patienten, die derzeit Folat, B12 oder B6 oder andere Verbindungen, die diese enthalten, einnehmen und die Unfähigkeit oder Weigerung zum Ausdruck bringen, die Einnahme zu beenden;
- (8) Regelmäßige Einnahme von Folsäurepräparaten oder Präparaten, die Folsäure enthalten, in den letzten 3 Monaten;
- (9) Teilnahme an einer klinischen Studie für ein Medikament, das noch nicht offiziell für die Vermarktung zugelassen ist, innerhalb eines Monats vor dem ersten Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: 0 mg Folsäure
Enalaprilmaleat (10 mg) mit 0 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Das in dieser Studie verwendete Enalapril ist ein gelistetes Produkt.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 0,4 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,4 mg)
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 0,6 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,4 mg)
mit 0,2 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 0,8 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,8 mg)
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 1,2 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,8 mg)
mit 0,4 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 1,6 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,8 mg)
mit 0,8 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 2,0 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,8 mg)
mit 1,2 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Aktiver Komparator: 2,4 mg Folsäure
Enalaprilmaleat und Folsäure-Tabletten (Yiye) (10 mg: 0,8 mg)
mit 1,6 mg Folsäure
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Die in dieser Studie verwendeten Folsäuren sind gelistete Produkte.
Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
Enalaprilmaleat und Folsäuretabletten (Yiye) wurden von der China Food and Drug Administration für die Zulassung zugelassen.
Zulassungsnummer: Zhunzi H20103723. Alle im doppelblinden Behandlungszeitraum dieser Studie verwendeten Arzneimittel werden in Sicherheitskapseln mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild geladen; Alle an der Studie beteiligten Parteien sind sich des Inhalts der Kapseln nicht bewusst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Abnahme des Homocysteinspiegels im Blut bis zum Ende der 8. Woche gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Hcy-Abnahme in Prozent = (Ausgangs-Hcy - End-Hcy) /Ausgangs-Hcy * 100 %
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bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausmaß der Abnahme des Homocysteins im Blut bis zum Ende der 8. Woche gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Absolute Hcy-Reduktion (μmol/l) = Ausgangs-Hcy – End-Hcy
|
bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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|
Prozentsatz des Anstiegs des Blutfolatspiegels bis zum Ende der 8. Woche gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Folat-Anstiegsrate = (End-Folat – Ausgangs-Folat)/Ausgangs-Folat * 100 % Ausmaß der Folatzunahme = Endfolat - Ausgangsfolat |
bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Ausmaß des Anstiegs des Blutfolatspiegels bis zum Ende der 8. Woche gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Absolute Folatreduktion (μmol/l) = Ausgangsfolat – Endfolat
|
bis zum Ende der 8. Woche ab der Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoshu Cheng, MD, Second Affiliated Hospital of Nanchang University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kjeldsen SE, Julius S, Hedner T, Hansson L. Stroke is more common than myocardial infarction in hypertension: analysis based on 11 major randomized intervention trials. Blood Press. 2001;10(4):190-2. doi: 10.1080/08037050152669684. No abstract available.
- Collaboration HLT. Lowering blood homocysteine with folic acid based supplements: meta-analysis of randomised trials. Homocysteine Lowering Trialists' Collaboration. BMJ. 1998 Mar 21;316(7135):894-8.
- Homocysteine Lowering Trialists' Collaboration. Dose-dependent effects of folic acid on blood concentrations of homocysteine: a meta-analysis of the randomized trials. Am J Clin Nutr. 2005 Oct;82(4):806-12. doi: 10.1093/ajcn/82.4.806.
- Wilcken B, Bamforth F, Li Z, Zhu H, Ritvanen A, Renlund M, Stoll C, Alembik Y, Dott B, Czeizel AE, Gelman-Kohan Z, Scarano G, Bianca S, Ettore G, Tenconi R, Bellato S, Scala I, Mutchinick OM, Lopez MA, de Walle H, Hofstra R, Joutchenko L, Kavteladze L, Bermejo E, Martinez-Frias ML, Gallagher M, Erickson JD, Vollset SE, Mastroiacovo P, Andria G, Botto LD. Geographical and ethnic variation of the 677C>T allele of 5,10 methylenetetrahydrofolate reductase (MTHFR): findings from over 7000 newborns from 16 areas world wide. J Med Genet. 2003 Aug;40(8):619-25. doi: 10.1136/jmg.40.8.619. No abstract available. Erratum In: J Med Genet. 2004 May;41(5):400. Redlund, M [corrected to Renlund, M].
- Xu X, Li J, Sheng W, Liu L. Meta-analysis of genetic studies from journals published in China of ischemic stroke in the Han Chinese population. Cerebrovasc Dis. 2008;26(1):48-62. doi: 10.1159/000135653. Epub 2008 May 30.
- Dong Q, Tang G, He M, Cai Y, Cai Y, Xing H, Sun L, Li J, Zhang Y, Fan F, Wang B, Sun N, Liu L, Xu X, Hou F, Shen H, Xu X, Huo Y. Methylenetetrahydrofolate reductase C677T polymorphism is associated with estimated glomerular filtration rate in hypertensive Chinese males. BMC Med Genet. 2012 Aug 16;13:74. doi: 10.1186/1471-2350-13-74.
- Huang X, Li Y, Li P, Li J, Bao H, Zhang Y, Wang B, Sun N, Wang J, He M, Yin D, Tang G, Chen Y, Cui Y, Huang Y, Hou FF, Qin X, Huo Y, Cheng X. Association between percent decline in serum total homocysteine and risk of first stroke. Neurology. 2017 Nov 14;89(20):2101-2107. doi: 10.1212/WNL.0000000000004648. Epub 2017 Oct 13.
- Qin X, Li J, Cui Y, Liu Z, Zhao Z, Ge J, Guan D, Hu J, Wang Y, Zhang F, Xu X, Wang X, Xu X, Huo Y. MTHFR C677T and MTR A2756G polymorphisms and the homocysteine lowering efficacy of different doses of folic acid in hypertensive Chinese adults. Nutr J. 2012 Jan 10;11:2. doi: 10.1186/1475-2891-11-2.
- Qin X, Li J, Cui Y, Liu Z, Zhao Z, Ge J, Guan D, Hu J, Wang Y, Zhang F, Xu X, Wang X, Xu X, Huo Y. Effect of folic acid intervention on the change of serum folate level in hypertensive Chinese adults: do methylenetetrahydrofolate reductase and methionine synthase gene polymorphisms affect therapeutic responses? Pharmacogenet Genomics. 2012 Jun;22(6):421-8. doi: 10.1097/FPC.0b013e32834ac5e8.
- Qin X, Li J, Zhang Y, Ma W, Fan F, Wang B, Xing H, Tang G, Wang X, Xu X, Xu X, Huo Y. Prevalence and associated factors of diabetes and impaired fasting glucose in Chinese hypertensive adults aged 45 to 75 years. PLoS One. 2012;7(8):e42538. doi: 10.1371/journal.pone.0042538. Epub 2012 Aug 3.
- Huo Y, Li J, Qin X, Huang Y, Wang X, Gottesman RF, Tang G, Wang B, Chen D, He M, Fu J, Cai Y, Shi X, Zhang Y, Cui Y, Sun N, Li X, Cheng X, Wang J, Yang X, Yang T, Xiao C, Zhao G, Dong Q, Zhu D, Wang X, Ge J, Zhao L, Hu D, Liu L, Hou FF; CSPPT Investigators. Efficacy of folic acid therapy in primary prevention of stroke among adults with hypertension in China: the CSPPT randomized clinical trial. JAMA. 2015 Apr 7;313(13):1325-35. doi: 10.1001/jama.2015.2274.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Hämatitik
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Enalaprilat
- Enalapril
- Folsäure
- Vitamin B-Komplex
Andere Studien-ID-Nummern
- ausa1801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hypertonie
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Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
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Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
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Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
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SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
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University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
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Dr. Soetomo General HospitalProdia Diacro Laboratories P.T.; Simex Pharmaceutical IndonesiaRekrutierung