- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476642
Verteilung, Pharmakokinetik und Ausmaß der sensorischen Blockade in ESP-Blöcken
Eine Freiwilligenstudie zur Bestimmung der anatomischen Verteilung des Injektats, des Ausmaßes der sensorischen Blockade und der Pharmakokinetik von Ropivacain nach Blockaden der Erector Spinae Plane (ESP).
Die Hauptziele dieser Studie sind die Definition des Ausmaßes der dermatomalen Anästhesie und der anatomischen Ausbreitung des Injektats (wie durch MRT-Bildgebung definiert), die durch eine ESP-Blockierung auf T5-Ebene bereitgestellt wird, wobei zwanzig Milliliter 0,5% Ropivacain verwendet werden.
Zu den sekundären Zielen gehören: 1) die Messung von Änderungen der hämodynamischen Parameter im Zusammenhang mit der ESP-Blockierung, 2) die Dauer der sensorischen Wirkungen von Ropivacain mit oder ohne Epinephrin, 3) die venöse Plasmakonzentration von Ropivacain, die in verschiedenen Zeitintervallen nach Abschluss verbunden ist des ESP-Blocks.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Milton S.Hershey Medical center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 60 Jahren
- Gewicht zwischen 60 und 100 kg inklusive
- Höhe 160 bis 190 cm inklusive
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Weibchen
- Chronische Erkrankung, die Medikamente erfordert
- Vorgeschichte früherer größerer Wirbelsäulen-, Bauch- oder Brustoperationen
- Angeborene Anomalien der Wirbelsäule, des Rückens, des Brustkorbs oder des Bauches
- Vorgeschichte eines schweren Traumas am Thorax oder Abdomen;
- Allergie gegen Ropivacain oder andere Amid-Lokalanästhetika
- Das Vorhandensein eines metallischen Implantats in ihrem Körper
- Jede Kontraindikation für die Magnetresonanztomographie, die durch Ausfüllen eines Standardfragebogens bestimmt wird, der allen Patienten vorgelegt wird, die sich einer Magnetresonanztomographie unterziehen.
- Allergie gegen das radiologische Kontrastmittel Gadolinium.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ropivacain mit Epinephrin
Der Gruppe RE werden 20 ml 0,5 % Ropivacain mit Epinephrin in den linken oder rechten T5-Querfortsatz injiziert.
|
Injektion von 20 ml 0,5 % Ropivacain in den linken oder rechten T5-Querfortsatz
Injektion von 20 ml Epinephrin in Kombination mit Ropivacain am linken oder rechten T5-Querfortsatz
|
|
Aktiver Komparator: Ropivacain ohne Epinephrin
Gruppe R erhält 20 ml 0,5 % Ropivacain ohne Epinephrin, das am linken oder rechten T5-Querfortsatz injiziert wird.
|
Injektion von 20 ml 0,5 % Ropivacain in den linken oder rechten T5-Querfortsatz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bereich des Dermatomalsensorischen Verlusts nach 20 Minuten
Zeitfenster: 20 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Ein Anästhesist mit Berater, der für die Randomisierungszuweisung blind ist
|
20 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Bereich des Dermatomalen sensorischen Verlusts 60 min
Zeitfenster: 60 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Ein Anästhesist mit Berater, der für die Randomisierungszuweisung blind ist
|
60 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Gebiet des Dermatomalen sensorischen Verlusts 120 min
Zeitfenster: 120 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Ein Anästhesist mit Berater, der für die Randomisierungszuweisung blind ist
|
120 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Fläche des Dermatomalen sensorischen Verlusts nach 240 min
Zeitfenster: 240 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Ein Anästhesist mit Berater, der für die Randomisierungszuweisung blind ist
|
240 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Bereich des Dermatomalen sensorischen Verlusts 360 min
Zeitfenster: 360 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Ein Anästhesist mit Berater, der für die Randomisierungszuweisung blind ist
|
360 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Venöse Plasmakonzentration von Ropivacain nach 20 Minuten
Zeitfenster: Diese Proben werden 20 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
3 ml Blut werden vor der Ausführung des Blocks von der intravenösen Linie erhalten, die bereits in das Subjekt gestellt wurde.
|
Diese Proben werden 20 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
|
Venöse Plasmakonzentration von Ropivacain nach 60 min
Zeitfenster: Diese Proben werden 60 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
3 ml Blut werden vor der Ausführung des Blocks von der intravenösen Linie erhalten, die bereits in das Subjekt gestellt wurde.
|
Diese Proben werden 60 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
|
Venöse Plasmakonzentration von Ropivacain bei 90 min
Zeitfenster: Diese Proben werden 90 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
3 ml Blut werden vor der Ausführung des Blocks von der intravenösen Linie erhalten, die bereits in das Subjekt gestellt wurde.
|
Diese Proben werden 90 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
|
Venöse Plasmakonzentration von Ropivacain nach 120 min
Zeitfenster: Diese Proben werden nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels bei 120 wiederholt.
|
3 ml Blut werden vor der Ausführung des Blocks von der intravenösen Linie erhalten, die bereits in das Subjekt gestellt wurde.
|
Diese Proben werden nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels bei 120 wiederholt.
|
|
Venöse Plasmakonzentration von Ropivacain nach 240 min
Zeitfenster: Diese Proben werden 240 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
3 ml Blut werden vor der Ausführung des Blocks von der intravenösen Linie erhalten, die bereits in das Subjekt gestellt wurde.
|
Diese Proben werden 240 Minuten nach Abschluss der Injektion des aktiven Arzneimittels wiederholt.
|
|
Volumen der Injektionsaufstriche gemessen mit MRT nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Das Subjekt wird zwei MRTs unterziehen, um die Ausbreitung des Anästhetikums zu bestimmen.
|
30 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
|
Volumen der Injektionsaufstriche, gemessen mit MRT nach 90 min
Zeitfenster: 90 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Das Subjekt wird zwei MRTs unterziehen, um die Ausbreitung des Anästhetikums zu bestimmen.
|
90 Minuten ab dem Zeitpunkt des ESP -Blocks
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruck in periodischen Zeitintervallen
Zeitfenster: Bis zu 360 Minuten ab dem Zeitpunkt der ESP-Sperre
|
Nicht-invasive Überwachung des Blutdrucks alle 5 Minuten.
|
Bis zu 360 Minuten ab dem Zeitpunkt der ESP-Sperre
|
|
Alle unerwünschten Wirkungen oder Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Injektion der Medikamente
Zeitfenster: 0-3 Tage nach Abschluss der Blockierung
|
0-3 Tage nach Abschluss der Blockierung
|
|
|
EKG in regelmäßigen Zeitabständen
Zeitfenster: Bis zu 360 Minuten ab dem Zeitpunkt der ESP-Sperre
|
EKG-Aufzeichnung alle 5 Minuten
|
Bis zu 360 Minuten ab dem Zeitpunkt der ESP-Sperre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sanjib Adhikary, MD, Milton S. Hershey Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Neurotransmitter-Agenten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antiasthmatische Mittel
- Bronchodilatatorische Wirkstoffe
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Wirkstoffe
- Mydriatika
- Ropivacain
- Adrenalin
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY0008641
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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