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Bewertung der Perfusionsbildgebung für einen ischämischen Schlaganfall nach 6–24 Stunden einer endovaskulären Thrombektomie (PESET)

Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu bewerten, dass Thrombektomiegeräte plus medizinisches Management zu überlegenen klinischen Ergebnissen bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall nach 90 Tagen im Vergleich zu medizinischem Management allein bei entsprechend ausgewählten Probanden mit dem Target Mismatch Profile und einem MCA (M1- und M2-Segment) führen. oder ICA-Okklusion oder BA, bei denen eine endovaskuläre Thrombektomie zwischen 6 und 24 Stunden nach der letzten guten Besserung begonnen wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Studiendesign ist eine prospektive, monozentrische Studie mit akuten ischämischen Schlaganfallpatienten mit Verschluss großer Arterien innerhalb von 6 bis 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden je nach Wunsch der Patienten oder ihrer Familienmitglieder einer Gruppe für endovaskuläre Thrombektomie mit zugelassenen Geräten (nur die in diesem Protokoll aufgeführten Geräte sind für uns zugelassen) plus medizinische Standardtherapie oder Kontrollgruppe (medizinische Standardtherapie) zugeordnet allein) nach einer CT-Perfusions- oder MR-Perfusionsstudie. Patienten, die Anzeichen einer ICA- oder MCA-M1- oder M2- oder BA-Okklusion und ein Target-Mismatch-Profil haben, werden aufgenommen.

Die Absicht dieser Studie ist es, die Thrombektomie über die derzeit angegebene Zeitgrenze von 8 Stunden hinaus beim Aufwachen, bei unklarem Beginn und bei Patienten mit spätem ischämischem Schlaganfall zu unterstützen, die derzeit keine andere Option als die medizinische Behandlung ihrer Symptome haben, mit sorgfältiger Auswahl.

In die Studie werden bis zu 55 Patienten aufgenommen. Der primäre Endpunkt, der modifizierte Rankin-Score, wird nach 3 Monaten bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische Einschlusskriterien:

  1. Klinische Anzeichen und Symptome, die mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls übereinstimmen
  2. Alter ≥18 Jahre
  3. NIHSS ≥ 6
  4. Eine endovaskuläre Thrombektomie (Femurpunktion) kann zwischen 6 und 24 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt eingeleitet werden
  5. Keine signifikante Behinderung vor Schlaganfall (mRS vor Schlaganfall muss ≤ 3 sein)
  6. Der Patient/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat die Einwilligungserklärung unterschrieben

Einschlusskriterien für die Bildgebung:

  1. ICA- oder MCA-M1- oder MCA-M2- oder BA-Verschluss (Karotisverschlüsse können zervikal oder intrakranial mit oder ohne Tandem-MCA-Läsionen sein), wie durch MRA oder 4D-CTA nachgewiesen
  2. Target-Mismatch-Profil bei CT-Perfusion oder MR-Perfusion: ischämisches Kernvolumen ist ≤ 70 ml, Mismatch-Verhältnis ist >/= 1,2 )

Ausschlusskriterien:

Klinische Ausschlusskriterien:

  1. Andere schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Krankheit (Urteil des Ermittlers) oder Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen
  2. Subjekt mit einer komorbiden Erkrankung oder einem Zustand, der die neurologischen und funktionellen Bewertungen verfälschen oder das Überleben oder die Fähigkeit zur Durchführung von Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen würde
  3. Unfähig, sich einem Kontrastmittel-Hirnperfusionsscan mit MRT oder CT zu unterziehen
  4. Schwanger
  5. Bekannte schwerwiegende Empfindlichkeit gegenüber Röntgenkontrastmitteln
  6. Behandelt mit rtPA > 6 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt
  7. Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel; kürzliche orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3 (die kürzliche Anwendung eines der neuen oralen Antikoagulanzien ist kein Ausschluss, wenn die geschätzte GFR > 30 ml/min ist).
  8. Krampfanfälle zu Beginn des Schlaganfalls, wenn dies den Erhalt eines genauen NIHSS-Basiswerts ausschließt
  9. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfmedikamenten- oder Gerätebehandlungsstudie
  10. Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel
  11. Jeder andere Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes ein endovaskuläres Verfahren ausschließt oder eine erhebliche Gefahr für den Probanden darstellt, wenn ein endovaskuläres Verfahren durchgeführt wurde.

Neuroimaging-Ausschlusskriterien:

  1. ASPECTS-Score <6 bei Nicht-Kontrast-CT (wenn der Patient basierend auf den CT-Perfusionskriterien aufgenommen wird)
  2. Nachweis eines intrakraniellen Tumors (außer kleinem Meningeom), akuter intrakranieller Blutung, Neoplasie, Subarachnoidalblutung oder arteriovenöser Fehlbildung
  3. Signifikanter Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung
  4. Nachweis einer Dissektion der A. carotis interna
  5. Intrakranieller Stent, der im selben Gefäßgebiet implantiert ist, bekannte Arterientortuosität in der Vorgeschichte und/oder andere arterielle Erkrankungen, die das sichere Einsetzen/Entfernen des Thrombektomiegeräts ausschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endovaskuläre Thrombektomie
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Trepo trevor Retriever-Gerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Trepo trevor Retriever-Gerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät
Verfahren: Endovaskuläres Thrombektomiegerät: Solitaire™ FR Revaskularisationsgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gute funktionelle Unabhängigkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Dieses Ergebnis wird den Anteil der Patienten mit mRS 0-2 an Tag 90 betrachten.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 90 Tage
Tod
90 Tage
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
Definiert als NIHSS-Verschlechterung um 4 oder mehr Punkte im Zusammenhang mit ICH innerhalb von 24 Stunden nach Randomisierung
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: MIN LOU, Ph.D., Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endovaskuläre Thrombektomie

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