- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03492489
Erweitertes Zugangsprotokoll für Cemiplimab bei metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem kutanem Plattenepithelkarzinom
30. Juli 2019 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Ein Open-Label-Protokoll mit erweitertem Zugang zu Cemiplimab bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem kutanem Plattenepithelkarzinom, die keine Kandidaten für eine Operation sind
Ziel dieses Programms ist es, Patienten mit metastasiertem kutanem Plattenepithelkarzinom (mCSCC) oder lokal fortgeschrittenem kutanem Plattenepithelkarzinom (laCSCC), die keine Kandidaten für eine Operation sind, bevor Cemiplimab (REGN2810) im Handel erhältlich ist, Zugang zu Cemiplimab (REGN2810) zu verschaffen .
Studienübersicht
Status
Nicht länger verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
- Behandlung IND/Protokoll
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose eines invasiven kutanen Plattenepithelkarzinoms (CSCC)
Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN; bei Lebermetastasen ≤ 3 x ULN).
- Transaminasen ≤3 x ULN (bzw. ≤5,0 x ULN, bei Lebermetastasen)
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5,0 x ULN, bei Leber- oder Knochenmetastasen) Patienten mit Lebermetastasen: Wenn die Transaminasewerte (AST und/oder ALT) > 3 x, aber ≤ 5 x ULN sind, muss das Gesamtbilirubin ≤ 1,5 sein x ULN. Wenn das Gesamtbilirubin >1,5 x aber ≤3 x ULN ist, müssen beide Transaminasen (AST und ALT) ≤3 x ULN sein
- Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl) > 30 ml/min
Funktion des Knochenmarks:
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 10^9/L
- Thrombozytenzahl ≥75 x 10^9/l
Zu den Patienten, die nicht für eine Operation in Frage kommen, gehören die folgenden Beispiele, sie sind jedoch nicht beschränkt auf:
- Metastasen (entfernt oder nodal)
- Ein Rezidiv an derselben Stelle und eine kurative Resektion sind unwahrscheinlich
- Signifikante lokale Invasion, die eine vollständige Resektion ausschließt
- Eine Operation kann zu schweren Entstellungen oder Funktionsstörungen führen
- Andere Bedingungen, die als Kontraindikation für eine Operation angesehen werden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Laufende oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderten, was auf ein Risiko für immunvermittelte unerwünschte Ereignisse (irAEs) hindeuten kann. Folgendes ist nicht ausschließend: Vitiligo, abgeklungenes Asthma im Kindesalter, Typ-1-Diabetes, verbleibende Hypothyreose, die nur eine Hormonsubstitution erforderte, oder Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordert
- Vorherige Behandlung mit anderen immunmodulierenden Wirkstoffen, die (a) innerhalb von weniger als 4 Wochen (28 Tagen) vor der ersten Dosis von Cemiplimab (REGN2810) stattfand oder (b) mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (AEs) ≥ Grad verbunden war 1 innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis von Cemiplimab (REGN2810) oder (c) im Zusammenhang mit einer Toxizität, die zum Absetzen des immunmodulierenden Wirkstoffs führte
- Kontinuierliche immunsuppressive Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosen > 10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von Cemiplimab (REGN2810) Hinweis: Patienten, die eine kurze Behandlung mit Steroiden benötigen (z. B. als Prophylaxe für bildgebende Untersuchungen), sind nicht ausgeschlossen
- Aktive unkontrollierte Infektion, die eine Therapie erfordert, einschließlich Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, oder aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Geschichte der Pneumonitis innerhalb der letzten 5 Jahre
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Affairs, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R2810-ONC-17103
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