- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03502408
Bewertung der Perfusionsbildgebung für einen ischämischen Schlaganfall nach 6–24 Stunden einer endovaskulären Thrombektomie (PESET)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studiendesign ist eine prospektive, monozentrische Studie mit akuten ischämischen Schlaganfallpatienten mit Verschluss großer Arterien innerhalb von 6 bis 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden je nach Wunsch der Patienten oder ihrer Familienmitglieder einer Gruppe für endovaskuläre Thrombektomie mit zugelassenen Geräten (nur die in diesem Protokoll aufgeführten Geräte sind für uns zugelassen) plus medizinische Standardtherapie oder Kontrollgruppe (medizinische Standardtherapie) zugeordnet allein) nach einer CT-Perfusions- oder MR-Perfusionsstudie. Patienten, die Anzeichen einer ICA- oder MCA-M1- oder M2- oder BA-Okklusion und ein Target-Mismatch-Profil haben, werden aufgenommen.
Die Absicht dieser Studie ist es, die Thrombektomie über die derzeit angegebene Zeitgrenze von 8 Stunden hinaus beim Aufwachen, bei unklarem Beginn und bei Patienten mit spätem ischämischem Schlaganfall zu unterstützen, die derzeit keine andere Option als die medizinische Behandlung ihrer Symptome haben, mit sorgfältiger Auswahl.
In die Studie werden bis zu 55 Patienten aufgenommen. Der primäre Endpunkt, der modifizierte Rankin-Score, wird nach 3 Monaten bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Einschlusskriterien:
- Klinische Anzeichen und Symptome, die mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls übereinstimmen
- Alter ≥18 Jahre
- NIHSS ≥ 6
- Eine endovaskuläre Thrombektomie (Femurpunktion) kann zwischen 6 und 24 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt eingeleitet werden
- Keine signifikante Behinderung vor Schlaganfall (mRS vor Schlaganfall muss ≤ 3 sein)
- Der Patient/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat die Einwilligungserklärung unterschrieben
Einschlusskriterien für die Bildgebung:
- ICA- oder MCA-M1- oder MCA-M2- oder BA-Verschluss (Karotisverschlüsse können zervikal oder intrakranial mit oder ohne Tandem-MCA-Läsionen sein), wie durch MRA oder 4D-CTA nachgewiesen
- Target-Mismatch-Profil bei CT-Perfusion oder MR-Perfusion: ischämisches Kernvolumen ist ≤ 70 ml, Mismatch-Verhältnis ist >/= 1,2 )
Ausschlusskriterien:
Klinische Ausschlusskriterien:
- Andere schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Krankheit (Urteil des Ermittlers) oder Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen
- Subjekt mit einer komorbiden Erkrankung oder einem Zustand, der die neurologischen und funktionellen Bewertungen verfälschen oder das Überleben oder die Fähigkeit zur Durchführung von Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen würde
- Unfähig, sich einem Kontrastmittel-Hirnperfusionsscan mit MRT oder CT zu unterziehen
- Schwanger
- Bekannte schwerwiegende Empfindlichkeit gegenüber Röntgenkontrastmitteln
- Behandelt mit rtPA > 6 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt
- Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel; kürzliche orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3 (die kürzliche Anwendung eines der neuen oralen Antikoagulanzien ist kein Ausschluss, wenn die geschätzte GFR > 30 ml/min ist).
- Krampfanfälle zu Beginn des Schlaganfalls, wenn dies den Erhalt eines genauen NIHSS-Basiswerts ausschließt
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfmedikamenten- oder Gerätebehandlungsstudie
- Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel
- Jeder andere Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes ein endovaskuläres Verfahren ausschließt oder eine erhebliche Gefahr für den Probanden darstellt, wenn ein endovaskuläres Verfahren durchgeführt wurde.
Neuroimaging-Ausschlusskriterien:
- ASPECTS-Score <6 bei Nicht-Kontrast-CT (wenn der Patient basierend auf den CT-Perfusionskriterien aufgenommen wird)
- Nachweis eines intrakraniellen Tumors (außer kleinem Meningeom), akuter intrakranieller Blutung, Neoplasie, Subarachnoidalblutung oder arteriovenöser Fehlbildung
- Signifikanter Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung
- Nachweis einer Dissektion der A. carotis interna
- Intrakranieller Stent, der im selben Gefäßgebiet implantiert ist, bekannte Arterientortuosität in der Vorgeschichte und/oder andere arterielle Erkrankungen, die das sichere Einsetzen/Entfernen des Thrombektomiegeräts ausschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Endovaskuläre Thrombektomie
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Trepo trevor Retriever-Gerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät
|
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Trepo trevor Retriever-Gerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gute funktionelle Unabhängigkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Dieses Ergebnis wird den Anteil der Patienten mit mRS 0-2 an Tag 90 betrachten.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod
Zeitfenster: 90 Tage
|
Tod
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90 Tage
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Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Definiert als NIHSS-Verschlechterung um 4 oder mehr Punkte im Zusammenhang mit ICH innerhalb von 24 Stunden nach Randomisierung
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: MIN LOU, Ph.D., Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- yan2017-150
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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